Bericht: Ausstellung: Die Trajansmärkte in Rom ( Hamburg )

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Gestern waren wir in Hamburg im Helmsmuseum

Helms-Museum | Home


um uns die Ausstellung über die Trajansmärkte anzusehen ....



Die Ausstellung war nicht gut gut besucht .... wir waren die einzigen "Gäste"







Kernstück der Ausstellung sind 3o großformatige Schwarz - Weiß - Fotografien von Luigi Filetici













in dem Lokal an der Ecke konnte man bisher immer gut essen
( kann sein, dass sich das gewandelt hat )




Dieses Rombuch fehlte noch in unserer Sammlung und der Teddy hat so laut gejammert ... da habe ich ihn mitgenommen




Mir hat die Ausstellung nicht besonders gut gefallen, ....aber .... ich verstehe auch nichts von der Kunst der Fotografie :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Mir hat die Ausstellung nicht besonders gut gefallen, ....aber .... ich verstehe auch nichts von der Kunst der Fotografie
Man muß nicht fotografieren (können), um Fotos zu lieben oder zu verstehen :!:

Vermutlich hast Du anderes erwartet und dies konnten die Ausstellungsmacher nicht anbieten. Immerhin hast Du den niederelbischen Kampfbär erstanden ;)
 
Hallo Asterixinchen,

mir haben die Bilder sehr gut gefallen, vielen Dank! Beeindruckende Aufnahmen.!Ich habe hier im Wohnzimmer auch gut reden. Hätte ich mich für die 30 Fotos auf die Autobahn schwingen müssen, hätte ich wohl auch eine andere Erwartungshaltung gehabt.

So habe ich den "Heimvorteil" und finds klasse! :thumbup:

Gruß
Lara
 
Nach den Schwärmereien von den Besuchern der Trajansmärkte in Rom kann ich es sehr gut verstehen, dass Du im HH warst, um zumindest einen kleinen Eindruck zu gewinnen.

Nicht vergessen:
Um dein neues Bärchen beneidet Dich
patta :nod:
 
Dottore,

unterscheiden wir doch bitte Fotokunst und Fotohandwerk. ;-)

Ich bin vor Jahren mal staunend durch die Trajansmaerkte gezogen und mir tropft heute noch der Zahn, mal entspannt mit Rolleicord (oder Kiev) und Stativ da durch zu schleichen.

Scheint ´ne Wanderausstellung zu sein, im April/Mai war man in Koeln:
„Die Trajansmärkte von Rom“ - Stadt Köln

Warum hat mir das keiner gesagt, he? <g>

Danke fuer den Eindruck, Asterixinchen,
Roman
 
Zurück
Oben