Ausstellung: 100 Jahre Plenarsaal im Palazzo Montecitorio

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Vom 21. November bis zum 25. Januar gibt es im Palazzo Montecitorio eine Ausstellung zur Baugeschichte des derzeitigen Parlamentssaals, welcher am 20.11.1918 eröffnet wurde (vgl. dazu: Palazzo Montecitorio: 100 Jahre Plenarsaal).

Zwecks Eintrags im Termin-Überblick lege ich hiermit auch diesen Ausstellungsthread an; auch die näheren Bedingungen des Besuchs - Öffnungszeiten etc. - werden hier Platz finden. Bislang habe ich sie noch nicht herausgefunden; hoffe aber zuversichtlich auf den Erfolg meiner Anfrage an den Palazzo Montecitorio.
 
Mittlerweile - und also wirklich flott - ist die Antwort eingetroffen.
La Nuova Aula della Camera dei deputati: Il progetto di Ernesto Basile per Montecitorio
Piazza Montecitorio, ingresso principale
Aperta al pubblico dal 21 novembre 2018 al 25 gennaio 2019
Ingresso libero
Geöffnet für's Publikum vom 21. November bis zum 25. Januar; Haupteingang an der Piazza Montecitorio.
Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:
Orari di apertura
- dal lunedì al venerdì dalle 10.00 alle 18.00 (ultimo ingresso ore 17.30);
- domenica 16 dicembre 2018 e domenica 13 gennaio 2019 in occasione della manifestazione Montecitorio a porte aperte dalle 10.30 alle 16.00 (ultimo ingresso ore 15.30)
Geöffnet montags bis freitags 10.00-18.00 (letzter Einlass 17.30) sowie an den Sonntagen der offenen Tür: 16. Dezember und 13. Januar 10.30-16.00 (letzter Einlass 15.30).

Geschlossen samstags und sonntags; 24.-26. und 31. Dezember; und am Neujahrstag.
Giorni di chiusura
- sabato e domenica
- 24, 25, 26 e 31 dicembre 2018
- 1° gennaio 2019


Sämtliche Informationen telefonisch oder auf der Website:
Informazioni e orari: 0667601 – www.camera.it
 
Sooo ... jetzt kann ich immerhin sagen, einmal im Parlamentsgebaeude gewesen zu sein.

Natuerlich kommt man nur bis in den Ausstellungssaal, das ist klar; aber ich hatte gehofft, er laege vielleicht ein wenig weiter vom Eingang entfernt. ;)

Jedenfalls aber sind die Boxen, in denen man seine Jacke etc. durch die Sicherheitsschleuse fahren laesst, in weinroten Samt gekleidet.
 
Zurück
Oben