Aussicht vom Vittoriano (Altare della Patria)

blaulatiger

Legionär
Hallo,
der schönste Blick auf Rom ist für mich neben der Aussicht vom Gianicolo, Piazzale
Garibaldi, der vom Vittoriano.
Morgens um Punkt 09:30 Uhr durften wir das Gebäude betreten (Montags war geöffnet!) und fast allein den Blick genießen. Unbedingt empfehlenswert.
Gruß
blaulatiger
 
AW: Aussicht vom Vittoriano (Altare della Patria)

Die Aussicht ist tatsächlich toll, Rom scheint hier sehr klein. Kaum zu glauben, dass die Piazza del Popolo 1,5 km weit weg sein soll!

Und die Aussicht hat einen großen Vorteil - man muss nicht auf die Schreibmaschine schauen :)

Gruß,
Torsten
 
AW: Aussicht vom Vittoriano (Altare della Patria)

Torsten,

genau das sage ich mir auch immer. :)

Irgendwie hat der Laden schwankende Oeffnungszeiten - vor 3 Wochen stand ich um 10:00 davor, es war geschlossen. Also sind wir die Treppe von Aracoeli hoch und von hinten ueber den Zugang des Cafes auf die seitliche Terasse gelangt - da sieht man den Quirinal, die Kaiserforen.

Wenn also unten geschlossen ist: am kapitolinischen Eingang der Kirche raus, links die Treppe hoch und in der Vorhalle des Pfarrhauses rechts eintreten. Da ist ein Drehkreuz, die haben da ab etwa 9:00 Uhr geoeffnet.

Nicht *die* grosse Aussicht, aber eine kleine Entschaedigung.

Roman
 
Zurück
Oben