aus: Unsere 1. Romreise

tacitus

Magnus
Stammrömer
Abgebogen von: Unsere 1. Romreise

patta schrieb:
Und dies hier wurde gefunden von patta 8)
anfuehrung.gif

Zitat von tacitus
Und wenn es in Augbsurg keine Klassische Philologie mehr geben soll, ist der nächste Schritt die Abschaffung der Alten Geschichte.
Ja, so geht es eben, wenn man ganz schnell etwas hier hineinschreibt. Da kann einmal eine "phlologie" oder ein "Augbsurg" unterlaufen. Man sollte stillschweigend darüber hinwegsehen. Jedenfalls in solchen Fällen...
patta schrieb:
Oder der Rechtschreibreform :D
Da wäre ich jedoch mit dabei :thumbup:
:nod::thumbup:
Schönen Gruß
Ulf
 
Hallo drhoette,

ich beobachte mit Neugierde diesen Thread und spüre eine gewisse Agressivität Deinerseits, die ich nach der http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/ot_debatte_schon_wieder-3021/ nicht mehr erwartet hätte.

Denn dieser Thread kam ja durch Dich zustande und Du hast die Sentenz
drhoette schrieb:
Aber bei irgendeinem pubertären Spaß-Forum sind wir hier nicht.
geprägt.
Noch vorgestern schriebst Du dort
drhoette schrieb:
Sven, das freut mich.

Wir machen das in Zukunft hier ernsthaft und ohne Jokes.

Versprochen!
und gestern, an Gaukler gerichtet, die sich gerade öffentlich entschuldigt hatte:
drhoette schrieb:
Hallo Gaukler,

jetzt ist es aber wirklich gut!

Du hattest so manchen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, so mußte einfach der Holzhammer raus. Er ist aber inzwischen wieder im Werkzeugschrank.

Du weißt jetzt, wie das hier so läuft - eher leise und sanft. Und: Es wäre schön, wenn auch Du mal wieder etwas zur Sache Rom beitragen würdest, Du kennst es ja!

Viele Grüße!
und abschließend dann gestern
drhoette schrieb:
Und damit sollten wir das Ganze schließen.

Alle einverstanden?
Lies doch bitte Deine Postings von heute nochmal durch und überlege Dir, ob man diese nicht auch so verstehen kann, dass im Sinne des letzten Zitats oben noch nicht alles abgeschlossen ist.

Grüße,
patta


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

LEIDER keine Rechtschreibfehler gefunden, die ich behalten könnte! Schade! :(

....und drhoette träumt schon von Rom!!! ;)

Gruß
Anna 8)
 
....und drhoette träumt schon von Rom!!! ;)

Gruß
Anna 8)

Hoffentlich hat er schon von Rom geträumt dann muss er sich auch nicht in Rom über die vorherigen postings ärgen , die meiner Meinung nach völlig überflüssig und an den Haaren herbeigezogen sind.
Enttäuscht bin ich von Leuten die von Harmonie schreiben und gleichzeitig genau das Gegenteil betreiben. Man hätte das auch per pn auf persönlichem Wege erledigen können.
Das ganze schreibe ich bewusst ohne smileys weil ich mich den ganzen Tag über diese postings geärgert habe, vor allem weil sich drhotte auf Grund seiner Reise nicht wehren kann und es am Ende vielleicht noch so hingestellt wird , dass er diese postings ignoriert.

Uli
 
Hallo kleinermuck,

Danke für Deine Nachricht.
Hoffentlich hat er schon von Rom geträumt dann muss er sich auch nicht in Rom über die vorherigen postings ärgen , die meiner Meinung nach völlig überflüssig und an den Haaren herbeigezogen sind.
Von den vorangegangen Postings in diesem Thread stammen
von Anna: 1
von tacitus: 5
von drhoette: 5
von mir: 1
Welche meinst Du denn genau und was findest Du daran an den Haaren herbei gezogen?
Enttäuscht bin ich von Leuten die von Harmonie schreiben und gleichzeitig genau das Gegenteil betreiben.
Nochmal: Bitte keine Rundumschläge. Wen meinst Du genau?
und es am Ende vielleicht noch so hingestellt wird , dass er diese postings ignoriert.
Glaube mir, ich werde dafür sorgen, dass er mein Posting liest. Denn darum habe ich es geschrieben.

kleinermuck schrieb:
Enttäuscht bin ich von Leuten die von Harmonie schreiben und gleichzeitig genau das Gegenteil betreiben. Man hätte das auch per pn auf persönlichem Wege erledigen können.
kleinermuck, beim ersten Satz stimme ich völlig mit Dir überein. Nur: Hat dies jemand getan? Und wenn ja, wer?
Im zweiten Satz gibst Du mir und den anderen Postern recht, dass es etwas zu erledigen gibt. Das ist schön, weil Du noch zu Beginn von den Postings als
völlig überflüssig und an den Haaren herbeigezogen
gesprochen hast.

Beim Lesen Deiner Nachricht verspürte ich dass, was ich an anderer Stelle bereits angemerkt hatte. Ich
patta schrieb:
spüre eine gewisse Agressivität Deinerseits, die ich nach der OT-Debatte (schon wieder) nicht mehr erwartet hätte.

Viele Grüße
von
patta


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
drhoette schrieb:
Ich fand beides unheimlich lustig!;);)
Ein kleines smiley hätte das schon beim ersten Posting verdeutlicht...
Schönen Gruß
Ulf

Das war ja noch ok, aber man konnte schon etwas herauslesen.
Ich habe es jedenfalls so empfunden !!

Ich habe es schon beim ersten Posting gesehen!
Schönen Gruß
Ulf

Hier wurde es schon deutlicher
Für mich !!

Hallo drhoette,

ich beobachte mit Neugierde diesen Thread und spüre eine gewisse Agressivität Deinerseits, die ich nach der http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/ot_debatte_schon_wieder-3021/ nicht mehr erwartet hätte.

Denn dieser Thread kam ja durch Dich zustande und Du hast die Sentenz
drhoette schrieb:
Aber bei irgendeinem pubertären Spaß-Forum sind wir hier nicht.
geprägt.
Noch vorgestern schriebst Du dort
drhoette schrieb:
Sven, das freut mich.

Wir machen das in Zukunft hier ernsthaft und ohne Jokes.

Versprochen!
und gestern, an Gaukler gerichtet, die sich gerade öffentlich entschuldigt hatte:
drhoette schrieb:
Hallo Gaukler,

jetzt ist es aber wirklich gut!

Du hattest so manchen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, so mußte einfach der Holzhammer raus. Er ist aber inzwischen wieder im Werkzeugschrank.

Du weißt jetzt, wie das hier so läuft - eher leise und sanft. Und: Es wäre schön, wenn auch Du mal wieder etwas zur Sache Rom beitragen würdest, Du kennst es ja!

Viele Grüße!
und abschließend dann gestern
drhoette schrieb:
Und damit sollten wir das Ganze schließen.

Alle einverstanden?
Lies doch bitte Deine Postings von heute nochmal durch und überlege Dir, ob man diese nicht auch so verstehen kann, dass im Sinne des letzten Zitats oben noch nicht alles abgeschlossen ist.

Grüße,
patta


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

und dann kamst du mit einer kleinen Auswahl gesammelter Werken aus der nahen Vergangenheit. Ich habe es mehrmals gelesen, den Zusammenhang zum Thema gesucht und nicht gefunden.


Hallo kleinermuck,

Danke für Deine Nachricht.
Hoffentlich hat er schon von Rom geträumt dann muss er sich auch nicht in Rom über die vorherigen postings ärgen , die meiner Meinung nach völlig überflüssig und an den Haaren herbeigezogen sind.
Von den vorangegangen Postings in diesem Thread stammen
von Anna: 1
von tacitus: 5
von drhoette: 5
von mir: 1
Welche meinst Du denn genau und was findest Du daran an den Haaren herbei gezogen?

Habe ich bereits oben beantwortet.
Ich gebe zu, mit an den Haaren herbeigezogen war falsch ausgedrückt " besser wäre gewesen von "olle Kamelle " zu sprechen Olle Kamelle (Journalismus - Kamelopedia)


Enttäuscht bin ich von Leuten die von Harmonie schreiben und gleichzeitig genau das Gegenteil betreiben.
Nochmal: Bitte keine Rundumschläge. Wen meinst Du genau?
und es am Ende vielleicht noch so hingestellt wird , dass er diese postings ignoriert.
Glaube mir, ich werde dafür sorgen, dass er mein Posting liest. Denn darum habe ich es geschrieben.

schreibst du weiter unten in deinem posting nicht etwas von Aggressivität ? Ich empfinde deinen oben geschrieben Satz geht schon sehr in diese Richtung

kleinermuck schrieb:
Enttäuscht bin ich von Leuten die von Harmonie schreiben und gleichzeitig genau das Gegenteil betreiben. Man hätte das auch per pn auf persönlichem Wege erledigen können.
kleinermuck, beim ersten Satz stimme ich völlig mit Dir überein. Nur: Hat dies jemand getan? Und wenn ja, wer?

Du


Im zweiten Satz gibst Du mir und den anderen Postern recht, dass es etwas zu erledigen gibt. Das ist schön, weil Du noch zu Beginn von den Postings als
völlig überflüssig und an den Haaren herbeigezogen
gesprochen hast.

Tue ich nicht ! Ich hätte es schöner gefunden wenn du dein posting für dich behalten hättest und das was eventuell für dich zu klären ist mit drhoette persönlich besprochen


Beim Lesen Deiner Nachricht verspürte ich dass, was ich an anderer Stelle bereits angemerkt hatte. Ich
patta schrieb:
spüre eine gewisse Agressivität Deinerseits, die ich nach der OT-Debatte (schon wieder) nicht mehr erwartet hätte.

Viele Grüße
von
patta

Ich bin noch sehr geschmeidig


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Danke , die darfst du gerne behalten , wo wir wieder bei dem Thema sind womit hier alles begann
 
Uli,

meine Beobachtung: "patta" hat nicht eben von Harmonie und "Schluss mit pubertaeren Spaessen, Rueckkehr zum Ernst" geschrieben, um sich kurz drauf oeffentlich ueber einen Fluechtigkeitsfehler eines anderen Teilnehmers zu amuesieren (und nur darueber, ohne eigentlichen Beitrag zum Thema). Ein solches Verhalten hat schon was vom beruehmten Glashaus. :-/

Sogenannte "Spellflames" werden im Netz im Allgemeinen als aeusserst unhoeflich und selten angebracht erachtet.
 
Hallo kleinermuck,

schon wieder ein Posting von Dir ohne Smilie ;)

Habe ich bereits oben beantwortet.
Ich gebe zu, mit an den Haaren herbeigezogen war falsch ausgedrückt " besser wäre gewesen von "olle Kamelle " zu sprechen Olle Kamelle (Journalismus - Kamelopedia)


Leider liefert mit Dein Link keine Erleuchtung, sondern ich erhalte nur folgendes:

(Dieser Artikel enthält momentan keinen Text, im Klartext heißt das, den gibt es hier noch nicht!) Du kannst unter diesem Namen gerne einen Artikel anlegen.
Aber bedenke bitte, dass die Kamelopedia nicht einfach wahllos Unsinn sammelt. Überlege bitte für ein paar Sekunden, ob Deine Ideen einen wirklich guten Artikel ergeben würden.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
patta


P.S. Hier steht kein Satz zu Rechtschreibfehlern.
 
So, so das Zerfleischen geht munter weiter....x(

Ich schaue mal wieder vorbei, wenn hier nicht jedes Wort mehr auf die Goldwaage gelegt wird, Ruhe und Harmonie wieder eingekehrt sind.

Streß und Ärger habe ich im Alltag genug, das muß ich mir hier nicht antun....

Viel Besonnenheit wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellflame
Missbrauch von Rechtschreibschwächen des Diskussionsgegners als Argument, nach dem Prinzip „Wer noch nicht mal $WORT richtig schreiben kann, braucht nicht mit mir über $THEMA zu diskutieren!“.

Spellflames gelten mit Recht als äußerst unhöflich, auch mit ironischem Gebrauch sollte man sehr vorsichtig sein.

Diese Erklärung fand ich hier. Das dort genannte halte ich für vollauf richtig. Und ich möchte gleichzeitig an alle Foristi appellieren dies sehr ernst zu nehmen.

Ich sehe zwar absolut nicht, dass drhoette oder patta hier irgendwen oder was zerfleischen wollen, aber nicht nur in diesem Thread sind schon öfters durch Zurechtweisungen zu diesem Thema "ungute Schwingungen" entstanden.

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass das geschriebene Wort eine ganz eigene Dynamik in sich birgt. Was geschrieben steht, bleibt und wird ausführlicher analysiert und gedeutet als das gesprochene Wort. Ich empfinde an vielen (!) Stellen in der OT-Debatte, dass durch andere Auslegung des Geschriebenen als höchstwahrscheinlich vom Autor gemeint, die Emotionen höher kochen als nötig -und ja, auch als angemessen.

Also, lasst uns Klartext schreiben und Kritik konstruktiv üben. Den Oberlehrerton kann niemand ertragen. Und, im Zweifel ist der Weg über eine PN sicher besser als im Forum.

Ich sage es nochmal ganz so wie ich die Forumsnutzer alle sehe.

Wir sind hier uneingeschränkt alle an der Sache "Rom" interessiert. Ich habe noch niemand entdeckt, dem das auch nur ansatzweise abgesprochen werden kann. Aber wir sind auch alle sehr unterschiedlich, so unterschiedlich wie die Menschheit nun mal ist. Hier gibt es Religiöse und Atheisten, Konservative und Progressive, Sprachkünstler und Wenigschreiber, Gelehrte und Interessierte, Wissende und Suchende, einfach strukturierte und komplizierte Persönlichkeiten, und und und...

Und das ist auch gut so!!!!

Wie im richtigen Leben müssen sich nicht alle neben der Romliebe auch noch persönlich lieb haben, aber es muss auch Raum geben, Dinge untereinander auszutauschen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Rom zu tun haben. Wir müssen die Möglichkeit haben uns auch aus anderer Perspektive näher kennen zu lernen und deswegen benötigen wir den QC, den Austausch über Filme, Kaffeemaschinen, Tannenbäume, Bücher, das Wetter oder meintwegen auch Teddybären und die Möglichkeit auch mal einen kleinen Witz zu machen (nur nicht auf Kosten anderer!).

Ach ja, und noch etwas ist mir aufgefallen. Bestätigung ist wichtig! Ein Dank für einen Tipp oder einen mit Mühe erstellten Reisebericht sieht jeder Foristi gerne. Auch mir ist es schon öfters so ergangen, dass meine Antworten auf Fragen unkommentiert geblieben sind. Und ich weiß, das führt manchmal zu Fragen, wie der, ob die Antwort nicht gut genug war, ob der Frager sich durch etwas negativ berührt fühlen mag oder was auch immer? Bei nüchterner Analyse komme ich dann aber dazu, dass häufig einfach nicht die Zeit genommen wird ein Danke zu platzieren oder das mancher das auch für überflüssig ja als Spam empfinden könnte. Mein Fazit hierzu:

1. Nehmt euch die Zeit für ein Dankeschön, wann immer es möglich und angemessen ist. 2. Seht nicht gleich Ignoranz oder bewusstes Schneiden, wenn eine Reaktion nicht kommt.

Was 2. betrifft, müssen wir uns nämlich im Klaren sein, dass unser Forum so groß geworden ist, dass man nicht mehr alles lesen kann. Das ist normal, wird sich nicht zurück drehen lassen und eher noch zunehmen.

So, nun ist mein Post doch ganz schön lang und umfassend geworden. Ich werde ihn deshalb sowohl in "aus: 1.Romreise" als auch "OT. schon wieder" einstellen.

Bitte bleibt alle konstruktiv und mit Freude bei der Sache, bei unserem Romforum, seid tolerant und lasst nicht das Misstrauen und den Zwist siegen!

In diesem Sinne
grüß

gengarde
 
Zurück
Oben