aus: Kurzbericht langes Rom-Wochenende

rjr

Senator
Stammrömer
Abgebogen von: Kurzbericht langes Rom-Wochenende

patta schrieb:
Roman, Samstag nachts um 3 liegen ich doch im Hotel Casa Tra Noi > Italiano > Home und träume süß.

Du weisst aber schon, dass das Tra Noi keine Schliesszeit hat? <g>

Nein, die erwaehnte Beobachtung hab ich 2006 gemacht - der Flug war so frueh ausgewiesen (und flog dann doch nicht), dass ein Zubettgehen sich irgendwie nicht lohnte. Also blieben wir bei Wein und Brot in der Stadt, schlurften durch die sich leerenden Gassen, sassen am Trevibrunnen, bis das Licht und das Wasser ausgingen... und irgendwann war die Innenstadt nur mehr von Muellautos und Polizia bevoelkert.

Die Menge an roemisch Gruen-Weiss (im uebertragenen Sinne) macht mich irgendwie immer etwas nervoes, unsicher -"Die sind ja nicht ohne Grund hier!"... Na, sicher nicht, die wissen auch, wo die Maedels sind und es gutes Eis und Caffé gibt-, aber die letzte Schiesserei hab ich vor 20 Jahren an der Schreibmaschine erlebt.
 
Ich hoffe, Du hast auch jemanden getroffen, an der Schreibmaschine ;)

Ich kenne das Tra Noi ein wenig, mein Auto parkt manchmal dort :D
 
Zurück
Oben