aus: Ferienwohnung: Villa Habsburg

sfinari

Tribunus Militum
Stammrömer
Καλο Ταχιδι, Γιωργο :)

Καλο Καιρο στιν Σαντορινι


Γιασσασ

χριστα
winke0001.gif
 
Ευχαριστώ πολυ, Χριστα ...
θα ξαναπούμε, οταν θα γυρίσω πίσω ...:]
woher ist die Inschrift mit dem Spruch von Katzantzakis?
nach der hab ich schon gesucht ...
gruß Gin
 
Gia sou Ginger,

die Inschrift ist ein Foto von mir. Jedes Jahr wenn wir nach Kreta fliegen, ist ein Besuch des Grabs von Nikos Kazantzakis in Iraklion schon so etwas wie ein Pflichtbesuch. Er ist dort begraben auf der Marengobastion.

LG

Christa
 
Danke ...
ich werd ihn besuchen,
falls ich irgendwann nach Kreta komme ...
kennst du den Film "Οι Έρωστες της Άξου"
über ein altes Ehepaar im Städtchen Axos (Kreta Mitte im Pyrgos-Gebirge) ?
kommt immer mal wieder auf arte(oder Br-αlpha?)- sehr sehnswert ...
wie eine intime Studie zu Philemon und Baucis im Faust :)
LG
Ginger
 
Ich kann Dir das Foto auch schicken, musst mir nur sagen, wie Du es haben willst...

Die Liebenden von Axos? Logo :) Immer wieder gerne und schon mindestens ein halbes Dutzend Mal gesehen...

Im Übrigen benötigt der Flying Dolphin von Santorini nach Kreta nur knappe 2 Stunden... 8) 8) 8)

LG

Χριστα
 
geiasou, Christa..
(jassu, geiasou - ist interessant, wie unterschiedlich die Griechen im net Buchstaben schreiben:) apropos - sollte dich neugriechisch auch interessieren: es gibt eine Spitzenseite slang.gr, da kann man viel nachschauen und lernen, inklusive wundervoller Schimpfwörter ..:lol:8)

das bild von der Inschrift- gern als *.jpg möglichst hohe auflösung - danke im voraus:)

2 Stunden nach Kreta klingt schnell - aber ich glaub, ich beschränk mich erst mal auf Santorin und mach Kreta separat... ich will dann nämlich schon auch nach Axos, um zu schauen, obs den beiden noch gutgeht...
vielleicht mit einem 1 zu 1-Sprachkurs (mit Unterbringung im Haushalt der Lehrerfamilie) gekoppelt, den ich aber bisher nur für Athen gefunden hab ...

Mittwoch früh gehts los
LG ginger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben