Aurelianische Mauer

reinber

Civis Romanus
Hallo,

als Neuling (erster Besuch in Rom wird im September 2007 erfolgen) habe ich folgende Frage: Da wir mit 4 Personen reisen werden, ist es m. E. günstig, für 40 Euro vom Flughafen zum Hotel zu fahren. Es heißt, das Hotel muss innerhalb der aurelianischem Mauer liegen. Da ich nirgens einen Hinweis gefunden habe, welchen Teil Roms diese "Mauer" umfasst, hier die Frage "liegt mein gebuchtes Hotel

Hotel Osimar
Via F. Grossi Gondi 87

innerhalb der aurelianischen Mauer? Und kennt vielleicht jemand das Hotel?

Vielen Dank.

reinber
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Aurelianische Mauer

Hallo,

nein, das nordöstlich der Piazza Bologna und damit recht deutlich außerhalb.

Herzlichen Gruß
Sven
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
AW: Aurelianische Mauer

Darf ich meine Frage hier anhängen:

Ich werde vom Fiumicino ein Taxi nehmen müssen, da ich mit einer älteren Dae unterwegs sein werde.

Unser Hotel liegt in der Via della Conciliatione.

Ich fürchte, da kommen wir nicht in den Genuß eines Sonderpreises ...

Was meint ihr?

Claude
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Aurelianische Mauer

Unser Hotel liegt in der Via della Conciliatione.

Ich fürchte, da kommen wir nicht in den Genuß eines Sonderpreises ...

Was meint ihr?
Doch, natürlich. Die Via della Conciliazione ist die Prachtstraße, die auf den Petersplatz zuführt, und der Vatikan gehört zum Zentrum (wenn er auch streng genommen nicht innerhalb der aurelianischen Mauer liegt).

Siehe die auch in den Reisetipps verlinkte Karte (pdf):
http://www.comune.roma.it/was/repository/ContentManagement/node/N267875132/tariffario_aeroporti.pdf
 

Fortunata

Pontifex
Stammrömer
AW: Aurelianische Mauer

Doch, natürlich. Die Via della Conciliazione ist die Prachtstraße, die auf den Petersplatz zuführt, und der Vatikan gehört zum Zentrum (wenn er auch streng genommen nicht innerhalb der aurelianischen Mauer liegt).
Siehe die auch in den Reisetipps verlinkte Karte (pdf):
http://www.comune.roma.it/was/repository/ContentManagement/node/N267875132/tariffario_aeroporti.pdf
:thumbup: Ah, gut zu wissen; zur Sicherheit füge ich den Link für den Limousinen-Shuttle-Service bei, damit haben ich und andere auch schon gute Erfahrungen gemacht: Rome Airport transfer: Ciampino airport, Fiumicino airport, Rome city and Civitavecchia, da kommt man ebenfalls mit 40 € in die Stadt.

LG
Fortunata
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
AW: Aurelianische Mauer

Danke,
ich hatte eben meine Zweifel, weil die aurelianische Mauer am Tiber entlang verlief und der Vatikan eben dann extra muros liegt.

Claude
 
Oben