Augustus-Mausoleum

Aber ab morgen, dem 17. Juni, kann man Besichtigungstermine für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2021 buchen.

Interessierte Foristi sollten schnell versuchen einen der begehrten Plätze zu erhaschen!

Hier hatte ich Glück und konnte Tickets für Anfang September reservieren. Ich bin schon sehr gespannt auf die Besichtigung.
 
Das wird ja immer besser und freut mich wirklich sehr! Viele tolle neue Eindrücke, wünsche ich!
@lukasi: Welches Zahlungsmittel wird denn bei Vivaticket verlangt? Wird auch Paypal akzeptiert?
 
Das kann ich leider nicht beantworten, denn aufgrund meines Behindertenausweises brauche ich keine Eintrittskosten zu zahlen.
 
Danke schön für die Information.
Ich habe zwar schon eine Ausstellung über Vivaticket gebucht, konnte mich aber nicht mehr erinnern, wie ich damals bezahlt hatte.
 
Ich habe gestern an der hochinteressanten Führung teilgenommen. Sie umfasst bis zu 10 Personen und dauert eine Stunde.
Bilder in meinem Reisebericht:

 
Ich hatte bei meinem Besuch die Möglichkeit, auf die Meldeliste zu sehen. Der Großteilteil der Plätze ist den Römern vorbehalten. Von daher ist klar, dass die Zahl der verfügbaren Plätzen gering ist!
 
Seit 20. Dezember 2021 kann man online Tickets für die Besichtigung des Augustusmauseoleums 2022 vorbestellen. Momentan sind solche bis Ende März verfügbar.

Ab 3. Januar 2022 kostet das reguläre Ticket 4 Euro plus 1 Euro Bearbeitungsgebühr.

Dal 3 gennaio 2022 il biglietto segue la tariffazione regolare sia per i cittadini romani che per i turisti. (...) Biglietto: € 4,00 intero; € 3,00 ridotto + € 1,00 di prevendita.

Infos und Buchung unter: Il Mausoleo di Augusto - Booking oder The Mausoleum of Augustus - Booking
 
Kann es sein, dass es nach über einem Jahr immer noch geschlossen ist?!
Habe gerade über die Links versucht, Tickets zu buchen - aber da steht unter anderem, dass es ab 8. Juni bis auf weiteres geschlossen wäre.
Wirklich immer noch ???
 
Ja, so ist es leider und hängt mit der Baustelle zur Neugestaltung rund um das Mausoleum zusammen. Da wird man noch etwas Geduld aufbringen müssen. Siehe: Neugestaltung der Piazza Augusto Imperatore
Es gibt ein Datum für die Einweihung der neuen Piazza Augusto Imperatore. Oder besser gesagt zwei: Die Arbeiten, die seit Mai 2020 im Gange sind und dazu dienen, einen großen Fußgängerbereich vor dem Eingang zum Grabmal zu schaffen, den man über zwei monumentale weiße Kopfsteinpflaster-Treppen erreicht, werden bis Ende 2023 abgeschlossen sein. Bis dahin wird der neue Platz den Bürgern zur Verfügung stehen. Auf die Fertigstellung des zweiten Loses, in dem eine ringförmige Fußgängerterrasse um das Grabmal angelegt wird, muss man allerdings bis April 2024 warten.
Ob diese Wunschtermine dann eingehalten werden können, muss man sehen.
 
Ob diese Wunschtermine dann eingehalten werden können, muss man sehen.
Es sieht leider kohlrabenschwarz aus! :(
Der Corriere hat vor zwei Tagen einen Artikel mit folgendem Titel veröffentlicht: Mausoleo di Augusto, il cantiere ancora fermo e il degrado "con vista". Leider steht der Artikel hinter einer Bezahlschranke, aber der Titel spricht von Stillstand und gar Verfall.
 
Wie bereits heute geschrieben, wird die Neugestaltung der Piazza Augusto Imperatore bis Ende 2024 abgeschlossen sein. Siehe: Neugestaltung der Piazza Augusto Imperatore

Bis zur Wiedereöffnung des Augustus-Mausoleums wird allerdings mehr als ein weiteres Jahr vergehen. 2026 soll es soweit sein, dass das dortige Museum eröffnen wird.

Dalla maison Bulgari 700mila euro per l'allestimento museale del Mausoleo di Augusto, che verrà realizzato dall'archistar Rem Koolhaas attraverso un affidamento diretto. Una scelta condivisa tra Bulgari, che ha un hotel proprio in piazza Augusto Imperatore, e Roma Capitale. L'annuncio è arrivato martedì 26 marzo, quando la maison e il Comune hanno presentato, sul palco dell'Ara pacis, la Fondazione Bulgari.
Das Haus Bulgari stellt 700.000 Euro für die museale Einrichtung des Mausoleums des Augustus zur Verfügung, die von dem Architekten Rem Koolhaas im Rahmen eines Direktauftrags realisiert wird. Eine Entscheidung, die zwischen Bulgari, das sein eigenes Hotel an der Piazza Augusto Imperatore besitzt, und Roma Capitale geteilt wird.

Vgl.: Roma Capitale | Mausoleo di Augusto, 700mila euro da Bulgari per allestimento museale
 
Zurück
Oben