Aufarbeitung des Missbrauchs kommt voran

Nihil

Consul
Stammrömer
Manchmal ist Schweigen eben nicht Gold, sondern führte im Fall der katholischen Kirche zu mafiösen Zuständen wie Schweigekartellen in allen Rängen der Hierachie.
Der besonders erschreckende Fall( im wahrsten Sinne des Wortes) des Kardinals Theodore McCarrick, ehemaliger Erzbischof in Washington, zeigt, wie die Promotion eines katholischen Geistlichen trotz offener Gerüchte über sexueller Missetaten, in die höchsten Ämter führte. Auch in die Ohren des höchsten Würdentrager , nämlich dem Papst Johannes Paul II verschlossen sich den Gerüchten, Klagen, und Machtmissbrauch und folgten der kuriosen Erkenntnis: " McCarrick hat das Bett mit jungen Männern geteilt, aber es gibt keine Erkenntnis über sexuelle Handlungen" .
Nun ist also nach 2 Jahren der Bericht erschienen, erfahren die Missbrauchsopfer so etwas wie Gerechtigkeit und Anerkennung.
Denn Anerkennung bekamen sie in dem katholischen Schweigekartell bislang nicht.
 
Zurück
Oben