hab berlusconi gemeint. gadhafi is hässlich. nur sampdoria tut mir leid, die ham den ja sogar als hauptaktionär. sollte er sein gesamtes vermögen verlieren, wären die die hauptleidtragenden.:thumbdown

aber roma hats ja au net leicht... 2-0 geführt und dann noch 2 reingelassen... ich war ja schon für die, aber des gehört dann schon bestraft...:uhoh:

Sorry, aber geht das auch in einem verständlichen Deutsch?​
 
hab berlusconi gemeint. gadhafi is hässlich. nur sampdoria tut mir leid, die ham den ja sogar als hauptaktionär. sollte er sein gesamtes vermögen verlieren, wären die die hauptleidtragenden.:thumbdown

aber roma hats ja au net leicht... 2-0 geführt und dann noch 2 reingelassen... ich war ja schon für die, aber des gehört dann schon bestraft...:uhoh:


Sorry, aber geht das auch in einem verständlichen Deutsch?​
Tz, tz, Dentaria, das solltest Du doch wissen als Insiderin in den Untiefen der Serie A;);):lol:
Was Rom-Fan 94 beklagt, ist die Tatsache dass der AS Rom (der Einfachheit halber "Roma"genannt) sein Heimspiel gegen den FC Parma (Tabellenviertletzter) trotz einer 2 : 0 Führung nicht gewonnen hat sondern noch das 2 : 2 hinnehmen musste.
Und dass Herrn Gaddafis Ölgesellschaft ERG einer der Hauptsponsoren des Traditionsvereins Sampdoria Genua ist und dieser Klub daher schon die zweifelhaften Fußballkünste des Herrn Al Saadi Gaddafi (einer der Söhne von Muammar Al-Gaddafi) ertragen musste:lol::lol::lol:.
Was eine der läßlicheren Sünden des besagten Herren sein dürfte.:evil:
 
Macht ja nichts. Der Thread paßt zu 'Roma-Antiqua' sowieso wie die sprichwörtliche Faust zum Auge.

Was macht denn der 1. FC Cloppenburg?
 
Na ja, für viele zehntausend eingeborene Römer- wenn nicht für die überwiegende Mehrheit- ist das allwöchentliche Abschneiden der Roma oder von Lazio mit Sicherheit wesentlich wichtiger als sämtliche in der Urbs stattfindenden kulturellen Veranstaltungen zusammen.
Also kein bildungsbürgerlicher Hochmut, liebe Foristi, ein bisserl Calcio schadet auch dem Forum nichts.:nod::nod::nod:
Ein etwas leserlicherer Stil wäre allerdings nicht verfehlt:D:D
 
Ich schließe mich den Ausführungen von gordian einschließlich der letzten Zeile voll an:nod:.

Auch römischer Fußball hat seine Berechtigung im Romforum, das zwar unter der url von roma-antiqua.de läuft, aber kein Geschichtsforum ist. Da haben wir hier schon weit abwegigere Beiträge erlebt;). Wen es stört, der kann den eindeutig überschriebenen Thread einfach ignorieren8).

Forza Roma

gengarde
 
Direkt vor oder nach einem Lokalderby mit Bussen durch Rom zu fahren, kann sehr unterhaltsam sein, da ja ähnlich wie in Deutschland, jeder Fußballkenner ist und eigentlich selbst die Mannschaft aufstellen müsste :lol:
 
Direkt vor oder nach einem Lokalderby mit Bussen durch Rom zu fahren, kann sehr unterhaltsam sein, da ja ähnlich wie in Deutschland, jeder Fußballkenner ist und eigentlich selbst die Mannschaft aufstellen müsste :lol:


;);):lol: In solch einem Bus würde ich auch gerne mitfahren,
egal ob, oder wieviel man versteht = Viva d` Italia pur !!!!
 
Als die Roma 2001 ihre letzte Meisterschaft errang waren bei der Meisterfeier auf dem Gelände des Circus Maximus angeblich 500.000 Fans versammelt.
Das war volles Volksleben. Leider wirds ja dieses Jahr nach den schlappen Ergebnissen der letzten Zeit eher nichts werden mit einem erneuten Scudetto:(
Aber im Vergleich zu "meinem" VfB Stuttgart stehen sie noch klasse da.x(x(
Na ja, Abstiegskammpf hat ja auch was.:cry::cry:
Ich freue mich über alle Brüder im Geiste hier im Forum.:D:D
Vielleicht gibts sogar Schwestern im Geiste ?;)
Gordian
 
Als die Roma 2001 ihre letzte Meisterschaft errang waren bei der Meisterfeier auf dem Gelände des Circus Maximus angeblich 500.000 Fans versammelt.
Das war volles Volksleben. Leider wirds ja dieses Jahr nach den schlappen Ergebnissen der letzten Zeit eher nichts werden mit einem erneuten Scudetto:(
Aber im Vergleich zu "meinem" VfB Stuttgart stehen sie noch klasse da.x(x(
Na ja, Abstiegskammpf hat ja auch was.:cry::cry:

Hach, a schwoab!

2001 war nicht nur in Rom was los. Im Geburtsort meiner Frau wurden sogar zum Teil die Bordsteine und öffentliche Treppen gelb-rot angemalt!

99 gewann Lazio zum letzten Mal die Meisterschaft, da war in Rom auch gut was los. Aber wie immer, zu übertrieben, es kamen mehrere Personen bei Autounfällen zu Schaden und ums Leben.

Gruß,
Torsten
 
Sieg

Schön, dass nicht mehr nur ich hier etwas herein schreibe,:)

Also, der allgemeinen Verstädlichkeit halber:
gestern hat der AS Roma 2-1 gegen US Lecce gewonnen.
Sie (Roma (kurz fürAS Roma)) haben 2 (zwei) Tore geschossen, der Gegner (also US Lecce) hat 1 (ein) Tor geschossen.

Alles klar? Bei Rückfragen bitte jeder Zeit an mich wenden:p

Der 1. FC Cloppenburg kloppt in der Regionalliga, kein Vergleich zur hohen Kunst (sportliche Kunst, keine Gemälde oder Statuen) in der Serie A (erste Liga in Italien):D

Ihr seht, ich habe meine Hausaufgaben in leichter Verständlichkeit für den Laien gemacht, also bitte nicht böse sein über leichte Polemik;)

Ach ja, für mich ist Roma auch ein ganz dickes Stück römischer Kultur
 
:thumbup::thumbup::thumbup:
Und immerhin schon wieder Sechster ! Zumindest für die Euro-League siehts wieder gut aus.
 
nächstes jahr!
für dieses ist schluss mit dem internationalen geschäft, drei tore in donezk eingefangen, keins gegeben, und tschüss...:uhoh:
aber wie gesagt, es gibt nächste saison ja auch wieder ne neue chance
 
was kommt logischerweise nach einem sieg und einem unentschieden? richtig, eine niederlage:thumbdown
die hat roma gegen juve erwischt:uhoh:
 
Karten für das Spiel am Samstag

Weiß jemand, wie und wo man Karten für das Spiel am Samstag ( AS Rom gegen Palermo) erhält?
 
Für das kommende Wochenende nur noch vor Ort. Schau auf der Website der Roma nach den Verkaufsstellen.
 
Zurück
Oben