Arte: Grand'Art Caravaggio

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Grand'Art

1) 22. Juli 11.30h
2) 29. Juli 11.25h
3) 29. Juli 11.50h

Hector Obalk ist Filmemacher und Kunstkritiker aus Leidenschaft. In drei Folgen zeichnet er diesmal den künstlerischen Werdegang des italienischen Renaissancemalers Caravaggio nach. Anhand seiner Gemälde bringt Obalk, untermalt von Bach-Klängen, dem Zuschauer die Kunstrichtung der Renaissance nahe und führt aus seiner ganz persönlichen Sicht an die Besonderheiten von Caravaggios Meisterwerken heran.



 
Anhand seiner Gemälde bringt Obalk, untermalt von Bach-Klängen, dem Zuschauer die Kunstrichtung der Renaissance nahe und führt aus seiner ganz persönlichen Sicht an die Besonderheiten von Caravaggios Meisterwerken heran.​



[/QUOTE]
Gehört Caravaggio nicht schon dem Frühbarock an?
 
Natürlich! Aber ich denke, die Zusammenfassung wird jemand schreiben, der sich da nicht so auskennt!
Bei der Sendung muss es schon richtig kommen, sonst sollte man sofort wieder ausschalten.
 
Heute 7h auf Arte


Video verfügbar vom 06/06/2020 bis 13/06/2020
 
Zurück
Oben