Arte: Grand'Art Caravaggio

dentaria

Caesar
Stammrömer
Grand'Art

1) 22. Juli 11.30h
2) 29. Juli 11.25h
3) 29. Juli 11.50h

Hector Obalk ist Filmemacher und Kunstkritiker aus Leidenschaft. In drei Folgen zeichnet er diesmal den künstlerischen Werdegang des italienischen Renaissancemalers Caravaggio nach. Anhand seiner Gemälde bringt Obalk, untermalt von Bach-Klängen, dem Zuschauer die Kunstrichtung der Renaissance nahe und führt aus seiner ganz persönlichen Sicht an die Besonderheiten von Caravaggios Meisterwerken heran.



 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Anhand seiner Gemälde bringt Obalk, untermalt von Bach-Klängen, dem Zuschauer die Kunstrichtung der Renaissance nahe und führt aus seiner ganz persönlichen Sicht an die Besonderheiten von Caravaggios Meisterwerken heran.​



[/QUOTE]
Gehört Caravaggio nicht schon dem Frühbarock an?
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Natürlich! Aber ich denke, die Zusammenfassung wird jemand schreiben, der sich da nicht so auskennt!
Bei der Sendung muss es schon richtig kommen, sonst sollte man sofort wieder ausschalten.
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Heute 7h auf Arte


Video verfügbar vom 06/06/2020 bis 13/06/2020
 
Oben