Arnold Esch: Von Rom bis an die Ränder der Welt

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
... nur um Rom, auch nicht nur um Italien, sondern noch weiter auch um Jerusalem, Konstantinopel, Venedig, Göttingen, Nordafrika, das Schwarze Meer, Innerasien undsoweiter. Nach bekannter Manier werden historische Fragmente liebevoll gewürdigt und in das größere Ganze eingeordnet, das von Esch eben auch gesehen und beherrscht wird.
... besonders vertraute Italien, sondern bis an die «Ränder der Welt». Er folgt, vom 20. Jahrhundert bis weit in die Antike zurück, den faszinierenden Spuren von Pilgern, Kaufleuten und Gelehrten quer durch Europa bis nach Jerusalem, an die Küsten Afrikas und in die Weiten der Mongolei.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Danke, liebe Simone. Ich hatte mich auf die "Aktualität" vom RIGG verlassen ;) und nicht mehr geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt.
 
Oben