ARMANDO Ristorante Pizzeria Griglieria (Zona San Lorenzo)

Francesco Orso

Libertus
Rom-Reise
03.05.2019-12.05.2019
Seit 1950 befindet sich der Familienbetrieb an der Adresse Piazzale Tiburtino 1-3-5, unweit der Stazione Termini, der Porta Tiburtina und der Porta Maggiore.

Heute sind die beiden Töchter des Gründers am Werken. Das Lokal passt zu der typischen Wohngegend mit hohem Studentenanteil und Pensionisten dafür verirren sich kaum Touristen hierher.
Von den Antipasti, über typische Pastagericht und römisch Klassiker bis hin zu den Dolci und am Abend eine Vielzahl an Pizzavarianten..... alles eine gute und ehrliche Küche.
Die Preise sind ebenso der Umgebung angepasst, eben nicht touristisch.
Die Bedienug ist unkompliziert, nett und flott.
Sehr zu empfehlen für Besucher, die sich für die andere Seite des "Mainstreams" interessieren.

Ristorante Griglieria Pizzeria ARMANDO - Piazzale Tiburtino, 1-3-5 ROMA (San Lorenzo)
a.jpgb.jpgc.jpgd.jpg
Wünsche allen viel Vergnügen beim Entdecken, F.O.
 

Nihil

Praetor
Stammrömer
Hallo Francesco

Danke für den Restauranthinweis. Sieht gut aus! Für mich ist das ganze Viertel San Lorenzo noch ein ziemlich "weisser Fleck" auf dem Stadtplan. Als ich dieses Jahr mal mit der Tram hindurch fuhr, sah es schon sehr attraktiv aus. Obwohl es nun nicht ganz unschuldig daherkommt: es soll Berichten zu Folge, doch schon reichlich Szeneviertel sein. Erst Trastevere, dann schwappte die Szene nach Testaccio und nun nach San Lorenzo. Aber die Hosteria macht Appetit, vorallem die frisch hergestellte Pasta.Hmmmm!!!:)
 
Oben