Area sacra: Restaurierung der Tempel

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Archeologia, restauro dei templi e pavimentazione antica percorribile: così rinasce l'area sacra di Largo Argentina - Repubblica.it

Da oggi via ai lavori, termineranno il 30 ottobre e sarà consentito l'accesso ai visitatori
Heute beginnen Restaurierungsarbeiten an den vier Tempeln der Area sacra am Largo Argentina. Nach Abschluss des Restylings, zu welchem auch die Restaurierung des originalen Bodenbelags gehört, können Römer und Touristen die Ausgrabungen besichtigen. Bis zum 30. Oktober 2015 soll alles bereit sein. 8) :thumbup:

Vergleiche: Area Sacra (Tempelbezirk) am Largo Argentina



Photos von Dezember 2010​
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom startet mit Restaurierung des Grabungsareals Largo Argentina | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

„Es handelt sich um eine komplexe Arbeit, die zur Restaurierung eine der wichtigsten archäologischen Stätten aus Roms republikanischem Zeitalter führen wird“, sagte der Leiter des römischen Denkmalschutzes Claudio Parisi Presicce laut der römischen Tageszeitung „La Repubblica“ am Mittwoch. Die Restaurierung soll bis zu Beginn des vom Papst ausgerufenen Heiligen Jahres Anfang 2016 abgeschlossen werden. Dann wird der Ort der Ermordung Cäsars für Rom-Besucher zu besichtigen sein.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Die Repubblica berichtet, dass die Arbeiten leider seit Monaten ruhen und das Areal immer mehr zu einem Dschungel verkommt.

Una giungla tra i templi di largo Argentina. "Lavori fermi da mesi" - Repubblica.it

Della lastra in vetro temperato che da fine ottobre avrebbe dovuto permettere ai visitatori di "camminare nella storia", sospesi sulle rovine di età repubblicana di fronte al tempio dedicato alla Dea Feronia, ancora non c'è traccia. Così come dell'intervento sul podio del tempio dedicato alla Dea Fortuna Huiusce.
Fotogalerie: Largo Argentina, lavori fermi da mesi: una giungla tra gli scavi - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it

An eine Öffnung im Herbst 2015 ist leider nicht zu denken.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ach, schau' an: Da gab's schon einen Thread. :eek: - Gut, dann könnte von mir aus meiner von heute Morgen hier angegliedert werden.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wiederum andererseits, nun im Nachhinein betrachtet: Vielleicht ist es doch besser, wenn keine Zusammenführung der Threads erfolgt. Nämlich aus diesem einen und einfachen Grund: Es würden dabei natürlich sämtliche Beiträge chronologisch sortiert; und das könnte evtl. die Leser des heute angelegten Threads ein wenig verwirren.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Es war nie meine Absicht die beiden Threads zusammenzuführen. Ich wollte nur in diesem alten Thread darauf hinweisen, dass es unter neuen Vorzeichen (Bulgari als Mäzen) aktuellere Informationen gibt und wo sie zu finden sind.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, das hatte ich schon richtig verstanden. :nod: Nur hatte ich meinerseits halt überlegt, dass eine Zusammenführung sinnvoll sein könnte - bin aber dann später von dieser Überlegung wieder abgerückt. ;)
 
Oben