Aperol feiert 100 Jahre Freude in Padua und Venedig

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mit Fotos

Unter dem Motto "Grazie Veneto" oder "Danke, Venetien" hat Aperol diese Woche gemeinsam mit drei Künstlern - Finnano Fenno (Italien), Dominic Keserton (Großbritannien) und Molly Egan (USA) - der Öffentlichkeit drei individuell hergestellte Sofas mit freundlicher Genehmigung von Kartell auf dem zentral gelegenen Piazza Cavour in Padua, dem Geburtsort der Marke, vorgestellt. Ein viertes Sofa, das von allen drei Künstlern zusammen entworfen wurde, feierte sein Debüt bei der 100. Geburtstagsfeier von Aperol auf der Insel Giudecca, Venedig. Jedes Stück urbaner Kunst interpretiert die Rolle der Marke, spontan Menschen zusammenzubringen, die gut gelaunt nebeneinander sitzen und miteinander die starken Werte des Teilens im Motto der Marke "Together We Joy" beleuchten.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten fand auf dem symbolträchtigen Markusplatz, dem berühmtesten Ort Venedigs statt. Beim Live-Konzert „Aperol Happy Together Live" an diesem wunderschönen Veranstaltungsort wurden verschiedene Musikrichtungen zum ersten Mal an diesem historischen Platz kombiniert. Künstler wie Francesca Michielin, Maneskin und Max Gazzè waren Teil der Besetzung und brachten eine große Menschenmenge zusammen, um auf 100 Jahre Freude mit Aperol anzustoßen.

@Angela & @Pasquetta Die Fotos stammen doch nicht von der Guidecca oder täusche ich mich? Man sieht sie doch auf der gegenüber liegenden Seite.
 
Liebe Ute,

ich muss Dich leider enttäuschen, die Fotos wurden auf der Giudecca aufgenommen. :)
Auf dem zweiten Bild siehst Du es besser:
Man sieht deutlich die Kuppel der Salute und wenn Du dann nach rechts weiter gehst mit den Augen, kannst Du den Vorsprung der Punta della Dogana erkennen.
An dieser Stelle ist allerdings der Canale della Giudecca so breit, dass es so aussieht, als ob es genau dort weiter ginge. ;)
Ich nehme fast an, dass die Bilder direkt bei Cipriani aufgenommen wurden, der Winkel könnte stimmen. ;)
 
Dankeschön! Ich hatte zwar mein erstes Essen in Venedig im Garten des Hotel Cipriani aber das ist mehr als 24 Jahre her und das habe ich mir nicht mehr gegönnt. Aber ich bin ja nächste Woche in Venedig und wer weiß ...
 
Man kann da auch in anderen Bars und Restaurants wunderbar sitzen.
Bilder suche ich gleich. ;)

Das ist der Blick etwas weiter nach rechts:


Bei Redentore etwas nach links weiter

 
Wann bist du dort?
 
Ich fliege kommenden Sonntag nach Rom ( Aida in den Caracalla-Thermen) und dann am Dienstag mit dem Italo nach Venedig. Ich möchte mir gerne selbst mal ein Bild von der Biennale machen.
 
Dankeschön, liebe Pasquetta. Mit dem Campanile im Hintergrund ist auch mit alles klar.
 
Zurück
Oben