Ferienwohnung: Apartment Girolamo

Katrin

Optio
[hotel]114[/hotel]Wer auf der Suche nach einer Unterkunft in Rom ist und lieber in einem eigenen Apartment statt in einem Hotelzimmerchen wohnen mag, dem kann ich nur die Seite www.rentalinrome.com empfehlen.

Ich habe da in dem Apartment Girolamo an der Via San Girolamo della Carita gewohnt und relativ gute Erfahrungen gemacht.
Die Anmietung aus Deutschland funktionierte unkompliziert und wir leisteten eine Anzahlung und verabredeten eine Übergabezeit der Wohnung per E-Mail.

Da unser Flieger dann wegen Unwetter in Rom Verspätung hatte, rief ich bei der Vermietung an und sagte Bescheid, dass wir erst 2 Stunden später an der Wohnung sein könnten. Die Frau, mit der ich sprach, sprach fließend Deutsch und wollte die Übergabefrau an der Wohnung informieren. Leider ist das wohl nicht passiert.

Wir kamen an der Wohnung an und mussten in strömendem Regen eine halbe Stunde im Hauseingang - halb nass, halb trocken - warten, bis jemand kam. Sie haben sich dann entschuldigt und die gemütliche Wohnung hat uns im Nu entschädigt für den kleinen Fehler.

Der große Makel der Wohnung war, wie ich schon in meinem Reisebericht erzählt habe, das Schlafsofa. Das war zuerst sehr unbequem und erst durch Unterlegen der Liegestuhlauflagen gemütlich :)
Aber die ansonsten tolle Lage und Wohnung und die eigene Dachterrasse haben uns dafür entschädigt.
Auch war es nachts für römische Verhätnisse recht ruhig, nur die Möwen vom Tiber nervten morgens ab halb 7...

was die genaue Ausstattung der Wohnung angeht: Auf der Internetseite kann man sich viele Fotos zu der Wohnung und auch eine Beschreibung durchlesen.
 
AW: Wohnen im Apartment

hallo Katrin,

vielen Dank für deinen Reisebericht und auch für dieses gesonderte Information hier. Vielleicht kannst du ja deinen Link auch noch der Linkliste hinzufügen? (ganz oben unter "Sonstiges" --> "Links")

Lg, darla
 
Zurück
Oben