Antica Taverna

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Mit gutem Gewissen kann ich die Antica Taverna in der Via Monte Giordano 12 empfehlen. Sie liegt nahe der Piazza Navona, aber in einer ruhigen Seitenstrasse, wo man ansich "nichts" mehr vermutet.

Ristorante Antica Taverna Mangia Bene Roma

Zur Stosszeit muss man evtl. schonmal Wartezeit in Kauf nehmen, aber ab und zu verkürzt sie der Chef mit einem Glas Prosecco. Wer auch die bodenständige Küche liebt, ist hier gut aufgehoben. Die Salsicce dort ist hervorragend; zusammen mit geschmortem Kohl kostet der Teller knappe acht Euronen. Also ich nenne das mal "preiswert". Zusammen mit einer Flasche Ciro aus Kalabrien für zwölf Euro kann man den Abend kulinarisch und preisgünstig ausklingen lassen.
 
Bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte... natürlich war ich wieder dort und wurde erwartungsgemäß diesmal auch wieder kulinarisch verwöhnt.

Die Tomaten auf dem bruschetta (2,50 Euro) zappeln fast noch am Strauch, die salsicce mit geschmortem Kohl (8 Euro) ist perfekt gewürzt und wird nur noch vom bistecca di manzo (12 Euro) knapp übertroffen, das auf den Punkt gegrillt serviert wird.

Dazu ein Fläschen (0,375 l) Chianti oder Frascati zu 8 Euro...
so mag ich das :D





 
Auch in der RDB ist es erfasst ... ohne dass ich etwas daran hätte tun müssen; denn das Datum wird automatisch fortgeschrieben, s. hier. :thumbup:
 
Zurück
Oben