Annies London-Reiseplanung 2013

Annie

Praetor
Stammrömer
[MOD=Simone-Clio]Kopie und Verschub aus London-Forum[/MOD]

Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, ein (- natürlich nicht mit dem hiesigen Rom-Forum zu vergleichen ;) - ) London - Forum wäre z.B. dieses hier:

london-tour.de

dieses hier wurde ja schon erwähnt

Deutsche in London

ich poste dies, weil ich selber zwecks meiner London-Reise im Mai auf der Suche nach Infos bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in London


;) Pass bei der Zimmerreservierung auf ;)

-> ein Zimmer MIT Bad ist nicht unbedingt die Regel

;) ;) ;)
 
Zimmer mit Bad ist schon gebucht.
Da haben wir - auch "Dank" deiner Erfahrung ;)- aufgepasst :nod:

 
Hallo Annie,

wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du sie natürlich auch gern hier stellen bzw. in einem passenden neuen Thread.
Was für London noch sehr wichtig ist: Ein wirklich guter Stadtplan. Aber den kann man ggf. auch noch günstig vor Ort in einer Buchhandlung (nicht in einem Souvenir-Shop!) erwerben, da es in England keine Buchpreisbindung gibt.
Auf einfachen Übersichtsplänen finden sich meist kleine Straßen nicht, falls man sich mal verlaufen sollte;)

Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Gruß

humocs
 
Hallo Humocs.
Wir haben uns für das Tune-Hotel in der Nähe Paddington-Station entschieden.
Da seid ihr ja (fast) mitten im Geschehen:thumbup:, scheint aber eine einigermaßen ruhige Straße zu sein. Das Hotel liegt auch für eine günstige Variante des Flughafentransfers praktisch.
Einige Informationen finden sich auch auf der Hotelwebseite: Paddington, London | Welcome to Tune Hotels, Best Value Hotels. Great Value Great Savings
Wobei ich für die Anreise nicht den sehr teuren Heathrow-Express nehmen würde (wobei das natürlich auch abhängig vom Ankunftsflughafen in oder bei London ist;)).
 
Genau wegen unserer frühen sonntäglichen Abreise haben wir uns für dieses Hotel - unter anderem ;) - entschieden. Wir werden den Heathrow Connect Zug nach Heathrow nehmen, der ist günstiger.

Anreise ist am Gatwick Airport, von dort nehmen wir den Southern Train bis Victoria, besorgen uns jeweils eine Oyster Card und nehmen die Tube bis Paddington.
 
Zum Flughafen Gatwick habe ich keine persönlichen Erfahrungen, ich kenne eigentlich nur Heathrow, den City Airport und Stansted (wobei ich da nur 1x jemanden mit dem Auto abgeliefert habe).
Am Flughafen Gatwick bin ich nur mal vorbeigefahren ;)
 
[...]für Online " lächerliche " 25 Pfund :roll:8O pro Ticket
Ja, nach London muss man insbesondere Geld mitnehmen - das hatte ich aber schon mal erwähnt, glaube ich - nicht nur die Eintriitte sind größtenteils sehr teuer, auch der eine oder andere Snack zwischendurch und sonstiges "Drumherum" geht in's Geld:nod:
 
Anreise ist am Gatwick Airport, von dort nehmen wir den Southern Train bis Victoria, besorgen uns jeweils eine Oyster Card und nehmen die Tube bis Paddington.
Ihr könntet hier auch den Bus 436 ab Victoria Stop H nach Paddington nehmen (fährt ca. alle 5-7 Minuten). Dann seht ihr auf der Fahrt schon etwas von London. Die Busfahrt dauert so ca. 20 Minuten.
 
Wobei wir nicht überall rein oder hochgehen werden - schon gar nicht in/auf the shard.

Die meisten Museen sind kostenlos, günstig Nahrung beschaffen sollte auch keine Schwierigkeit sein.

Die einzige Sorge;) wird wohl das "Drumherum" sein. Mein Töchterchen will nämlich Shoppen :roll:;)
 
...
Ihr könntet hier auch den Bus 436 ab Victoria Stop H nach Paddington nehmen (fährt ca. alle 5-7 Minuten). Dann seht ihr auf der Fahrt schon etwas von London.


Danke für den Tipp - das werden wir so machen.
Wir wollen sowieso eher Bus fahren, die Linien 9 und 15 sollen für Sightseeing ganz gut sein.
 
Danke für den Tipp - das werden wir so machen.
Wir wollen sowieso eher Bus fahren, die Linien 9 und 15 sollen für Sightseeing ganz gut sein.
Die fahren beide in Ost-West-Richtung durch das Stadtzentrum. Das Problem ist in London meist, dass man als mehr oder weniger ortsunkundiger die Buslinien ohne Internetzugriff nicht herausbekommt (also welcher Bus wohin fährt und wo man auf dem Weg vorbeikommt).
Aber es macht auch Spaß, wenn man die Zeit hat, sich einfach mal in einen Bus zu setzen und ein wenig durch London zu gondeln. Man hat ja durchaus fast überall die Möglichkeit, mit der Tube wieder zurück zu fahren.
 
Für euch würde sich z.B. noch der Bus 23 anbieten, den habe ich selbst schon viele Male genutzt. Der fährt auch eine schöne Strecke von eurem Hotel (bzw. Paddington) an Marble Arch/Hyde Park vorbei in's Zentrum und dort vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten.
Wenn ihr den Bus vom Hotel in die entgegengesetzte Richtung nehmt, kommt ihr z.B. auch zu einem großen Supermarkt (Sainsbury's)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir die Diskussion aus diesem Thread herauslösen. Ist ja nun doch sehr speziell zu eurer Reise und hat eigentlich nicht mehr viel mit diesem Threadthema zu tun?
Ich habe einen eigenen Thread für Annie eröffnet. Das Ausgangs-Posting steht nun sowohl hier als auch im Thread London-Forum.

Viel Spass bei der weiteren Planung und später dann in London


wünscht
Simone
 
Ja wir sind ein wenig abgeschweift ;)

vielen Dank Simone :nod: dass du uns hierher verschoben hast.

Eigentlich wollte ich auch nur einen Tipp loswerden :~, aber so ist es eigentlich auch OK :nod::nod:

Falls ich noch Fragen habe, die mit Sicherheit kommen werden, je näher die Reise rückt, werde ich diese mit Sicherheit hier stellen.

Übrigens,

ist der Heathrow-Airport wirklich so chaotisch oder wird hier und da maßlos übertrieben?
 
(...) vielen Dank Simone :nod: dass du uns hierher verschoben hast.

Gern geschehen!

Falls ich noch Fragen habe, die mit Sicherheit kommen werden, je näher die Reise rückt, werde ich diese mit Sicherheit hier stellen.

Damit würde ich auch nicht zögern, da Du in der Person von humocs ja bereits einen hervorragenden London-Kenner gefunden hast! :thumbup:
 
Übrigens,

ist der Heathrow-Airport wirklich so chaotisch oder wird hier und da maßlos übertrieben?
Das ist ein wenig abhängig vom Terminal. Im "neuen" Terminal 5 gibt es nach wie vor Tage, wo es wohl absolut chaotisch zugeht. Das weiß ich allerdings nur von den Erzählungen meiner Freunde, die in London wohnen. Ich selbst bin von T5 bisher noch nicht abgeflogen.
Da es vorkommen kann, dass man 2 Sicherheitsschleusen durchlaufen muss, sollte man in jedem Fall sehr zeitig am Flughafen sein (mindestens 2 Stunden vor geplantem Abflug). Mir ist es schon häufiger passiert (nicht in T5), dass das Abflug-Gate erst ganz kurz vorher auf dem Bildschirm/Display erschien, was dann eine ziemlich Rennerei (teilweise sehr weite Strecken vom Wartebereich zu den Gates) nach sich zog.
Des Weiteren sollte man immer damit rechnen, dass es auf der Bahn- oder U-Bahnstrecke zum Flughafen irgendwelche Bauarbeiten oder sonstige Verzögerungen gibt. Also lieber einen Zug früher als später nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben