Anna del Conte: Geheimnisse meiner italienischen Küche

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Für die Freunde von Kochbüchern:

[amazon]3747204139[/amazon]

Siehe auch:

... widerstand dem Impuls – und das hat sich gelohnt.
Die in 20 Produktgruppen sortierten Rezepte werden stets gleichermaßen informativ wie unterhaltsam eingeleitet und sind nach meinen ersten Erfahrungen durch die Bank gut nachkochbar. Zumal Del Conte betont, dass die von ihr in den Rezepten aufgeführten Zutaten auch außerhalb Italiens problemlos erhältlich sind. Sogar in ihrer Wahlheimat England. (...) Warum so ein tolles, erhellendes Werk zur italienischen Kulinarkultur mit so einem bescheuerten Titel auf den Markt gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Das müssen die Verlagsmacher wissen. Es bleibt zu hoffen, dass das niemanden abschreckt, sich diese Erweiterung des eigenen Küchenhorizonts zu gönnen, bzw. sie als Weihnachtsgeschenk an entsprechend interessierte Freunde zu geben.

Buchseite bei Ars vivendi: https://arsvivendi.com/Buch/Kulinarik/9783747204139-Geheimnisse-meiner-italienischen-Kueche

Anna del Conte weiß, dass für das Gelingen von italienischen Gerichten zwei Dinge essenziell sind: hochwertige Zutaten und viel Liebe! Die Küche
Italiens zählt nicht umsonst zu den besten der Welt, doch nur wenige beherrschen sie wirklich. Die inzwischen über neunzigjährige Nonna nimmt uns in diesem liebevoll gestalteten Kochbuch mit Rezepten und Geschichten in die Welt der wahrhaftigen italienischen Kochkunst: Von Pasta, Reis und Polenta über Fisch und Fleisch bis hin zu Gemüse, Obst, Käse und Wein – del Conte würdigt jedem einzelnen Lebensmittel in einer Art Enzyklopädie ein Kapitel, präsentiert ihre besten Rezepte und erzählt dabei von ihren Erlebnissen, kulinarischen Reisen und ihrem Leben – als stünde man mit Nonna Anna in der Küche.
 
Zurück
Oben