Neu Anleitung zum Fehlermelden

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

auch wenn mein Zeitbudget sehr knapp bemessen ist, will ich mich bemühen, im Laufe der Zeit möglichst viele der Fehler und Probleme zu beheben, die sicher auftreten werden. Es wird sicher nicht immer alles gleich passieren können, aber zumindest sammeln kann man ja mal.

Wobei ich gleich den Hinweis vorwegschicke: Es geht hier wirklich nur um Fehler und Dinge, die nicht funktionieren - die vielen kleinen Extras aus dem alten Forum bitte hier nicht melden. Die sind zunächst einmal leider verloren - was mir wirklich Leid tut, aber momentan nicht zu ändern ist.

Hier geht es um nicht funktionierende Dinge, Tippfehler, falsche Links (bitte nicht aus normalen Beiträgen, sondern nur in der Software und in "offiziellen" Beiträgen), aber auch um noch englischsprachige Bedienelemente (Ausnahme: Mediengalerie, die momentan leider noch komplett englisch ist).

Wenn ihr einen Fehler meldet, macht bitte möglichst detaillierte Angaben:
  • Was habt ihr gerade gemacht/versucht zu tun? Was seht ihr? Einfach alles, was irgendwie nützlich sein könnte, um das Problem nachzuvollziehen.
  • Was ist passiert? Was hätte passieren sollen?
  • Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja, am besten den genauen Wortlaut hierherkopieren
  • auf welcher Seite befandet ihr euch? Aam besten kopiert ihr einen Link zu einer Seite hierher, auf der ich das Problem sehen kann
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
 
Oben