Anhangs-Test

Technisch sind eben die nicht mit dem originalen Adobe Acrobat erzeugten PDFs eingebettete Grafiken, das erkennt wohl die Forensoftware und bemängelt dann die falsche Datei-Erweiterung.
Das leuchtet mir ein. :idea: :thumbup:

Aber dein Test macht mir Hoffnung: ZIP-Datei! :idea:
 
Ok, dann mache ich mich mal an die Arbeit und zippe alles einzeln und lade sie so hoch. :idea:
 
Zu früh gefreut. Da die PDFs doch größer sind wie 97,7 kb (was nun nicht viel ist), fällt auch dieser Weg leider aus. :?
 
Ja, die Dateigrößenbeschränkung lässt sich leider nicht umgehen, das ist fest in der Forensoftware vorgegeben. Es geht auch darum, dass der Server nicht vollgemüllt wird und sich uirgendwann "verschluckt".

Man könnte die PDFs/Dateien dann nur extern auf eigenem Webspace hochladen und hier verlinken.
Das "Problem" gibt es in anderen Foren auch.
 
Zu früh gefreut.
Das ist schade.

Habe hier soeben mal folgenden Weg ausprobiert: Inhalt meiner Test-Anhangs-PDF-Datei kopiert in mehrere Dateien (erst WORD, dann ZIP - wobei Letzteres ja schon überflüssig wäre).

Aber ich sehe ein, dass etwas Entsprechendes für @omt durchaus zu viel Aufwand sein könnte.
 

Anhänge

  • Test Datei-Teilung, 1.doc
    23.5 KB · Aufrufe: 0
  • Test Datei-Teilung, 2.zip
    3.7 KB · Aufrufe: 0
Man könnte die PDFs/Dateien dann nur extern auf eigenem Webspace hochladen und hier verlinken.
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm? :twisted:

Im Ernst, dumpf und duster erinnere ich mich an Folgendes; es dürfte ca. 3 Jahre her sein: Für einen Verlag hatte ich ein Buch-Register zu erstellen, was natürlich sehr umfangreich ist. Da gaben sie mir dann zum Hochladen der Datei eine Web-Adresse, von der ich mich zu entsinnen meine, dass sie ähnlich frei zugänglich gewesen wäre wie z.B. ein Doodle-Terminplaner.

Hast du eine Idee, humocs, was das sein könnte und ob es hier einsetzbar wäre?
 
Ich würde dir ja auch einfach ne Mail mit entsprechenden Anhängen schicken, aber zusammen sind es immerhin auch 15 mb...
 
Gut, dann machen wir das so. - Aber ich sende dir vorher per PN eine andere Mail-Adresse als die, die du schon kennst (nämlich eben wegen des Umfangs).
 
Ich würde dir ja auch einfach ne Mail mit entsprechenden Anhängen schicken, aber zusammen sind es immerhin auch 15 mb...
Ja, in Deinen PDFs sind eben (vermutlich) noch einige Grafiken eingebettet, die sich nicht weiter komprimieren lassen.

[...]
Hast du eine Idee, humocs, was das sein könnte und ob es hier einsetzbar wäre?
Mehr oder weniger kostenlose Bilder-Hoster gibt es nahezu wie Sand am Meer. Das Problem ist meist, dass sie völlig werbe-überfrachtet sind und beim Öffnen des Links dann erstmal eine Pop-Ups aufgehen. Das hatten wir hier ja auch schon in einigen Reiseberichten von neuen Benutzern, die nicht die forumsinterne Fotogalerie verwendet haben.

Alternativ kann man natürlich auch Dropbox o.ä. verwenden. Dort müsste man den Ordner aber auch komplett freigeben, damit alle darauf zugreifen können.
 
Ok, dann schaue ich mal bis zu welcher Größe mein Provider da mitspielt bei den Anhängen, sonst splitte ich das in mehrere Mails und du musst den "spam" ertragen. ;)
 
Damit kann ich leben. :D

PN ist 'raus.

---------- Beitrag ergänzt um 10:18 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:11 ----------

Alternativ kann man natürlich auch Dropbox o.ä. verwenden. Dort müsste man den Ordner aber auch komplett freigeben, damit alle darauf zugreifen können.
Etwas Ähnliches wie Dropbox (womit ich anderweit schon mal zu tun hatte) war das auch, ja - also kein Bilder-Hoster.

Die Komplett-Freigabe wäre bestimmt kein Problem, weil es ja nur eine Erweiterung des Forums wäre.

Allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass speziell bei mir Dropbox damals dermaßen viel Kapazität in Anspruch nahm, dass ich mich da wieder ausgeklinkt habe.

Darum denke ich, es wäre wirklich am besten, dass @omt mir die Dateien sendet über die soeben übermittelte Mail-Adresse.

Ggf. könnte ich ja dann immer noch einiges daraus hier im Forum zur Diskussion stellen, insoweit das als sinnvoll erschiene.
 
Ok, ich habe es fix bei Dropbox hochgeladen. Über den Link sollte der entsprechende Ordner zur Ansicht zur Verfügung stehen, probiert es doch bitte mal aus. Falls es denn nicht geht, nehmen wir den Mailweg. :nod:

Dropbox
 
Ohne es bereits angeschaut zu haben: "Fix" ist schon mal gut. :thumbup:
Ok, ich habe es fix bei Dropbox hochgeladen.
Denn wir wollten dich ja mit möglichst wenig Aufwand (deinerseits) :idea: unterstützen bzgl. deiner GM-bedingten Haltestellen-Unsicherheit.

Gut gemeinter Ansatz, aber da ich ja was von euch möchte, sollte es mir doch eher wenig ausmachen dafür ein bisschen Einsatz zu zeigen. ;)
 
Also bei mir funktioniert der Zugriff auf Deine Dropbox.
Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass Audrucke/Screenshots von Google-Maps praktisch unnutzbar sind, das sieht alles wie unter einem Nebelschleier aus. ;)
 
Gut gemeinter Ansatz, aber da ich ja was von euch möchte, sollte es mir doch eher wenig ausmachen, dafür ein bisschen Einsatz zu zeigen. ;)

Das ist nett von dir - das tut nicht jeder, den wir hier beraten.

Unter Dropbox aufrufen kann ich wohl alle Dateien; habe gerade mal ein paar Stichproben gemacht. Näher damit befassen würde ich mich aus diversen Gründen lieber erst morgen - was aber nun bitte schön niemanden hindern soll (vor allem humocs nicht), das auch schon heute zu tun.

Die wenigen Stichproben scheinen mir immerhin zu bestätigen, was ich bereits dachte: Es gibt bzgl. der von dir via GM verorteten Haltestellen zumindest kein Problem größeren Ausmaßes (und vielleicht sogar überhaupt gar keines).

---------- Beitrag ergänzt um 10:39 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:36 ----------

(...) das sieht alles wie unter einem Nebelschleier aus. ;)
Aha, also stellt sich das nicht nur bei mir so dar.

Trotzdem denke ich: Wenn ich mir das morgen mal genauer anschaue, d.h. die GM-Haltestellen mit denen der ATAC abgleiche, werden wir auf das gewünschte Ergebnis kommen (also entweder Übereinstimmung oder punktuell zu korrigierende Abweichung).

Oder siehst du das anders, aus irgendeinem Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der Zugriff auf Deine Dropbox.
Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass Audrucke/Screenshots von Google-Maps praktisch unnutzbar sind, das sieht alles wie unter einem Nebelschleier aus. ;)

Gut das es zumindest klappt. :thumbup:
Hmm, so unterschiedlich können die Empfindungen sein, mir erscheint es klar und deutlich. ;)

Gut gemeinter Ansatz, aber da ich ja was von euch möchte, sollte es mir doch eher wenig ausmachen, dafür ein bisschen Einsatz zu zeigen. ;)

Das ist nett von dir - das tut nicht jeder, den wir hier beraten.

Unter Dropbox aufrufen kann ich wohl alle Dateien; habe gerade mal ein paar Stichproben gemacht. Näher damit befassen würde ich mich aus diversen Gründen lieber erst morgen - was aber nun bitte schön niemanden hindern soll (vor allem humocs nicht), das auch schon heute zu tun.

Die wenigen Stichproben scheinen mir immerhin zu bestätigen, was ich bereits dachte: Es gibt bzgl. der von dir vir GM verorteten Haltestellen zumindest kein Problem größeren Ausmaßes (und vielleicht sogar überhaupt gar keines).

Nett vielleicht, auf jeden Fall ehrlich und meines Erachtens nach auch selbstverständlich.
Ich denke/hoffe mal auch das nicht wirklich Fehler dabei sind.
 
Zurück
Oben