Anhangs-Test

Ok, dann liegt der Fehler nicht zwischen den Ohren, tröstlich. ;)
Dann warten wir auf fachkundigen Rat. :nod:
 
Das hat jetzt geklappt mit einem eigens erzeugten PNG-Schirmschuss - aber das Briefmarkenformat ist unbrauchbar. :frown:


Ok, dann liegt der Fehler nicht zwischen den Ohren
Das ist noch nicht gesagt; denn meine Ohren sind auch nicht besser als deine.

Außerdem wäre es mir noch am allerliebsten, der Fehler läge tatsächlich dort. Denn dort könnten wir ihn am einfachsten beseitigen (lassen). :idea:
 
Ja, die Brauchbarkeit beim anschauen hält sich in Grenzen... humocs ist ja schon im Hause. :)
 
Ich teste jetzt auch mal hier einen PDF-Anhang...
[...]

Also Word *.DOC Dateien funktionieren. PDF-Dateien funktionieren aus irgendeinem Grund aktuell nicht. Ich vermute es wird nur ein recht altes PDF-Format unterstützt. Eventuell hat Sven PDFs auch aus Sicherheitsgründen gesperrt.
 

Anhänge

  • Test_Anhang.doc
    9 KB · Aufrufe: 2
Vorangestelltes Edit: Dies hier gilt selbstverständlich nicht humocs.


Mittlerweile darfst du aber hier - praktisch einem "OT-Thread" zu deiner Reiseplanung - mal ganz unbekümmert raten, worin der Vorteil dieser Diskussion hier für dich besteht (und in gewissem Maße auch für uns andere Foristi).

Na ... kommst du drauf?

---------- Beitrag ergänzt um 08:46 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:43 ----------

Ich vermute es wird nur ein recht altes PDF-Format unterstützt.
Nun, mit alten Formaten sollte ja gerade ich - wie du nur zu gut weißt :~ - eigentlich auf dem richtigen Dampfer sein. :twisted:



Eventuell hat Sven PDFs auch aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Das könnte leider sein, ja.

Wäre schade - obwohl wir ja selten mit Anhängen arbeiten; aber hier wäre es mal echt brauchbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PDFs kommt halt recht schnell über die veranschlagten 500kB, wenn im Dokument Grafiken enthalten sind oder es sich um Scans handelt.

Aber ich meine mich auch erinnern zu können, dass es mit PDFs schon mal Probleme gab, die Vorschau-Grafik wurde komplett schwarz dargestellt und manche Benutzer konnten die PDFs nicht herunterladen.

Ich probiere nochmal ein paar Varianten heute Abend aus.
 
Ok, also gehen wir erstmal von einem wissentlichen sperren von PDF-Anhängen aus? Dann lässt sich wohl auf die Schnelle nichts daran ändern. Schade aber nicht dramatisch. :)
 
Einstweilen wäre natürlich auch nachzufragen, ob @omt seine PDF-Dateien auch noch in WORD hätte?

Wiederum eine laienhafte Frage von Gauki, ich weiß ... aber bei mir ist es jedenfalls so: Alle meine (selbst erzeugten) PDF-Dateien waren ursprünglich in WORD; und ich vermag mir auch gar nicht vorzustellen, wie es anders sein sollte. :~

Okay, u. U. wären sie vielleicht in WORD nicht so schön anzusehen - aber es geht ja hier nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Sondern wir möchten ganz einfach nur behilflich sein in Bezug auf @omts Unsicherheit bei der Lokalisierung der Haltestellen.
 
Mit PDFs kommt halt recht schnell über die veranschlagten 500kB, wenn im Dokument Grafiken enthalten sind oder es sich um Scans handelt.

Aber ich meine mich auch erinnern zu können, dass es mit PDFs schon mal Probleme gab, die Vorschau-Grafik wurde komplett schwarz dargestellt und manche Benutzer konnten die PDFs nicht herunterladen.

Ich probiere nochmal ein paar Varianten heute Abend aus.

Gelten die 500 kb pro PDF oder für die Gesamtheit der Anhänge? Gesamt wäre es arg wenig. Einzeln haben sie aber jeweils keine 500 kb Größe.
 
Einstweilen wäre natürlich auch nachzufragen, ob @omt seine PDF-Dateien auch noch in WORD hätte?

Wiederum eine laienhafte Frage von Gauki, ich weiß ... aber bei mir ist es jedenfalls so: Alle meine (selbst erzeugten) PDF-Dateien waren ursprünglich in WORD; und ich vermag mir auch gar nicht vorzustellen, wie es anders sein sollte. :~

Okay, u. U. wären sie vielleicht in WORD nicht so schön anzusehen - aber es geht ja hier nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Sondern wir möchten ganz einfach nur behilflich sein in Bezug auf @omts Unsicherheit bei der Lokalisierung der Haltestellen.

Hat er leider nicht, einzig als PDF. Einfach aus dem Grunde, das beim Druck der Karte in google dieser nicht auf Papier erfolgte sondern in Dateiformat als PDF. Was ja grundsätzlich sehr gut ist, just aber zum "Problem" wird. x(
 
Schade ... aber okay, dann habe ich das jetzt wenigstens verstanden.

---------- Beitrag ergänzt um 09:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:58 ----------

Wie steht es aber inzwischen hiermit?
Mittlerweile darfst du aber hier - praktisch einem "OT-Thread" zu deiner Reiseplanung - mal ganz unbekümmert raten, worin der Vorteil dieser Diskussion hier für dich besteht (und in gewissem Maße auch für uns andere Foristi).

Na ... kommst du drauf?
Na los - das kann doch jetzt so schwer nicht sein. ;) :p ;)
 
Ach das galt mir?
Na so schwer isses ja nun nicht, der Postings-Counter zählt ja bei jedem munter weiter. ;)
 
Word-Format muss aber ebenfalls das alte sein, also *.doc (bis Word 2003) und nicht *.docx (ab Word 2007).

Noch ein Test: Lustig, ich habe mein Test-PDF einfach mal als *.png umbenannt. Das lässt sich hochladen, wird aber von der Forensoftware in ein*.jpg umbenannt.:roll:

Keine Ahnung, was da genau los ist, da habe ich auch keinen Einblick.

P.S. Da ist dann aber wieder das Problem, dass alles schwarz ist.
 

Anhänge

  • Test_Anhang.jpg
    Test_Anhang.jpg
    3.2 KB · Aufrufe: 6
Technisch sind eben die nicht mit dem originalen Adobe Acrobat erzeugten PDFs eingebettete Grafiken, das erkennt wohl die Forensoftware und bemängelt dann die falsche Datei-Erweiterung.

Noch ein Test ...
 

Anhänge

  • Test_Anhang.zip
    21.9 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben