Frage: Anfrage Zugfahren in Italien

JanMitzscherlich

Centurio
Stammrömer
Hallo,
ich brauche eine Tipp ob und wie ich Fahrkarten für den Zug vorab kaufen kann.

Ich muss vom Flughafen Treviso nach Montebelluna.
Und von da aus dann nach Venedig.

Danke und viele Grüße

Jan
 
Ja ich habe meinen Fehler erkannt.

Buchung und Auskunft geht nut für 1 Monat

Nein, das geht auf jeden Fall für mehrere Monate im Voraus!

Also von Treviso Centrale dauert die Fahrt nach Montebelluna 24 Minuten und kostet 3,45€. Der Zug fährt 3 x pro Stunde.

Von Montebelluna nach Venedig, egal ob Mestre oder Santa Lucia, Fährt ebenfalls ein Regionalzug in 1:25 Stunden und er kostet 5,65 oder 6,25€. Egal welchen Zug man nimmt, man muss auf jeden Fall 1 x in Padua oder Treviso umsteigen.
 
Kleiner Nachtrag: Vorbuchen ist bei den Regionalzügen übrigens nicht nötig. Du bekommst die Fahrkarten am Banhof bei den Automaten, diese kannst du auch auf Deutsch umstellen. Du kannst entweder mit Karte oder Bargeld zahlen. Wenn du mit Bargeld zahlst musst du lediglich darauf achten, dass der Automat auch das Bargeldzeichen hat. Einige gehen nur mit Karte.
 
Kleiner Nachtrag: Vorbuchen ist bei den Regionalzügen übrigens nicht nötig. Du bekommst die Fahrkarten am Banhof bei den Automaten, diese kannst du auch auf Deutsch umstellen. Du kannst entweder mit Karte oder Bargeld zahlen. Wenn du mit Bargeld zahlst musst du lediglich darauf achten, dass der Automat auch das Bargeldzeichen hat. Einige gehen nur mit Karte.
Und dann die Fahrkarte vor dem Einsteigen an den (blauen) Entwertern auf dem Bahnsteig entwerten (Karte links anhalten,bzw. einstecken, "a sinistra").
 
Man kann schon auch Tickets für die Regionalzüge online kaufen, die haben dann aber eine feste Zeit aufgedruckt, denn die normale Entwertung funktioniert bei den Ausdrucken ja nicht.

Bei den vor Ort gekauften Tickets sind nur der Tag und die Art der Züge bindend.

Daher habe ich gestern am Schalter gleich 10 Tickets für die nächsten Tage gekauft.
 
Genau, ich war zunächst bei den Automaten etwas irritiert, weil man ja auch dort einen bestimmten Zug mit Uhrzeit auswählen muss.

Aber ein netter Mitarbeiter der Trenitalia hat mir dann genau das erklärt, was du gerade geschrieben hast. Somit konnten wir immer sofort Hin- und Rückfahrt kaufen.
 
Zurück
Oben