Anfahrt nach Ostia

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo liebe Leute!

Bin schon alt, habe deshalb ,glaube ich, vergessen einen Titel einzugeben - sorry :? Also nochmal von vorn...

Wohne demnächst an der PZA PORTA METRONIA - und möchte dringend nach Ostia ( habe ich bisher nie geschafft )Wie komme ich da problemlos hin? Zug? Metro? Habe auch gelesen, dass man den Wasserweg ( Tiber?) benutzen kann - ist das machbar??????????

Dank Euch für die schnelle Beantwortung!!! :) :) :)
 
Hallo!

Asterixinchen schrieb:
Hallo liebe Leute!

Bin schon alt, habe deshalb ,glaube ich, vergessen einen Titel einzugeben - sorry :? Also nochmal von vorn...
:?:


Wohne demnächst an der PZA PORTA METRONIA - und möchte dringend nach Ostia ( habe ich bisher nie geschafft )Wie komme ich da problemlos hin? Zug? Metro?

Nach Ostia kommst man ganz einfach: Mit der Metro B bis zur Metro-Station Piramide, von dort aus von der Stazione Ostiense weiter mit der Ferrovia Regionale Roma - Lido. Solltest Du eine Zeitkarte haben, gilt die auch in der FR. In Frage kommen für Badelustige die letzten fünf Stationen.

Habe auch gelesen, dass man den Wasserweg ( Tiber?) benutzen kann - ist das machbar??????????
Deine '?'-Taste ist kaputt. :roll:

Da kann ich nichts zu sagen, habe auch noch nicht davon gehört. Es gibt in Rom die Möglichkeit, auf dem Tiber eine Rundfahrt zu machen - aber bis Ostia?

Angesichts Deiner Wohnlage würde ich Dir aber ohnehin den Weg über die Stazione Ostiense empfehlen. Die Stazione Ostiense liegt direkt neben der Porta S. Paolo - nachdem Du ebenfalls direkt an der Aurelianischen Mauer wohnst, könntest Du selbige entlanglaufen 8) Nein, ernsthaft: Bis Porta S. Paolo müßtest Du etwa 2,5 km zu Fuß gehen. Schneller geht's mit dem Bus:

Fermata (Bushaltestelle) Metronio, Linie 118 (alle 30 Min.) bis Piazzale Ostiense (7 Haltestellen).

Herzlichen Gruß

Sven
 
Zurück
Oben