Anekdoten über das Forum Romanum

Inga

Libertus
Ich fahre in zwei Wochen auf Exkursion nach Rom und dort müssen alle Studenten, nachdem wir schon im Vorbereitungskurs ein referatsthema übernommen hatten, auch in rom selbst eine Führung gestalten, die natürlich meistens etwas mit seinem Thema zu tun hat. Da ich die römische Ämterlaufbahn als Thema habe, wird das nicht besonders schwierig werden genügend Sehenswertes auf dem forum zu finden, was zu diesem thema passt. Mir macht nur ein wenig Sorgen, dass es für die Zuhörer recht langweilig werden könnte, da das Thema an sich 'Ämterlaufbahn' nicht sonderlich aufregend ist. Daher möchte ich meine Führung etwas aufpeppen. Gibt es irgendwelche Anekdoten oder kleine lustige geschichten, die mit dem Forum oder dem Thema 'ämterlaufbahn' zu tun haben?
 
Zurück
Oben