Rom: Andrea Camilleri nach Herzstillstand im Krankenhaus

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Wahrscheinlich kennt ihn (oder seinen Commissario Montalbano) so ziemlich jeder, der sich für "italienische Literatur" (und nicht nur für Krimis) interessiert: Andrea Camilleri. Und heute diese traurige Nachricht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell geraten doch Nachrichten wieder in den Hintergrund ... :( Anlässlich eines Beitrags in Kulturpolitik unter Salvini sollte auch wieder an Andrea Camilleri erinnert werden. Er befindet sich noch immer in kritischem Zustand im Krankenhaus (wo er künstlich beatmet wird, Angehörig sind anscheinend bei ihm, die Ärzte geben erst wieder Informationen, wenn sich an Camilleris Zustand etwas ändert).
Andrea Camilleri hätte übrigens am 15.7. in den Caracalla-Thermen mit seinem Stück "Autodifesa di Caino" auftreten sollen, nachdem letztes Jahr sein Auftritt im Theater von Syrakus ein so großer Erfolg gewesen war. Natürlich wurde die Veranstaltung abgesagt.
 
Ich habe immer wieder an ihn gedacht, zuletzt, als Bernhard sein Büchlein über Caravaggio zur Ausstellung nach München als Lektüre eingepackt hat.
 
Nach den letzten Meldungen über seinen Gesundheitszustand war es ja leider abzusehen. Aber mit 93 hat er ein stolzes Alter erreicht.
 
Zurück
Oben