Amputierter Finger wieder vereinigt mit der imperialen Hand


OH, wie schön, die Nachricht ist auch in Deutschland angekommen. Man kann also den angeklebten Zeigefinger bis 2026 in den Kapitolinischen Museen betrachten.
 
Hier auch ein schöner Bericht mit Video dazu.

 
Ein sehr schönes Video der KM, ach wie gerne würde ich jetzt durch die Museen schlendern!
Allerdings verstehe ich nicht so recht, weshalb es nun einen 2. Thread zum Thema gibt, nur mit italienische Überschrift.
 
Der Fehler ist erstaunlich, da die einstmals etwa 12 Meter hohe Statue wohlbekannt ist. Die Bronze Konstantins und das Gegenstück aus Marmor sind die einzigen erhaltenen Reste von römischen Statuen dieser Größe. Der Konstantin-Koloss hat dabei eine Vorgeschichte. Der Kopf wurde ursprünglich im 1. Jahrhundert angefertigt, lange vor der Herrschaft Konstantins. Im Laufe der Zeit wurde der Kopf auf mehrere Herrscher neu angepasst.

 
Zurück
Oben