Alte Filmaufnahme mit Papst Paul VI. entdeckt

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Seit 1968 begeht weltweit die katholische Kirche einen „Weltfriedenstag“. Dies ist der 1. Januar, das Hochfest der Gottesmutter.
Der Katholische Weltfriedenstag wurde von Papst Paul VI. eingeführt und am 1. Januar 1968 erstmals begangen.

Passend dazu diese Entdeckung im römischen Kinderkrankenhaus Bambino Gesù.
... Neujahrstag 1968 festhält. Zum ersten Weltfriedenstag der katholischen Kirche bat der Papst die kranken Kinder, ihr Leiden für den Frieden in der Welt aufzuopfern.

Die Filmaufnahme wurde kürzlich im Archiv des Krankenhauses entdeckt und nun der vatikanischen Medienbehörde geschenkt. „Dieses bewegende historische Dokument unterstreicht aufs Neue die starke emotionale und spirituelle Bindung, die alle Päpste mit ihrem Krankenhaus hatten“, sagte die Präsidentin des Bambino Gesù, Mariella Enoc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben