Alles Tolle aus der Knolle

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Ich bin ständig auf der Suche nach leckeren und aussergewöhnlichen Rezepten rund um die Kartoffel.


Gestern hatte ich ein paar Pellmänner übrig, und habe mir mal einen Kartoffelsalat der etwas anderen Art überlegt.

Zu den Kartoffeln kam dann Birne; beides kleinwürfeln. Die Sauce bestand nur aus Schmand, Zitronensaft, etwas Essig, Pfeffer, Salz und Zucker. Dazu etwas geriebenen Käse - ich habe Allgäuer Bergkäse genommen. Alles vermischen und über Nacht ziehen lassen. Heute kam dann noch etwas Avokado dazu, und obendrauf ein paar geröstete kleingehackte Walnüsse.

P1210222.JPG

Mal was anderes zum Carpaccio oder Roastbeef.

Grüsse
Rainer
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Klingt lecker und sieht appetitanregend aus!

Ich bin ständig auf der Suche nach leckeren und aussergewöhnlichen Rezepten rund um die Kartoffel.
Kennst du Tartiflette? Nicht jeder mag Reblochon, aber in Chamonix hat das deftige Gericht mir geschmeckt.

 
Oben