- Rom-Reise
- 13.08.2022-24.08.2022
facimus illud sed iterum! - frei übersetzt: wir machen's schon wieder!
Eigentlich wollten wir im Herbst nach Thessaloniki, Griechenland, um einen relaxten Strandurlaub zu verbringen.Ohne Kultur, ohne viel Gehen, einfach nur die Seele baumeln lassen. Im Mai hatte wir unseren Flug mit Lufthansa ab Frankfurt gebucht. Im Juni kam eine Flugverschiebung von Lufthansa, die aus 7 Tagen nur 6 mit äußerst schlechten Zeiten gemacht hätte. Vor ein paar Tagen haben wir uns die Einreisebedingungen genauer angeschaut und die Umstände bei Nichtfunktionieren des online-Einreiseformulars mit QRCode. Zudem muss in allen öffentlichen Räumen, und dazu zählen auch Räumlichkeiten im Freien, eine Maske getragen werden. D.h. letztendlich auch am hoteleigenen Strand. Wir wollten den Lufthansaflug umbuchen. Laut Lufthansa-Homepage kein Problem, sondern ein Entgegenkommen zu Coronazeiten. Wir haben ein anderes Reiseziel ausgewählt (3x dürft ihr raten wohin), der Flug wäre ca. 180 € billiger gewesen. Damit begann unsere Horrortrip durch den Lufthansa-Kundenservice. Immer wenn wir einen Mitarbeiter am Telefon hatten, flogen wir aus der Leitung. Endlich hatten wir eine stehende Verbindung. Obwohl unser neuer Flug billiger war, sollten wir pro Person 45 € nachzahlen. Das wollten wir so nicht akzeptieren. Der Mitarbeiter wollte bei seinem Supervisor nachfragen, und ihr glaubt es nicht, wir sind aus der Leitung gefallen. Da haben wir nach langem mal wieder eine "gute deutsche" Airline genommen und dann das. Nachts das gleiche Spiel nochmal. Dieses Mal hieß es, wir könnten gar nicht umbuchen, da wir es schon einmal getan hätten. Aber das lag ja nicht an uns! Man beachte, ein paar Stunden zuvor ging eine Umbuchung gegen Aufpreis. Wieder wurde eine Rückfrage beim Supervisor gemacht. Und diesmal kam die erlösende Antwort: der Flug wird storniert, wir bekommen den vollen Flugpreis zurück. Dauert etwas, aber das kennen wir ja. Die Stornierung wurde uns per Email bestätigt. Letzten Endes, dank unserer Hartnäckigkeit, ein großes Lob für Lufthansa.
So kam, was kommen musste, wir sind 2020 zum dritten Mal in Rom - wenn uns Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich berichte dann wieder in gewohnt erfrischender Weise.
Ist zu dieser Zeit noch ein anderer Foristi (m/w/d) in Rom? Lust auf ein Treffen, dann bitte melden.
Eigentlich wollten wir im Herbst nach Thessaloniki, Griechenland, um einen relaxten Strandurlaub zu verbringen.Ohne Kultur, ohne viel Gehen, einfach nur die Seele baumeln lassen. Im Mai hatte wir unseren Flug mit Lufthansa ab Frankfurt gebucht. Im Juni kam eine Flugverschiebung von Lufthansa, die aus 7 Tagen nur 6 mit äußerst schlechten Zeiten gemacht hätte. Vor ein paar Tagen haben wir uns die Einreisebedingungen genauer angeschaut und die Umstände bei Nichtfunktionieren des online-Einreiseformulars mit QRCode. Zudem muss in allen öffentlichen Räumen, und dazu zählen auch Räumlichkeiten im Freien, eine Maske getragen werden. D.h. letztendlich auch am hoteleigenen Strand. Wir wollten den Lufthansaflug umbuchen. Laut Lufthansa-Homepage kein Problem, sondern ein Entgegenkommen zu Coronazeiten. Wir haben ein anderes Reiseziel ausgewählt (3x dürft ihr raten wohin), der Flug wäre ca. 180 € billiger gewesen. Damit begann unsere Horrortrip durch den Lufthansa-Kundenservice. Immer wenn wir einen Mitarbeiter am Telefon hatten, flogen wir aus der Leitung. Endlich hatten wir eine stehende Verbindung. Obwohl unser neuer Flug billiger war, sollten wir pro Person 45 € nachzahlen. Das wollten wir so nicht akzeptieren. Der Mitarbeiter wollte bei seinem Supervisor nachfragen, und ihr glaubt es nicht, wir sind aus der Leitung gefallen. Da haben wir nach langem mal wieder eine "gute deutsche" Airline genommen und dann das. Nachts das gleiche Spiel nochmal. Dieses Mal hieß es, wir könnten gar nicht umbuchen, da wir es schon einmal getan hätten. Aber das lag ja nicht an uns! Man beachte, ein paar Stunden zuvor ging eine Umbuchung gegen Aufpreis. Wieder wurde eine Rückfrage beim Supervisor gemacht. Und diesmal kam die erlösende Antwort: der Flug wird storniert, wir bekommen den vollen Flugpreis zurück. Dauert etwas, aber das kennen wir ja. Die Stornierung wurde uns per Email bestätigt. Letzten Endes, dank unserer Hartnäckigkeit, ein großes Lob für Lufthansa.
So kam, was kommen musste, wir sind 2020 zum dritten Mal in Rom - wenn uns Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich berichte dann wieder in gewohnt erfrischender Weise.
Ist zu dieser Zeit noch ein anderer Foristi (m/w/d) in Rom? Lust auf ein Treffen, dann bitte melden.