alea iacta est! 24.10. - 31.10.2020

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ja, leider steigen die Zahlen wieder. Zum Glück ist es bis zum 24.10. noch ein wenig hin und man kann die Lage beobachten.

Wobei ich nicht glaube, dass es eine Warnung für Italien geben wird, bisher sind die Zahlen dort nicht hoch und die Masken lediglich eine Vorsichtsmaßnahme, weil alle noch den harten Lockdown vom Frühjahr im Kopf haben.

Aber vielleicht möchte man uns ja dort bei steigenden Zahlen nicht haben.
 

gordian

Consul
Stammrömer
Mit einer Reisewarnung würde ich nicht kalkulieren. Es sind keine drei Wochen mehr und so hoch sind die Zahlen in Italien nicht. Die Italiener selbst werden kaum was machen, dazu sind unsere Zahlen viel zu niedrig (niedriger als die der Italiener selbst) der Tourismus in Rom ist ohnehin schon völlig zusammengebrochen. Nach meinen Infos bisher Ausfall 80-90%. Bedeutet locker 50.000 Arbeitsplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzwaldgirl

Aedilis
Stammrömer
Ecco fatto!
wir haben den Flug, Hotel und alles drumherum storniert, alles kostenfrei (Lufthansa war dieses Mal kein Problem).
Nun haben wir noch Tickets, die wir aber nach 2021 verschieben dürfen.
Schade, schade ...

@moderator (vermutlich Du, liebe Simone-Clio):
bitte verschiebe diesen Reisebericht nach Reiseplanungen, oder wohin auch immer er passen mag. Ein Reisebericht wird es nun definitiv nicht mehr werden.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
@moderator (vermutlich Du, liebe Simone-Clio):
bitte verschiebe diesen Reisebericht nach Reiseplanungen, oder wohin auch immer er passen mag. Ein Reisebericht wird es nun definitiv nicht mehr werden.

Richtig geraten! ;) Wird gleich erledigt!

Gut, dass es wenigstens das Forum gibt um Rom-Träumen nachzuhängen.
 

arator

Tribunus Militum
Stammrömer
Rom-Reise
15.11.2019-22.11.2019
Ecco fatto!
wir haben den Flug, Hotel und alles drumherum storniert, alles kostenfrei (Lufthansa war dieses Mal kein Problem).
Nun haben wir noch Tickets, die wir aber nach 2021 verschieben dürfen.
Schade, schade ...

@moderator (vermutlich Du, liebe Simone-Clio):
bitte verschiebe diesen Reisebericht nach Reiseplanungen, oder wohin auch immer er passen mag. Ein Reisebericht wird es nun definitiv nicht mehr werden.
Liebes Schwarzwaldgirl,

ich lese das mit Bedauern - und auch mein Würfel ist gefallen, wir haben schweren Herzens unseren Novemberaufenthalt abgesagt.

Vale
Matthias
 
Oben