Aktualisieren der Startseite

pecorella

Caesar
Stammrömer
Mal eine Frage, früher aktualisierte sich die Seite im Rom Forum bei mir alle 30 Sekunden automatisch.

Gibt es dies im neuen Forum nicht mehr, oder habe ich nur eine Einstellung nicht angehakt?

Wenn ich etwas länger auf der Startseite bin, muss ich die Seite selber aktualisieren, damit ich neue Beiträge sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe, jetzt wir auch früher, über Neue Beiträge. Deshalb kann ich das leider nicht beurteilen.
 
Ich auch resp. ich auch nicht.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Startseite mit den Beiträgen nur selbst aktualisieren.

Hingegen ist es möglich, dass Hinweise auf neue Unterhaltungen und neue Benachrichtigungen (Glockensymbol) automatisch aktualisiert werden.

Ohne Gewähr!
 
Die besagten Hinweise aktualisieren sich - jedenfalls bei mir - in der Tat von selbst.

Was die Postings betrifft, so orientiere ich mich in aller Regel an der Kurzübersicht rechts bzw. am Fettdruck in der Gesamt-Übersicht - d.h. wenn ich mich gerade erst eingeloggt habe.

Darüber hinaus meine ich (aber vielleicht ist das ein Irrtum), dass mir auf diesem Wege neue Postings auch angezeigt würden, wenn ich nach dem Verfassen eines eigenen Beitrags wieder auf die Gesamt-Übersicht klicke.

Hin und wieder klicke ich aber auch ganz einfach (d.h. mehr oder minder automatisch; praktisch ohne Nachdenken) auf die generelle Aktualisierungstaste F5.
 
Darüber hinaus meine ich (aber vielleicht ist das ein Irrtum), dass mir auf diesem Wege neue Postings auch angezeigt würden, wenn ich nach dem Verfassen eines eigenen Beitrags wieder auf die Gesamt-Übersicht klicke.
Quod erat demonstrandum ... denn in der Tat wurden mir neue Beiträge angezeigt (auch in der Kurz-Übersicht), als ich vor ein paar Minuten zur Gesamt-Übersicht zurückkehrte nach dem Verfassen dieses Beitrags: Streik - Sciopero.
 
Zurück
Oben