Änderungen im Moderatoren-Team: Danke an Asterixinchen und Decius!

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

auch wenn das jetzt nicht wie ein Nachruf klingen soll: Mir obliegt die traurige Pflicht, Euch zu informieren, dass Asterixinchen ihr Amt als Moderatorin im Rom-Forum niedergelegt hat.

Ich selbst, und mit mir das übrige Moderatoren-Team, bedauern diesen Entschluss sehr. Asterixinchen hat als Moderatorin seit 2006 maßgeblich dabei geholfen, das Rom-Forum aufzubauen und zu dem zu machen, was es heute ist. Gerade deswegen lasse ich sie nur schweren Herzens aus dem Team ziehen. Für die vielen Stunden, die sie in unser Forum investiert hat, möchte ich ihr ganz persönlich danken.

D A N K E !

Asterixinchen hat uns versichert, dass der Abschied aus dem Moderatoren-Team kein Abschied vom Rom-Forum sein wird; das hoffe ich sehr, und ich bin mir sicher, dass das auch für alle anderen hier gilt.


Nicht weniger gilt mein Dank Decius, der in den ersten Jahren des Forums als Moderator ebenso viel geleistet und zum Aufbau des Forums beigetragen hat. In den letzten Jahren hat Decius leider keine Zeit mehr gefunden, unser Forum zu besuchen.

Sven
 
Liebe Asterixinchen,

unser Rom-Forum ohne Dich als Moderatorin kann man sich nur schwer vorstellen.

Herzlichen Dank für Deine unermüdlichen Bemühungen sagt Dir mit diesen Blumen


Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Asterixinchen,

auch wenn ich noch nicht so lange hier dabei bin;

ein ganz Herzliches Dankschön mit diesen Blümchen vom Flughafen Fiumicino :nod:

 
Ebenso geht mein Dank an Decius, ohne den wir das Forum nicht so vorgefunden hätten, wie es z.B. bei meiner Anmeldung Ende 2007 war.

Herzliche Grüsse
Simone​
 
Und so ist nun für unser Forum, das sich so intensiv mit der Historie befasst, dies ein ganz eigenes Stück abgeschlossener Geschichte.

Zu dieser unserer Geschichte bzw. zu unserem Geschichtsbewusstsein gehört ganz maßgeblich natürlich auch diese Erkenntnis:
Alles hat seine Stunde - für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit.
Etc. etc. - Quelle: Buch Kohelet, Kapitel 3

In diesem Sinne mögen sowohl Asterixinchen wie Decius ihren persönlichen Anteil an unserer Forums-Geschichte (für A* ist er ja auch noch nicht beendet) bzw. ihr besonderes Engagement dafür, wofür beiden ein herzliches Dankeschön gebührt, empfinden als jeweils zur rechten Zeit hineingegeben. :thumbup: :nod: :thumbup:

Danke!

Und natürlich:





In dubio pro secco! :] ;) :]
 
Liebe Asterixinchen,

ich schließe mich den bedauernden Worten meiner Vorredner an.
Wie die allermeisten von uns kenne auch ich das Forum nur mit Asterixinchen als Moderator und Du wirst mir fehlen im Moderatorenteam.
Natürlich ist nach einer so langen Zeit "im Dienst" des Forums vielleicht irgendwann der Moment gekommen, wo man sich wieder mehr anderen Aufgaben widmen möchte.

Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für all Deinen Einsatz und wünsche Dir und uns weiterhin eine schöne Zeit im Forum!



Herzliche Grüße

Angela
 
Auch Decius möchte ich hiermit für seine Arbeit im Moderatorenteam danken, die er aus Zeitgründen in den letzten Jahren mehr zurückstellen musste.







Mit herzlichem Gruß

Angela
 
Hallo Asterixinchen,

auch von mir vielen Dank für die für uns geleistete Arbeit


Ihr Moderatoren ermöglicht uns einen sorgenfreien Aufenthalt hier - das kann man nicht oft genug betonen !

Genieße jetzt den "Forums-Ruhestand"!

Wobei ich davon ausgehe, daß wir weiterhin lesenswerte Beiträge von Dir zu lesen bekommen - vor allem auch von Deinen Reisen über den engen Rom-Bezug hinaus.

Liebe Grüße

Friedrich
 
Liebe Asterixinchen,

ich schließe mich den bedauernden Worten meiner Vorredner an.

das geht mir genau so: eine :(-Nachricht aber auch eine verständliche Entscheidung, nach so langer Zeit als Moderatorin "kürzer" zu treten.
Auch ich danke Dir herzlich für Deinen hier geleisteten Einsatz, Deine ausgleichende (manchmal wogenglättende ;)) Art und Weise und Deine vielen, so informativen Beiträge zu und über Rom und darüber hinaus. Ich hoffe sehr, dass Du damit auch weiterhin das Forum bereichern wirst. :nod:

Als kleines Dankeschön kein Blümchen, sondern - da ich sicher bin, dass es Dir besonders das "antike Rom" (und hier u.a. das Forum Romanum) angetan hat - ein paar Bilder aus dem Rom der Tempi passati als der Eintritt ins Kolosseum noch
Lire 150 :)~ :lol: 100 Lire waren damals ca. 0,60 DM)); domenica gratis
gekostet hat ;) 8).


(so bevölkert war das Forum in der Woche nach Ostern 1965)


(1971)

Herzliche Grüße
Pasquetta
 
.

Moin - Moin!


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

Euch allen für die netten Worte und für die Blümchen

-> besonders erfreut haben mich die Bilder aus Rom von vor Jaaaaaahren ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben