Äähhh Reiseplanung???

sooo...meine Reiseplanung ist soweit fertig und ist bereit von euch auseinander und wieder zusammen gesetzt zu werden :D

vorab ...beim Reisedealer war ich bisher immer noch nicht :blush:

Aber die Fragen bezüglich Roma Pass,Sammeltransport,Hopdingenstour ect. werde ich dann wohl nächste woche klären können.

soo nun aber ...

nachdem ich mich jetzt einige zeit mit dem Fahrplanetz auseinander gesetzt habe,denke ich das wir das ganz gut hinbekommen :nod:.. hab aber noch die ein oder andere frage ;)

Tag 1 (Mittwoch)

Ankunft im Hotel ca. 15.00Uhr
Supermarkt suchen und hoffentlich an der Piazza Pio XI einen finden.
Dann von Pio XI zum ersten Spaziergang "ala Gaukler" richtung Vatikan/Petersplatz/Tiber
Essen wo es gut riecht und wenn wir Hunger haben ;)

Tag 2 (Donnerstag)

Hop on Tour!Für den Überblick!
(Hab ich über das Reisebüro gebucht...nennt sich "Ciao Roma" !?!
Denke nicht das dass der 110:?: ist, werde das aber auch noch klären)
+
Roma Pass für evt. ermässigungen

Tag 3 (Freitag)

Dachte ich an diesen Spaziergang ala "Humocs" wollte aber von der Engelsbrücke los ....ist das zu lang?
Piazza Navona nach Piazza di Spagna - Google Maps

Wir haben den ganzen tag zeit müssen nur um 19.00uhr bei den VM sein!! Habe Tickets für die VM :D online reserviert!

Wollte dann von der Spanischen Treppe mit der Metro zurück bzw. zu den VM müsste doch gehen oder?

Tag 4 (Samstag)

Koloseeum/Forum/Palatin/Kapitol
da bin ich mir unsicher was da zeitlich noch geht
Piazza Venezia?
Via Nationale?

Tag 5 (Sonntag)

Trödelmarkt Porta Portese
Santa Maria in Trastevere
Tiberinsel
Ghetto ( Synagoge)
Campo de Fiori

Tag 5

zurück nach hause

Da wir ja den Roma pass haben werden wir hin und wieder die wege mit tram,bus,metro abkürzen.

:!::?::!:
 

Tag 3 (Freitag)

Dachte ich an diesen Spaziergang ala "Humocs" wollte aber von der Engelsbrücke los ....ist das zu lang?
Piazza Navona nach Piazza di Spagna - Google Maps
Nein, das ist keinesfalls zu lang!

Von der Piazza Navona würde ich aber noch den Abstecher zu Campo de`Fiori - da am Sonntag nur wenige Stände aufgebaut sind - und Piazza Farnese machen, danach dann zum Pantheon.

Keine Angst, im Centro hat man wirklich nur kurze Wege!​
 

Hop on Tour!Für den Überblick!
(Hab ich über das Reisebüro gebucht...nennt sich "Ciao Roma" !?!
Denke nicht das dass der 110:?: ist, werde das aber auch noch klären)

Nein, das sind unterschiedliche Unternehmen aber die Touren sind identisch!​
 
ne ein Cirs haben wir nicht:!::?: Wir haben den Roma Pass (hab ich ja ohne drüber nachzudenken direkt mitgebucht)
und tatataaa:D ein Tagesticket;)

@dentaria supi hast du einen Tipp?? lecker und bezahlbar??
 
Notiert!! :D

Ich hab mir auch mal das L´Orso 80 aufgeschrieben....muss man da reservieren??
Hab in der Datenbank soviel gutes darüber gelesen und möchte UNBEDINGT die Antipasti probieren :nod:

 
Ich hab mir auch mal das L´Orso 80 aufgeschrieben....muss man da reservieren??
Hab in der Datenbank soviel gutes darüber gelesen und möchte UNBEDINGT die Antipasti probieren :nod:

Normalerweise findet man dort Platz. Die Antipasti sind allerdings wirklich eine riesige Portion:​


Ich habe danach kein Hauptgericht mehr geschafft!

Sehr lecker und günstig ist auch:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/dar_filettaro_a_santa_barbara-7897/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederum sind seit mindestens 2-3 Jahren (oder auch länger schon) "Antipasti" so'n Touristen-Fänger, auf den ich mich nicht einlassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so zurück von meinem Reisedealer MIT tatatataaaa Roma Pass!!

Tatsächlich habe ich ihn im Reisebüro schon bekommen :D

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist auch so wie ich gedacht habe!
sprich:Sammelbus und dann vom Hotel zu Hotel.

Habe einen Gutschein für die Hopdingenstour! Die erste Haltestelle ist Vio Ludovisi/Via Veneto,denke das wir auch erst da hin fahren um die tour zu starten.

bald!!!!!!!
 
Das mit dem RP ist eine gute Nachricht. :nod: :thumbup:

Welche "Hoppdingenstour" :] :thumbup: ist es denn? Für die 110open vermag ich nämlich keinen Halt an der Kreuzung Via Ludovisi/Via Veneto zu entdecken - was noch dazu 10 km von eurem Quartier entfernt liegt. Und Rome Open Tour ... hhhmm, da sehe ich (ebenso wie für die 110) dort in der Nähe auch nur einen Halt an Barberini. Darum kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum man euch nicht zum Einstieg an S. Pietro geraten hat:?:
 
die hopdingenstour :D hab ich auch über das reisebüro gebucht...
heisst ciao roma soweit ich mich erinnere und auf dem gutschein steht halt die start haltestelle (die ich natürlich nicht unbedingt auch als erstes nutzen muss) !
wobei ich die genaue route aber nicht kenne...wollte also einfach zum start fahren!!
lg
 
heisst ciao roma soweit ich mich erinnere und auf dem gutschein steht halt die start haltestelle (die ich natürlich nicht unbedingt auch als erstes nutzen muss) !
wobei ich die genaue route aber nicht kenne...wollte also einfach zum start fahren!!
lg
Vgl. also Ciao Roma Panorama Open Top Bus Tour und für die Haltestellen hier: Ciao Roma Panorama Open Top Bus Tour.

Achtung:
A city tax of 1 Euro will be collected from each passenger upon check-in.
 
Via Veneto ist - dieser Auflistung zufolge - mitnichten die Start-Haltestelle; und ich würde um Himmels willen nicht diesen weiten Weg auf mich nehmen, sondern die Haltestelle am Vatikan herausfinden (vorher natürlich) und dort zusteigen. :idea:
 
So habe mich mal wegen der Hoptour schlau gemacht. siehe link:

Internet Hotel Guide[]=de

auch da wird Via Veneto als Start angegeben!

Wir wollen am Donnerstag die Tour machen und falls wir den Bus am Vatikan nicht finden sollten ....werden wir zur Via Veneto fahren...denke ich :?
 
Falls wir den Bus am Vatikan nicht finden sollten ... werden wir zur Via Veneto fahren ... denke ich :?
Dieser Plan scheint mir grundsätzlich tauglich zu sein.

Allerdings sollte es eine Auskunft des Anbieters (bzw. des Reisebüros als dessen Vermittler) geben, aufgrund derer ihr die Haltestelle zweifelsfrei finden könnt!

Die anderen Sonderbusse, die ich im Laufe der Jahre wahrgenommen habe (aber immer nur flüchtig), halten wohl in der Via della Conciliazione. Darum vermute ich mal, eurer auch ... aber das wäre zu klären.
 
Zurück
Oben