Adressen für Herren-Umhängetaschen und Schals gesucht

Dottore Lupo

Optio
Stammrömer
Suche seit längerem einen Laden für Herren Umhängetaschen.....feinstes Leder und Gurte in Überlange.
Außerdem einen Laden für Schals.....mir wurde aus dem Hotel ein cremefarbiger Seidenschal mit feuerrotem Paisley gestohlen..den mir mal eine Dame vor knapp 30 Jahren aus der Via Veneto mitbrachte.....den Laden gibt es leider nicht mehr.So etwas was man an den Filmhelden der 50 er manchmal sah!!!!!!
Wer weis wo man solche Teile in Rom oder auch anderswo in Italien bekommen könnte....bitte posten
cu DL
 
Kennst Du den Laden mit Schals gegenüber von S. Maria sopra Minerva? Direkt an der Ecke des Pantheons. Ich weiß nicht, ob es dort das gibt, was Du suchst, aber ich habe schon schöne Schals gesehen und auch gekauft.
 
Hallo Dottore Lupo,

willkommen zurück im Forum! Deine Anfrage nach Accessoires war im Thread von _liz mit Shopping-Tipps etwas falsch gelandet. Ich habe Deiner Frage nun einen eigenen Thread gegönnt und hoffe Du erhälst noch mehr Hinweise.

Den von Angela erwähnten Laden für Herren- und Damenschals an der Piazza della Minerva 77 kenne ich auch. Sciunnach verfügt über eine eigene Webseite, siehe: Sciunnach.com - Vendita cravatte, sciarpe, foulard a Roma

---------- Beitrag ergänzt um 14:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:47 ----------

Ein Herrenbekleidungsgeschäft, in dem Du Dich nach einem Schal im gewünschten Stil erkundigen könntest, wäre ganz eventuell Angelo Cenci an der Piazza della Rotonda, 77. Siehe: Abbigliamento uomo - Roma - Angelo Cenci
 
Danke für die Konkretisierung, Simone!
Ich war unterwegs und habe nur, weil es mir gerade einfiel, vom Handy aus geschrieben. ;)
 
Gern geschehen! Vielleicht hat Dein BEVA ja noch eine Idee zu den Taschen! :idea:

---------- Beitrag ergänzt um 14:59 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:26 ----------

Mir ist noch folgender Tipp eingefallen: Nach Herren-Umhängetaschen könntest Du Dich in einem der beiden Läden von "La Sella Roma" erkundigen. Siehe hier im Forum Lederwaren "La Sella Roma"

Das grössere Sortiment, wenn auch auf engem Raum, hat das Geschäft an der Via del Lavatore. Im Video auf dieser Seite La Sella - handmade leathergoods ROMA - ITALY sind ein paar wenige Herrentaschen zu erkennen.
 
La Sella ist schon eine gute Adresse, wobei die Auswahl nicht so sehr groß ist.
Mein BEVA hat vor vielen Jahren in Rom einmal eine Schultasche gekauft in einem Laden in der Via del Corso. Den gibt es aber nicht mehr. Ansonsten fand er das in Rom auch nicht so leicht, etwas zu finden ...
Ich selbst habe einmal eine sehr schöne Tasche in einer kleinen Manufaktur in Trastevere gekauft, zwischen San Crisogono und Santa Maria auf der Haupttouristenmeile.
 
Vielen herzlichen Dank,
der Laden von sciunach könnte genau meine Kragenweite sein.
Aufgrund meiner Größe sehen die Kleidungsstücke an mir etwas "eingegangen aus.....Jacken ,Hosen, Kravatten , Foulards und Taschen.
Eine it 56 Herren ist eine echte deutsche 50er.
Und mit diesem chinesischen Kettengraffl und Billigshirts konnte ich mich noch nie anfreunden.Cashmere in IT ist zu 90 % falsch oder dann von minderwertiger Qualität.Selbst Kenner tun sich schwer Cashmere und gute Schurwolle zu unterscheiden....die müßten in Asien die Geißen langsam übereinander stapeln, soviel Wolle wird angeblich gewonnen und dann bei Loro Piano verwebt.:twisted::twisted::twisted:
Wer noch gute Tipps eventuell mit link hat......ich bin für alle schönen Läden dankbar.
Es gibt nichts schöneres als in Rom richtig Geld zu verbraten.....man nimmt dann ausser schönen Erinnerungen noch etwas mit.
cu DL
 
Es freut mich, dass Du in dem von mir erwähnten Laden möglicherweise etwas Passendes finden wirst. :nod:

Es gibt nichts schöneres als in Rom richtig Geld zu verbraten.....man nimmt dann ausser schönen Erinnerungen noch etwas mit.
cu DL

Das geht mir nicht nur in Rom so. ;)
Erst kürzlich wieder, am Iseosee, habe ich auf einem großen Wochenmarkt eine wunderbare Pfanne für sehr wenig Geld gekauft - sie ist meine liebste geworden und erinnert nebenbei an den schönen Urlaub ... :thumbup:
 
Lieber Dottore Lupo,

solltest Du vor März nächsten Jahres in Rom eine schöne Herrentasche finden sag mir bitte bescheid. Mein Mann sucht seit Jahren das passende für´s Büro, keine Aktentasche, sondern mit so einem großen Umschlag, in der auch mal ein schmaler Ordner transportiert werden kann.

Leider erfolglos, z.Zt. hat er so ein Outdoorteil, praktisch, aber chic ist was anderes und businessmäßig natürlich schon gar nicht :~.

Danke Dir und viele Grüße
Sunny

P.S. Liebe Angela, Dein Urlaubsfeeling mit der Pfanne kann ich gut nachvollziehen, ich habe dieses Jahr auf Mallorca für sagenhafte 6 EUR einen super tollen braunen Ledergürtel gekauft. Immer wenn ich den in meine Hose schnalle, habe ich den Geruch der Mandelblüte und den Geschmack von Orangeneis dabei :nod:
 
Sunny....ich weis genau was dein Mann will.Tasche..festes gewachstes Leder.....helleres braun und einfach ohne Schnickschnack , Schnallen und so......bildlich drei Lagen Leder übereineinander.....mit oder ohne Tragegürtel.......sowas suche ich in klein.

Aber nur her mit Tips.....auch für Damen......der Herr kauft ja schließlich Geschenke.
Es ist schade dass diese echten Botteghe in Rom wie auch im Rest von IT langsam aussterben.....und nur noch diese Luxuslabel am Markt sind.
Ich kenne eine kleine Fabrik in Rimini .....sie machen für alle Luxushäuser die Absätze.....und nur die.....der weint....früher arbeiteten in dem Ort....San Vito so 2500 Leute in der Branche ...heute keine hundert mehr.
Angela....und danke für meinen ersten Sräd hier.
cuDL
 
Es ist schade dass diese echten Botteghe in Rom wie auch im Rest von IT langsam aussterben

Einige Botteghe haben eine Vereinigung gegründet. Vielleicht magst Du ja auf deren Webseite ein wenig stöbern: Botteghiamo - Tradizioni artigiane e botteghe storiche oder direkt zu den Mitgliedern in Rom: Botteghiamo - Roma

Angela....und danke für meinen ersten Sräd hier.

Den Thread habe ich angelegt, aber das nur am Rande. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat auch lange nach so einer Tasche gesucht. Seine alte, die er vor einigen Jahrzehnten in einem kleinen Ort in Frankreich gekauft hatte, ist nicht mehr die neueste.
Eine, die ihm gut gefällt und die er jetzt auch immer nutzt, bekam ich hier in Regensburg im Eine-Welt-Laden. ;)
 
Aber nur her mit Tips.....auch für Damen......der Herr kauft ja schließlich Geschenke.
Es ist schade dass diese echten Botteghe in Rom wie auch im Rest von IT langsam aussterben.....und nur noch diese Luxuslabel am Markt sind.

Kleiner Tipp von mir: Artigianato Artistico Lazio (FuocoAriaAcqua). Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich eine der originellen Taschen erstanden habe. Als ich im vergangenen Mai einen Blick ins Schaufenster riskierte, schienen mir die Preise "etwas" angestiegen, aber die Handarbeit ist perfekt.
In der Zwischenzeit gibt es anscheinend neben dem "Erstgeschäft" in der Via A. de Gasperi, 41 (bei St. Peter) noch zwei weitere Filialen ( Via di Ripetta, 28, und Corso V. Emanuele II, 27)
 
Zurück
Oben