**** Adagio Roma Dehon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Edit:
Hab' mittlerweile mal per Mail dort nachgefragt. Ob, wann und was für eine Antwort eintreffen wird, bleibt abzuwarten.
Antwort-Mail gestern Abend: Das Haus ist in der Tat geschlossen bzw. von "Adagio" aufgegeben.

------------------------------



Gemeinsam mit humocs habe ich mir überlegt, das Adagio Dehon mal in unserer Hoteldatenbank aufzunehmen, weil wir im Laufe der Zeit eine Reihe von Informationen dazu zusammengetragen haben in diversen Reiseplanungs-Threads. Und mittlerweile gibt es auch eine Nutzer-Bewertung: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/192913. :thumbup::thumbup:


Informationen, vor allem zu Lage bzw. Verkehrsanbindung, finden sich in folgenden Threads (Achtung: Diese Aufzählung gelingt mir hier vermutlich nicht auf Anhieb abschließend):

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/romreise_am_2_10_2011_a-18293/

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/termini_via_leone_dehon_vatikan-21261/

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/177394

Reiseplanung??

Als weitere Besonderheit des AD wäre zu erwähnen, dass Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist (sondern extra kostet, und zwar stolze 9,- €); und ebenfalls nicht "eingepreist" ;) ist der Internetanschluss.
Aber da sich in den meisten Zimmern/Appartments eine Küchenecke (wenngleich nur z.T. mit Kochgelegenheit) befindet, kann man sich dieses Geld ja locker sparen und einfach im Supermarkt sein Frühstück einkaufen.

Von der Website:
Es verfügt über 81 klimatisierte Apartments, die von Studios bis zu 1-Zimmer-Apartments reichen, alle mit Terrasse oder Balkon. Das Haus bietet einen eigenen Parkplatz, ein Restaurant und einen im Sommer geöffneten Pool. Es liegt in Fußnähe des Platzes Pio XI, von dem aus Sie die Altstadt Roms mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Nachdem ich nett angefragt wurde und ich hier echt gute Hilfe erhalten hatte, schreibe ich gerne ein paar Infos zum Adagio Roma Dehon.

Das Hotel liegt auf den ersten Blick nicht wirklich zentral in Rom. Aber dafür befindet es sich in einer ruhigen Sackgasse. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super. Keine 5 Minuten zu Fuß bis zur Via Gregorio VII und es gibt ständige Busanbindungen in alle Richtungen und Ecken Rom´s. Innerhalb von schätzungsweise 15- 20 Minuten (ist schon ein bisschen her, darum nicht ganz sicher) ist man mit dem Bus am Colosseum. Wir waren super zufrieden mit der Anbindung.

Das Hotel selber ist nicht zu groß, recht gemütlich und sauber. Besonders toll ist es, dass jedes Zimmer eine Küche beinhaltet, so dass man morgens mal gemütlich im Zimmer frühstücken kann, etc. Ein Supermarkt (mit sehr guten Öffnungszeiten) ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt (direkt an der Via Gregorio). Auch sonst waren die Zimmer geräumig und hatten alles, was man für eine Städtreise braucht. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Mitarbeiter waren super freundlich und sehr hilfreich. Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Übersichtsplan von Rom und der näheren Umgebung. Uns wurden die Wege zu den Bussen und die entsprechenden Linien erklärt. Genauso wurde uns der Standort des Supermarktes, eines Mc Donalds und anderer Restaurantes der Umgebung beschrieben. Das war echt super.

Also ich kann das Hotel von meiner Seite definitiv empfehlen. Preis / Leistung war super. Wir würden es wieder besuchen.

An dieser Stelle Danke nochmal für die hilfreichen Tipps, welche ich Anfang diesen Jahres von vielen hier erhalten habe. Ohne diese, wäre der Urlaub wohl sehr viel unkoordinierter verlaufen. Viel Spass an alle Reisenden in Rom - es lohnt sich!!! :D
 
Vielen Dank für Deine Beurteilung, sheepfield.:thumbup:

Insbesondere der Hinweis auf die Möglichkeit der Frühstückzubereitung auf dem Zimmer ist für andere Nutzer sicher hilfreich. Das Frühstück des Hotels ist wohl ansonsten immmer nur gegen einen Aufpreis von 9€ erhältlich.

Bei dem Supermarkt dürfte es sich um diesen hier handeln:
Punto Sma (Simply)
Piazza Pio XI, 20 (Kreuzung Via Gregorio VII/Via Leone XIII)
00165 Roma
Öffnungszeiten (laut Webseite): Mo-Sa 08:00 bis 20:00 Uhr (sonntags geschlossen)
Web: http://www.simplymarket.it/pdv.php?id=3995
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir an @sheepfield ein herzliches Dankeschön: Das ist genau die Art von Information, die dieser Thread so dringend benötigt. :thumbup:
 
Kein Thema, gern geschehen.

@humocs:
Genau der Supermarkt war es, wobei wir definitiv andere und bessere Öffnungszeiten hatten. Aber vielleicht hat sich dies inzwischen geändert.

PS.: Bei der Küche handelt es sich um eine Kitchenette. Es gibt eine kleine Spüle und 2 Kochplatten. Teller, Besteck, etc. waren genauso vorhanden wie Spülmittel, Spüllappen und Handtücher. Diese war hinter zwei großen Schranktüren versteckt und ist somit effektiv im Raum integriert. Fernseher, etc. waren ebenfalls vorhanden. Alles schön geräumig.

Hier mal noch 2 Bilder:
 

Anhänge

  • DSCF4379.jpg
    DSCF4379.jpg
    23.4 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF4381.jpg
    DSCF4381.jpg
    17.4 KB · Aufrufe: 100
Na, angesichts dieser Ausstattung :eek: kann man ja nicht nur die 9,- € für's Frühstück locker einsparen (bzw. die Ausgaben dafür deutlich reduzieren), sondern sich auch ab und an mal ein warmes Abendessen dort zubereiten. :thumbup:
 
Wir sind aktuell auch im Adagio Dehon. Haben allerdings keine kleine Küche. Es gibt zwar Teller, Tassen und Besteck, aber nichts zum eigentlichen kochen. Stört uns allerdings auch nicht.
Zu erwähnen ist finde ich noch, dass der Safe auf dem Zimmer kostenlos ist. Habe ich auch schon anders erlebt.
Internet kostet für die ersten 3 Stunden 3 Euro, anschließend 2 Euro für weitere 3 Stunden. Dafür ist es ausreichend schnell und gut verfügbar.
 
Oh, das ist eine wichtig Info!
War davon ausgegangen, dass alle Zimmer eine Küche hätten. Müsste ich nochmal nachschauen, was wir tatsächlich gebucht hatten. Sorry!

Viel Spass noch in Rom!
 
Wobei allerdings zu ...
... m. E. keine Veranlassung besteht. ;)




Müsste ich nochmal nachschauen, was wir tatsächlich gebucht hatten.
Das könnte eine interessante Information sein - und desgleichen, was JGerde gebucht hat. Man könnte das dann mal abgleichen mit der Beschreibung der (offenbar etwas unterschiedlichen) Zimmer-Ausstattung auf der Website:
Liste der Zimmer
  • Studio für 2 Personen
    Lounge mit Doppelbett oder Twin-Betten, Kochnische, Badezimmer mit Wanne/Dusche, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, WIFI (kostenpfl.) und Balkon.
  • Studio für 2-3 Personen
    Lounge mit Doppelbett oder Twin-Betten und einem ausziehbaren Sessel (für 1 Pers.), Kochnische, Bad mit Wanne/Dusche, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, WIFI (kostenpfl.) und Balkon.
  • Studio für 4 Personen
    Lounge mit Doppelbett oder Twin-Betten und Etagenbetten, Kochnische, Bad mit Wanne/Dusche, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, WIFI (kostenpfl.) und Balkon.
  • Apartment mit einem Schlafzimmer für 4-5 Person ein
    Schlafzimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett, Lounge mit Twin-Betten, Kochnische mit Spülmaschine, Badezimmer mit Wanne/Dusche, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe und WIFI (kostenpfl.).
  • Zimmer für 2 Personen
    Zimmer mit Doppelbett, Badezimmer mit Wanne/Dusche, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, WIFI (kostenpfl.) und Balkon.
  • Zimmer für 4 Personen
    Zimmer mit Doppelbett und 2 Etagenbetten, Badezimmer mit Wanne/Dusche, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, WIFI (kostenpfl.) und Balkon.
  • Suite für 4 Personen
    Schlafzimmer mit einem Doppelbett, Lounge mit Twin-Betten, Küche mit Spülmaschine, Badezimmer mit Wanne/Dusche, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, WIFI (kostenpfl.) und Balkon.
  • 1-Zimmer-Apartment für 6 Personen
    Apartment über 2 Ebenen: 1 Schlafzimmer mit Doppelbett und 1 Schlafzimmer mit Twin-Betten, 2 Bäder mit Wanne/Dusche, Safe, Lounge mit Twin-Betten, vollst. ausgestattete Kochnische, LCD-TV, Telefon, Klimaanlage, WIFI (kostenpfl.) und Terrasse.
Eine Kochnische ist also meistens dabei, aber nicht immer. - Zur Sicherheit habe ich auch mal einen Blick auf die italienische Website geworfen: Dort heißt es "angolo cottura"; wobei cottura sich eigentlich eindeutig auf die Zubereitung warmer Speisen bezieht. Wer also auf genau diesen Punkt Wert legt (JGerde tut das ja nicht - ebenso wenig wie ich es tun würde ;)), der müsste sich halt bei der Buchung ausdrücklich danach erkundigen.
 
Kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, was wir gebucht haben. Auf der HRS Rechnung steht nur Standardzimmer. Aber wie schon festgestellt, legen wir auch keinen Wert drauf.:nod:
 
Adagio Dehon

Hallo Ihr Lieben,

mit einem Riesen-Mega-schlechtem Gewissen (nach so viel netter Hilfe und Geduldt) mal eine kurze Info zu unserem Aufenthalt im Adiago Dehon.

Unser Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile mit 2 Herdplatten,Kühlschrank,Wasserkocher,Besteck ect.:thumbup:
Ausserdem einen kleinen Esstisch,den wir auf unsere super grosse Terrasse rausgestellt haben!!Fantastisch morgens kaffee und abends wein mit nicht unbedingt schöner aussicht, dafür aber in ROM!!!:D
Sowie Doppelbett,zwei Bäder!!!!(hab ich zuhause nicht)einmal wc und badewanne/dusche.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Zum Pool und zum Hotelrestaurante kann ich gar nix sagen weil ich werder das eine noch das andere gesehen hab!:roll:

Morgens aus dem Hotel Abends völlig kaputt und voll neuer eindrücke zurück!

Die Lage fand ich super!
Keine fünf Minuten Fussweg Bushaltestelle,Supermarkt,Tabacco Laden für Fahrkarten,Mc Donalds und einem total netten Pizza-Bäcker-Verkäufer der Deutsch spricht und tolle Tipps hat;)!!

Genau so werde ich wieder nach Rom fahren!

Hoffe ich konnte helfen!
 
Na klar, das ist ganz sicher hilfreich für künftige Nutzer bzw. Ratsuchende in unserem Forum. :nod:

Schön, dass für euch alles so prima gepasst hat. :thumbup:
 
Wie war denn so das Frühstück? Würde doch gern das mitbuchen. Gibt es auch einen Kühlschrank um Getränke für die Nacht einzukühlen?
 
Wie war denn so das Frühstück? Würde doch gern das mitbuchen. Gibt es auch einen Kühlschrank um Getränke für die Nacht einzukühlen?

Unser Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile mit 2 Herdplatten,Kühlschrank,Wasserkocher,Besteck ect.:thumbup:
Das war dann wohl ein 2-Personen-Apartment/Studio.
Das Frühstücksbuffet hat glaub keiner von den Bewertern hier gebucht. Soweit ich mich erinnere haben sich alle im Vorfeld über Supermärkte in der Nähe informiert. Das Frühstück kostet immer 9€/Person und Tag und kann m.W.n. auch individuell vor Ort gebucht werden (also man sagt einfach am Vortag bescheid, ob man frühstücken will oder eben nicht und zahlt dann entsprechend dafür).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Frühstück auch nicht, aber uns wurde gesagt, dass man das jeden Tag individuell buchen kann. Man bekommt dann an der Rezeption einen Gutschein.
Wir hatten nur einen kleinen Minibar-Kühlshrank auf dem Zimmer (hatten ja keine Küchenzeile). Getränke haben reingepasst, für mehr wurde es dann knapp.
 
Hotel und Frühstück

Hallo zusammen,
auch wir wollen anderen Nutzern helfen und so ein kleines Dankeschön bei allen anbringen, die uns so super geholfen haben - deshalb hier unser Eindruck vom Adagio Dehon:

Wir waren in den Pfingstferien 2012 dort. Wir, das sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (damals 10, 9 und 7).

Die Lage war spitzenmäßig, sehr ruhig, aber dennoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden. Das Hotel selber war auf jeden Fall sauber und das Rezeptionspersonal sehr nett und hilfsbereit (auch zu den Kindern). Manche Angestellten sprechen deutsch, alle englisch.

Wir hatten zwei Studios gebucht, in einem waren Mutter und Tochter, im anderen Vater und zwei Söhne untergebracht. Es gab keine Appartements für 5 Personen und keine Verbindungstüren, Kinder unter 14 Jahren müssen zusammen mit Erwachsenen in einem Zimmer untergebracht sein. Die Zimmeraufteilung war also für uns nicht so toll, aber wir wussten das bereits bei der Buchung und haben uns darauf eingestellt.
Die Studios waren sehr geräumig, die Kochecken sind identisch mit der im obigen Beitrag abgebildeten. Auch die Bäder waren jeweils groß genug, in einem Studio (3er) waren sogar Bad und WC getrennt. Die großzügigen Terassen nutzen die Kinder zum Spielen. Wir haben öfter abends gemeinsam im 2er Studio gegessen, es waren ausreichend Geschirr, Besteck, Gläser und auch 5 Stühle vorhanden.

Einmal haben wir in dem Restaurant Abend gegessen, in dem es auch das Frühstück gibt. Hier waren wir nicht so begeistert, da für die Kinder die Auswahl sehr begrenzt und die Preise eher gehoben waren. Den Supermarkt in der Nähe (ich meine, es gab sogar zwei Supermärkte?) haben wir desöfteren genutzt. Auch eine kleine Eisdiele mit megaleckerem Fruchteis (liegt auf dem Weg zum Supermarkt) haben wir desöfteren aufgesucht.

Das Frühstück kann man täglich buchen. Es ist keine Hotelleistung, sondern wird eben von dem extra Restaurant angeboten. Wir haben es am ersten und am letzten Morgen genutzt, weil es einfach praktisch war, aber eigentlich ist es das Geld nicht wert. Wesentlich besser und günstiger ist man mit einer der kleinen Bars in der Nähe der Bushaltestellen bedient.

Auf jeden Fall sollte man den Pool noch erwähnen! Er war zwar mächtig kalt und nur zu bestimmten Zeiten geöffnet (ich glaube von 15-19 Uhr, bin mir aber nicht mehr sicher), trotzdem war er für die Kinder ein tolles Highlight für Zwischendurch!

Wir haben vor, irgendwann in den nächsten Jahren nochmal nach Rom zu fahren und wir sind uns ziemlich sicher, dass wir wieder im Agadio Dehon absteigen werden, also alles in allem: sehr zu empfehlen!
 
Gibt es in der ähe eine Pizzeria oder ähnliches wo man auch nach 21 uhr noch essen kann? Da wir wohl erst um 21.30 eintreffen werden, brauchen wir umbedingt in der nähe noch ein Restaurant oder Piizzeria.
Was bietet denn das Hoteleigene Restaurant so alles an? bzw was war denn nicht so gut weil das mal erwähnt wurde.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben