Abgebogen (Off Topic): Mephistopheles

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Besuch im Vatikan/Generalaudienz

patta schrieb:
Nach der Religion hat mich auf dem Petersplatz noch niemand gefragt (bis auf diesen Herrn Mephistopheles, aber das ist eine andere Geschichte und ganz bestimmt OT (off topic) ;) )
patta
Nichts leichter als das: Hier und jetzt sind wir off topic - also ... :?:
Deine persönliche Begegnung mit Herrn :evil: , und das an diesem Ort - darüber möchte hier sicherlich nicht nur ich gerne Näheres wissen! :nod:
 
Mephistopheles auf dem Petersplatz?8O8O8O
Im "Faust" fragt ja eigentlich Gretchen den Heinrich nach der Religion:roll:
Aber vielleicht bekommen wir ja Aufklärung:?:

Schönen Gruß
Ulf
 
Abgebogen von: Besuch im Vatikan/Generalaudienz

patta schrieb:
Nach der Religion hat mich auf dem Petersplatz noch niemand gefragt (bis auf diesen Herrn Mephistopheles, aber das ist eine andere Geschichte und ganz bestimmt OT (off topic) ;) )
patta
Nichts leichter als das: Hier und jetzt sind wir off topic - also ... :?:
Deine persönliche Begegnung mit Herrn :evil: , und das an diesem Ort - darüber möchte hier sicherlich nicht nur ich gerne Näheres wissen! :nod:
Wann hat Ihnen denn zuletzt jemand gesagt, dass Sie den Titel Volkstribunin zurecht tragen? :D

Mephi und ich haben vereinbart, dass wir über unsere Verträge Stillschweigen bewahren wollen. Vielleicht triffst Du ihn ja auch mal dort. Meist sieht er aus wie ein Drachen, ein Greif, eine feurige Kugel, ein Mönch, ein Pudel oder ein feuriger Bär. Du wirst ihn also leicht erkennen :D
Grüß ihn vor mir ;)
 
Mephistopheles auf dem Petersplatz?8O8O8O
Im "Faust" fragt ja eigentlich Gretchen den Heinrich nach der Religion:roll:
Aber vielleicht bekommen wir ja Aufklärung:?:

Schönen Gruß
Ulf
Ach 8O
Er verlangt nach Aufklärung. Und das unmittelbar nach einer Romreise.
War er ergo vergeblich im Land, in dem die Zitronen blüh'n :?:

Schade, jammerschade,
kommentiert
patta
 
Mephi und ich haben vereinbart, dass wir über unsere Verträge Stillschweigen bewahren wollen.
Das soll in einem solchen Falle in der Tat wohl noch das Beste sein für das Seelenheil (! 8O) des Betroffenen ... aber ist damit deine indiskrete Andeutung aus dem Abzweige-Thread noch vereinbar? Also wenn er dich heute Nacht noch holen sollte, dann übernehmen Bruno und Gereon dein Kissen, einverstanden?


Vielleicht triffst Du ihn ja auch mal dort. Meist sieht er aus wie ein Drachen, ein Greif, eine feurige Kugel, ein Mönch, ein Pudel oder ein feuriger Bär. Du wirst ihn also leicht erkennen :D
Grüß ihn vor mir ;)
Ich habe, so unglaublich das klingen mag, den Petersplatz bisher nur und ausschließlich in Malteser-Dienstbekleidung betreten; und dabei pflege ich im allgemeinen nüchtern zu sein. Vielleicht sollte ich das mal ändern ... wobei, immerhin: Mönche habe ich dort ab und an schon gesehen - wiewohl sie in den Legionen von Nonnen beinahe völlig untergehen. Also gut, ich werde im Oktober die Augen offen halten - und wenn es tatsächlich ein feuriger Bär sein sollte, dann stelle ich ein Photo hier ein. :twisted:
 
Mephi und ich haben vereinbart, dass wir über unsere Verträge Stillschweigen bewahren wollen.
Das soll in einem solchen Falle in der Tat wohl noch das Beste sein für das Seelenheil (! 8O) des Betroffenen ... aber ist damit deine indiskrete Andeutung aus dem Abzweige-Thread noch vereinbar? Also wenn er dich heute Nacht noch holen sollte, dann übernehmen Bruno und Gereon dein Kissen, einverstanden?
Genau. Bitte checke Deine Post, wenn Du morgen nichts von mir hörst.
Sonst wird das Kissen womöglich noch naß 8O
Vielleicht triffst Du ihn ja auch mal dort. Meist sieht er aus wie ein Drachen, ein Greif, eine feurige Kugel, ein Mönch, ein Pudel oder ein feuriger Bär. Du wirst ihn also leicht erkennen :D
Grüß ihn vor mir ;)

Ich habe, so unglaublich das klingen mag, den Petersplatz bisher nur und ausschließlich in Malteser-Dienstbekl
eidung betreten; und dabei pflege ich im allgemeinen nüchtern zu sein. Vielleicht sollte ich das mal ändern ... wobei, immerhin: Mönche habe ich dort ab und an schon gesehen - wiewohl sie in den Legionen von Nonnen beinahe völlig untergehen. Also gut, ich werde im Oktober die Augen offen halten - und wenn es tatsächlich ein feuriger Bär sein sollte, dann stelle ich ein Photo hier ein. :twisted:
drhoette interessiert sich ja schon für die Dienstbekleidung :lol: ,
bei den Promille brauchst Du sicher keine Hilfe :D (*)
Ich freu mich also auf neue Fotos ;)

patta


(*) was ich hiermit meine ist, dass die Malteser in Stadien, Konzerthallen u.ä. Dienst tun und dort über akute Fälle von Drogenkonsum aller Art insider-Wissen in ausreichender Menge verfügen.
Das wird bei Gaukler nicht anders sein, oder?
 
patta schrieb:
Alle vereinigt
Hebt euch und preist!
Luft ist gereinigt,
Atme der Geist!


:thumbup:Verse 11821-11824! Respekt:nod:

Aber nun ja, nach der inzwischen allgemein gebräuchlichen "Faust"-Ausgabe wäre hinter "preist" ein Komma zu setzten, hinter "gereinigt" wäre das Komma zu streichen, hinter "Geist" käme nur ein Punkt.

Aber ich will die Philologie nicht auf die Spitze treiben.

"Unmündiges Volk du hast mich überrascht,
Sind mit der Beute himmelwärts entflogen;
Drum haben sie an dieser Gruft genascht!"

"Bei wem soll ich mich nun beklagen?":roll:

 
Zuletzt bearbeitet:
patta schrieb:
Alle vereinigt
Hebt euch und preist!
Luft ist gereinigt,
Atme der Geist!


:thumbup:Verse 11821-11824! Respekt:nod:

Aber nun ja, nach der inzwischen allgemein gebräuchlichen "Faust"-Ausgabe wäre hinter "preist" ein Komma zu setzten, hinter "gereinigt" wäre das Komma zu streichen, hinter "Geist" käme nur ein Punkt.

Aber ich will die Philologie nicht auf die Spitze treiben.

"Unmündiges Volk du hast mich überrascht,
Sind mit der Beute himmelwärts entflogen;
Drum haben sie an dieser Gruft genascht!"

"Bei wem soll ich mich nun beklagen?":roll:

Was gehet mich der Teufel an, wo er sich denn beklagen mag.
Er ist und bleibt ein böser Mann, der mir die Nacht stiehlt und den Tag.
 
An Schwager tacitus

Mein bibliophiler tacitus
suchst du noch nach der Quelle?
Dann solltest enden du dein Suchen,
du kommst nicht von der Stelle:
Denn dies ist keine Segelregatta,
der nette Reim, der kommt von

patta ;)
 
patta schrieb:
Mein bibliophiler tacitus
suchst du noch nach der Quelle?
Dann solltest enden du dein Suchen,
du kommst nicht von der Stelle:
Denn dies ist keine Segelregatta,
der nette Reim, der kommt von

patta ;)


:thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D
...und ich verzweifle an meiner "Faust"-Kenntnis...
[Für die adhoc-Reimerei ist hier meine Frau zuständig... Ich streiche da die Segel, bin nur für's Wortspiel gut!]
 
patta schrieb:
Mein bibliophiler tacitus
suchst du noch nach der Quelle?
Dann solltest enden du dein Suchen,
du kommst nicht von der Stelle:
Denn dies ist keine Segelregatta,
der nette Reim, der kommt von

patta ;)


:thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D
...und ich verzweifle an meiner "Faust"-Kenntnis...
[Für die adhoc-Reimerei ist hier meine Frau zuständig... Ich streiche da die Segel, bin nur für's Wortspiel gut!]

:lol: :lol: :lol: So etwas hatte ich vermutet, wollte aber nicht Dir die ganze Nacht stehlen ;)

Buona notte :yawn:
patta
 
...Malteser-Dienstbekleidung...
Ist die schick?
Eine erste Antwort könnte dir mein Benutzer-Bild geben (auch auf dem Petersplatz aufgenommen übrigens; wobei allerdings der Gürtel aus Rom stammt - dieses Privilegium nehmen alle unsere "Römer" aus dem hl. Jahr seither für sich in Anspruch).

Und ansonsten ... ja, ist die Antwort auf diese Frage zu allen Zeiten und von allen Seiten unterschiedlich ausgefallen; ich persönlich gehöre jedenfalls zur Fraktion derer, die ihre Uniform stets gern getragen haben. (Und das sogar in den allerersten Jahren, in denen das für Frauen noch ein graues Kittelkleid mit Schürze und Häubchen - !!! 8O !!! - war, d.h. die Tracht der Schwesternhelferinnen; Rettungssanitäter durften damals nämlich nur die Jungs sein). Aber mach' dir einfach selbst ein Bild - unter der Prämisse natürlich, dass nicht in erster Linie "schick", sondern "zweckmäßig" das Hauptkriterium war und ist. - OT sind wir hier sowieso; und auch das Thema "Verkleidung" wurde bereits gestreift:
Meist sieht er aus wie ein Drachen, ein Greif, eine feurige Kugel, ein Mönch, ein Pudel oder ein feuriger Bär.
Darum hier nun also einige Variationen unserer Dienstbekleidung aus den Jahren 1989 bis 2007. (Und auf welchen dieser Photos ich selbst mit dabei bin, darfst du dann für Spaß auch herauszufinden versuchen ... kleiner Tipp: Wenn du auf insgesamt 7 kommst, dann liegst du richtig.)








Edit: Aber um nun endlich zum Thema zurückzukehren: Es ist jetzt schon 8.39 h ... sehr ungewöhnlich ... und warum riecht es hier auf einmal so nach Schwefel ... ... ... 8O 8O ... P A T T A ... :?: 8O 8O 8O :twisted: 8O :?: :?: :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben