Abgebogen (Off Topic): Luxus und Dekadenz

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin patta!

Mich würd's interessieren :nod:
..... jetzt muss ich doch einmal etwas genauer nachfragen .....

Ein Forentreffen oder Infos über die Ausstellung ( gut, man kann es kombinieren, aber die Ausstellung geht dann später auch weiter nach München ... und ob viele in den Norden kommen würden ??? Ich bezweifele es ... )

Ich kann in der örtlichen Presse mal nach Terminen ( Führungen + Essen ) Ausschau halten .... zur Ausstellung gehe ich sowieso und ein Essen würde mich auch sehr interessieren ..... eine Führung in lateinischer Sprache eher nicht :)blush: ... nicht mehr fit genug ) .... vielleicht können wir es ja Anfang des Jahres etwas ausführlicher angehen ....


Gruß - Asterixinchen :)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ich muss gestehen, dass ich momentan - schon aus Zeitgründen - eher darauf warte, dass die Ausstellung 2009 zu mir kommt :blush:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ich tendiere auch eher zu 2009. Es ist eben generell so, dass ich eher einen Hang nach Süden habe (weil es dort im Allgemeinen wärmer ist??? - oder näher an Rom:?:).

Claude
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich tendiere auch eher zu 2009. Es ist eben generell so, dass ich eher einen Hang nach Süden habe (weil es dort im Allgemeinen wärmer ist??? - oder näher an Rom:?:).
Claude
Bingo! Genau das Gleiche gilt für mich - ohne damit unseren Nordlichtern zu nahe treten zu wollen. :blush:
 

sira

Triumphator
Stammrömer
Wenn es überhaupt wieder zu einem Forentreffen kommt, was ich mir ehrlich gesagt momentan nicht so richtig vorstellen kann, dann bitte ich auf die Nordlichter ein bißchen Rücksicht zu nehmen und nicht ich so südliche Gefilde zu wählen. Denn da bin ich schneller in Rom, als an einem anderen Punkt im südlichen Deutschland....
Bremen wäre mir schon entgegen gekommen, auch wenn das 3 Stunden Fahrt von mir aus sind. Oder auch einen Ort in der Mitte von Deutschland.....:roll:
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Also mein Kommentar bezog sich weniger auf ein mögliches Forentreffen als vielmehr konkret auf die Ausstellung. Bremen ist halt von hier aus nicht gerade um die Ecke.
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Ich finde den Vorschlag von patta toll und würde mich auf ein Forentreffen ebenso freuen, wie auf die Ausstellung. :nod:
Jedem wird man leider nicht gerecht werden können. Aber wenn das Treffen wirklich jährlich stattfinden sollte, dann wäre es doch nicht schlecht, es das eine Mal südlich und das nächste Mal nördlich stattfinden zu lassen.
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
@ Gaukler und Susannah:
Warum seid Ihr nicht nach Haltern gefahren? Näher ging's doch nicht.
Hallo drhoette,

die Ausstellung in Haltern, hätte ich ganz alleine besuchen müssen. Leider fehlte Freunden und Familie die Zeit, vielleicht aber auch das Interesse an der Ausstellung. Keine Ahnung? :?
So etwas in netter Gemeinschaft zu besuchen und erleben, ist auch viel schöner! :nod:

Liebe und vorweihnachtliche Grüße,
Susannah
 
Oben