Abgebogen (Off Topic): Beitrag melden

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Abgebogen von: Beitrag melden

Gaukler schrieb:
Stimmt! Und dein versehentlicher Doppel-Post ;) ist inzwischen auch schon schwuppdiwupp im Orkus verschwunden! :thumbup:
Bin nämlich auch so ein Experte, dem anfangs alle möglichen Dusseligkeiten dieser Art passiert sind (nein, patta, es braucht dazu jetzt kein "Abgebogen" mit der Antwort-Frage: "Anfangs?????") :blush:
Ich bin zwar nicht patta, aber das fordert mich geradezu heraus:

Nicht?!? :lol:;)
 
Oh, oh ... wenn einem so etwas der Onkel Doktor sagt, dann tut man gut daran, sich auf das Schlimmste gefasst zu machen ... 8O :lol:
 
Womit wir fast schon wieder bei Goethe wären (dem wir ja auch unseren abgebogenen Freund Mephistopheles verdanken); fühle mich jedenfalls momentan ganz als Zauberlehrling. 8O
 
Dann kommt mir wohl das hier zu:

"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."
 
Grazie - und gedanklich war ich selbst schon bei einer Vorstufe dazu angelangt; hatte dafür aber noch das Erlöschen deines grünen Lämpchens abwarten wollen: "Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben ..." :twisted:

Edit: ... und heißt es nicht übrigens - ganz freihändig und ohne es jetzt überprüft zu haben - "zu seinem Zwecke"? - Aber egal.
 
Gaukler, unser cellarius ist aber heute erstaunlich gut drauf.
Was ihm wohl gestern die Befana gebracht hat :roll:
 
Mal abgesehen davon, dass er m.E. eigentlich immer gut drauf ist:
Goethes gesammelte Werke in 24 Bänden! :lol:
 
Nein, leider keine Goethe-Ausgabe - zwei wären aber eine zuviel ;) Du hast aber in der Tat recht: es heißt "seinem" in der letzten Strophe :nod:
 
Danke, oh Hexenmeister! ;)
... und wie viele Bände sind es nun wirklich? (Die 24 waren ja frei aus der Luft gegriffen.)
 
Wieso hat eigentlich der Besen hier auch noch was zu melden ... ich dachte, der wäre erfolgreich in die Ecke verbannt?!? :twisted:
 
Wird gleich weniger rätselhaft; ein paar Augenblicke nur:

Sie haben mich gerufen :?:
Hier bin ich
Womit wir fast schon wieder bei Goethe wären (dem wir ja auch unseren abgebogenen Freund Mephistopheles verdanken); fühle mich jedenfalls momentan ganz als Zauberlehrling. 8O
Dann kommt mir wohl das hier zu:
"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke
erst hervor der alte Meister."
 
Gut, dass ich nachgefragt habe, weil man Dich manchmal schwer versteht :nod:
So war mir nicht klar, ob Du cellarius oder mich beleidigen wolltest und bevor ich mich in der Dunkelheit mit dem Kissen auf den Weg mache ...

Sind wir eigentlich schon OT :?: - Gott sei Dank :D
 
Gut, dass ich nachgefragt habe, weil man Dich manchmal schwer versteht :nod:
So war mir nicht klar, ob Du cellarius oder mich beleidigen wolltest und bevor ich mich in der Dunkelheit mit dem Kissen auf den Weg mache ...

Sind wir eigentlich schon OT :?: - Gott sei Dank :D
Gut, dass das (alles!) jetzt klar ist ... :D
 
Zurück
Oben