Abgebogen: Abbiege-Funktion

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Woran erkennt man ein gutes Restaurant?
Ganz kurzer Abbiege-Thread dazu (jedenfalls sehe ich seine Funktion als äußerst eingeschränkt an):
cellarius schrieb:
Hm, die Abbiegefunktion hat also auch Nachteile ;) Es ist, meine ich, doch recht offensichtlich, dass dieses Thema gerade nicht Off Topic ist, sondern wichtige Informationen bietet. Damit ist es hier natürlich völlig falsch. Wenn Euch also ein Beitrag zu einem solchen Thread anregt, dann eröffnet bitte auch weiterhin ein neues Thema im dazu passenden Forum. In diesem Fall also in unserer "Gastronomie-Abteilung" ;).
Genau dieser Nachteil der Abbiege-Funktion ist mir schon vor längerem aufgefallen; hab' mir aber dann gedacht (und vermutlich bin ich damit auch nicht der einzige hier): Sven wird's schon richten - d.h. wenn sich im Heuhaufen dieser abgebogenen OT-Threads wirklich einmal die Stecknadel eines nach seinem Ermessen ernsthaft informativen Themas findet, dann wird er das schon entsprechend verschieben. Und dabei vielleicht auch ganz froh sein, dass man diese "Filterung" ihm überlässt ... ja, ungefähr so habe ich gedacht. Wobei ich mich natürlich auch täuschen mag.
Im übrigen hat die Abbiege-Funktion aber ganz sicher nur Vorteile - genau gesagt: diejenigen Vorteile, um derer willen du sie ja wohl installiert hast; nämlich die in jedem ernsthaften Thema doch immer mal wieder aufgewirbelte OT-Spreu (zwar in hohem Maße unterhaltsam und kommunikativ, aber ganz klar ohne wesentlichen Informationsgehalt) vom Weizen des sachorientierten Informations- und Meinungsaustausches zu sondern.


cellarius schrieb:
Tatsächlich hatten wir zu genau dieser Thematik auch schon mal einen Thread, und in diesen habe ich die Beiträge hier eingefügt (Sorry, Gaukler, Deinen habe ich nicht mitkopiert :blush:).
Also da braucht's nun in meinen Augen wirklich kein :blush: von dir; denn in dieser Form gehört das, was ich da geschrieben habe (s. unten), doch nun wirklich dem klassischen OT-Bereich an. :nod:

Abgebogen von: 2 Tage Rom über Dreikönig
Weitaus bessere Indikatoren sind (...):
Wer hat noch weitere?

Ich:
+ Es liegt in Trastevere an der Via Cardinale Merry del Val und heißt "La Piazzetta"
(also bitte - wie um alles in der Welt kommt hier irgendjemand darauf, dass ich voreingenommen sein könnte :?::?::?::blush::?::!:)

:D


 
Zurück
Oben