"Abenteuer" Ciampino- Flughafentransfer

Manfred Meyer

Optio
Stammrömer
Ankunft heute Abend am Flughafen Ciampino, in der Ankunftshalle ATAC-Ticket für 1,50 Euro gekauft, warten an der Haltestelle auf Buslinie 520, viele Reisende hier warten ebenfalls mit ATAC-Ticket für die Fahrt in die Stadt. Nach 20 Minuten kam eine Frau und verkaufte mit mehr oder weniger Erfolg für 1,20 Euro Tickets für den Atral-Bus zur Metro Anagnina. Zehn Minuten später kam dann der Atral-Bus, alles stürmte hinein und wer bisher nicht das rote Atral-Ticket hatte kaufte es jetzt. Der überfüllte Bus fuhr gerade weg als der ATAC-Bus 520 in die nun fast leere Haltestelle einfuhr. Beide Busse haben die gleiche Haltestelle. Für Rom-Neulinge erstmal verwirrend. Und dann, die meisten der Reisenden verliessen den Atral-Bus etwas irritiert schon am Bahnhof Ciampino, da hier mehrfach die Ansage - Train-Station - erfolgte.
 
Das stimmt, die Busse der ATAC und der ATRAL teilen sich diese Haltestelle. Auf dem Atral-Bus steht zwar "Anagnina", aber nicht die Nummer 520. Leider kommt die 520 direkt nach dem Atral-Bus, sodass es für Neulinge wirklich verwirrend ist.

Hast du zufällig ein Foto von dem Atral-Bus, oder kannst du bei der Rückreise eins machen. Das wäre wirklich hilfreich, denn dann könnte ich das Foto noch in meinem Beitrag mit aufnehmen, mit dem Hinweis, dass eben dieser Bus nicht sofort nach Cinecitta fährt, sondern erst über den Bahnhof Ciampino nach Anagnina.

Ich habe allerdings gerade noch einen Hinweis dazu im Beitrag eingefügt.

Schlussendlich ist dieser Bus ja nicht ganz falsch. Er bringt einen auch zur Metro A nach Anagnina. Aber erstens dauert die Fahrt deutlich länger als mit dem Bus 520 und man muss dann in Anagnina nochmals für 1,50 Euro ein Ticket für die Metro kaufen.
 
Zurück
Oben