Ab 10. Januar: Bus-Umleitungen Piazza und Via di San Claudio

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Wegen Sanierung der Via di San Claudio werden ab dem 10. Januar und bis auf Weiteres die dortigen Bus-Linien umgeleitet, was insbesondere den wichtigen Knotenpunkt Piazza di San Claudio betrifft (vgl. Google Maps).
-52-53-62-63-71-80-83-85-100-117-119-160-492-C3-n5-n46-n90-n201-n543.

Angesichts der Vielzahl der betroffenen Busse erscheint es mir nicht sinnvoll, hier sämtliche Details aufzuführen. Zumal heutzutage die meisten Romreisenden sich mittels dieser oder jener App im ÖPNV orientieren dürften. Darum soll es hier im Wesentlichen bei dieser (deutschsprachigen) Information bleiben: Die Piazza San Claudio, allen alten Romhasen bekannt als eine der wichtigsten Bushaltestellen im Stadtzentrum, wird bis auf Weiteres nicht bedient.
Selbstverständlich werde ich es hier vermerken, sobald die ATAC Entwarnung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ... heute Morgen ist der obige Link nicht mehr greifbar auf der ATAC-Website. Auch werden dort die betreffenden Busse als "regulär [verkehrend]" aufgeführt. Allerdings liest man unter den jeweiligen Linien-Links auch:
51-52-53-62-63-71-80-83-85-100-117-119-160-492-C3-n5-n46-n90-n201-n543 deviate per lavori in Via di San Claudio.
... also umgeleitet wegen Arbeiten in der Via di San Claudio.

Was ich mir nur so zu erklären vermag: Diese Straßenbauarbeiten sind wohl angelegt auf einen so langen Zeitraum, dass man für denselben die Umfahrung von Via und Piazza di S. Claudio vom Ausnahme- zum Regel-Zustand erhoben hat.
 
Zurück
Oben