8 Tage im Schatten von San Pietro

Bin noch gar nicht dazu gekommen, zu diesen netten Fortsetzungen :nod: auch noch ein paar Kommentare abzusetzen ...
Herrlich, die Kuppel von San Pietro gehörte meiner Freundin und mir für ca. 10 Minuten ganz alleine :thumbup:
Sehr eindrucksvoll, diese leeren verwaisten Treppen. :eek: :]

Ein klein wenig schade nur, dass du nicht auch noch von der "Gipfel-Einsamkeit" ein paar mehr Fotos gemacht hast. ;)

Ich war so glücklich, dass ich nicht mehr Fotos gemacht habe :lol:

Aber hier noch ein paar "einsame" Fotos für dich!




Hierzu aber mal eben nachgefragt - also ich bin mir zu 99 % sicher (wegen der Villa Sciarra, an der wir immer hausen):
Es heißt doch wohl (auch) Galleria Sciarra, oder? ;)

Richtig und ist ganz in der Nähe des Trevi Brunnens.
 
Aber zum Glück hatte Balti ja im Gegensatz zu mir den Überblick :lol:
Darüber bin ich auch sehr froh; möchte mir das Leben gar nicht anders vorstellen müssen. Wenn ich da z.B. an Gauki denke, die andauernd irgendwo draufklettern muss, damit sie endlich mal was sieht ... :p:~

Übrigens sagt mir mein Überblick auch, dass es während unserer ersten halben Stunde in den Gärten noch nicht geregnet hätte - aber vielleicht war das ja bei euch unten anders. :lol:

Bei Gauki und mir war es pitschenass dort unten :lol::lol:

Aber stimmt, die ersten 30 Minuten gingen :thumbup:
 
Liebe pecorella,

auch von mir herzlichen Dank für diesen Bericht.
Ich hoffe, dass wir uns auch mal wieder in Rom treffen können.

Liebe Grüße
dentaria
 
Hallo pecorella,

"Dein" Stuhl wird sicherlich in der Masse der Stühle vor San Pietro mit dabei sein :roll:, ich wünsche es Dir ;).
Lieben Gruß
Pasquetta

Danke liebe Pasquetta!

Hast du ihn irgendwie :~ markiert, damit du ihn auch wiedererkennst? :twisted:

x( leider nicht, aber ich bleibe so lange in Rom bis ich ihn hier -siehe Foto unten - wieder gefunden habe. :D



Lieben Dank auch an Tizia un Pehda für eure netten Kommentare :thumbup:
 
Schade, dass ausgerechnte Euer Besuch in den Vatikanischen Gärten nicht vom Wetter begünstigt war.

Als ich gestern diese etwas anderen Aufnahmen vom Petersplatz betrachtet habe,

San Pietro erwartet 300.000 Schüler aus ganz Italien

Morgens um 7:30 Uhr Vorbereitungen

Medium 228952 anzeigen
Medium 228949 anzeigen Medium 228948 anzeigen Medium 228939 anzeigen Medium 228940 anzeigen Medium 228941 anzeigen
und in den Kolonnaden werden Dixie-Klos aufgestellt 8O

Medium 228954 anzeigen Medium 228953 anzeigen
Sanitäter bereiten sich auf den Ansturm vor

Medium 228951 anzeigen
und dann ist es soweit

Medium 234802 anzeigen Medium 234805 anzeigen
Als die 300.000 den Platz wieder verließen sah es so aus

Medium 229016 anzeigen
Medium 229017 anzeigen Medium 229015 anzeigen Medium 229014 anzeigen
doch schon am nächsten Morgen war alles wieder sauber.

habe ich mich wieder an Deine Beiträge vom 10.5.2014 in diesem Thread erinnert: Vatikan/Papst: 10. Mai 2014: 200.000 Schüler bei Papst Franziskus . U.a. hast Du damals geschrieben:

(...) da sieht es echt schlimm aus und viele fleißige Helfer säubern den Platz. Bilder folgen.

:thumbup:
 
Ja, es war schon sehr interessant mal zu sehen, wie sich San Pietro auf so einen Ansturm vorbereitet und immer mal wieder zwischendurch zu schauen wie die Lage ist.
Was natürlich mit der Option jederzeit flüchten zu können auch optimal ist.

Immerhin hatten wir ja sogar das TV als Beobachtungsposten eingesetzt und sind dann schnell rüber, als es uns günstig erschien 8)

Als wir dann nach dem Abendessen im La Vittoria noch mal hinüber gingen, konnte ich meinen Augen kaum trauen, was für einen Anblick wir da erlebten.

Aber auch da ist man pragmatisch. Man treibt den Müll mit Laubbläsern zusammen und schippt ihn mit Schneeschaufeln :lol::lol::lol: auf die Autos.
 
Liebe pecorella,
herzlichen Dank für Deinen so schönen Bericht und für die Fotos, die San Pietro so facettenreich wiederspiegeln! Es war ein Genuss :nod::thumbup: Grazie mille.

Herzliche Grüße
Padre
 
Liebe pecorella,

auch ich bin nun endlich dazu gekommen, mir Deine weiteren Schilderungen und Berichte anzusehen:
Sehr eindrucksvoll! :thumbup:
Trotz Regen wunderschöne Bilder aus den Gärten und auch sehr, sehr schöne Bilder von San Pietro! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
2. Tag 08.05.14
vormittags
Campo Santo Teutonico

Ebenfalls in Schatten von San Pietro ist der Campo Santo Teutonico und er gehört zu meinen absoluten Lieblingsorten in Rom.

Den Eingang zum Friedhof findet man hinter der linken Kolonnadenseite.


Hier findet die Sicherheitskontrolle statt

und dann treffen wir gegen 8:00 Uhr bei der Schweizer Garde ein und bitten brav um Einlass. Der wird uns gerne gewährt.


Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 7.00-12.00 Uhr

Fortsetzung folgt...

Bei diesem Bericht wurde jetzt auch noch der Weg zum Eingang mit Bildern hinzugefügt.
 
Zurück
Oben