7 auf 7 Hügeln

Am Mittwoch sind wir früh aufgestanden und ich habe noch Roscioli und den Campo de´Fiori geplündert.:D
Brot, Ricotta-Schoko-Torte, Spinat-Torte, Tomaten landete im Hangepäck, dass ich am Flughafen mit dem Kommentar "You like italian food?" wieder auspacken mußte.:blush::D

Es hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch manchmal etwas anstrengend.

Die Flüge haben sehr gut geklappt (Flugzeit hin nicht mal 2 Stunden, zurück leider eine Stunde Verspätung). Die vom Hotel organisierten Transfers zum Hotel und zurück auch.

Am Flughafen hatte ich 5 Romapässe besorgt, die über 65-jährigen kamen umsonst rein und fuhren mit den BTI, die aber etwas leidlich zu bekommen sind.

Das Wetter war ein Traum. Tagsüber Frühlingstemperaturen, zweimal abends Regen und sogar Hagel, aber am nächsten Tag wieder strahlendblauer Himmel.

Ich denke, es hat allen gefallen, ja sogar sehr. Ich habe Begeisterung in den Augen blitzen sehen und das ist was mich dann glücklich macht.


Einem hat es auch sehr gut gefallen:

Ich hatte Hennes mit nach Rom genommen (wenn patta schon nicht konnte..:cry:)

Und er hat alle jeck gemacht. Sei es im Supermarkt, im Cafe, bei Roscioli oder auf dem Petersplatz, wo er prompt von Kölner angesprochen ("Da ist ja der Hennes!")wurde und den Sieg über Bayern feierte...:]

Hier noch die Episode: "Hennes erobert Rom!"
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Hennes Reisetasche

[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Hennes mit Ciocolata calda, San Marzano und Blumen

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Vorm Pantheon und was ist ds denn für´n Tier??:?

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Hennes auf dem Centro del Colonnato, vorm Petersdom und auf dem Aventin

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Hennes´Straße und bei der Bocca

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]
Auf der Engelsburg und im Pilotta!

Danke für Euren lieben Kommentare und Danke für´s Lesen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schaut Hennes im Pilotta, auf dem Aventin und mit San Marzano am glücklichsten aus :D8O8)

Vielen Dank für den schönen Abschluss Deiner Reise,
patta
 
Die Piazza Navona habe ich ja schon oft im Dunkeln gesehen, aber noch nie den beleuchteten Vier-Ströme-Brunnen
:eek: So was ... das hätte ich im Leben nicht gedacht; da bin ich doch jetzt echt von den Socken :nod: ;) ... denn für mich war genau das der intensivste Eindruck gleich von meiner allerersten Rom-Reise an (und du warst doch sicher schon viel öfter in der urbs als ich mit meinen gerade mal 11 Tripps). :D



Hier noch die Episode: "Hennes erobert Rom!"
Ja, ja :~ ... dergleichen kenn' ich nur zu gut :nod: ;) ... und nicht nur ich; sondern da gibt's auch noch andere hier ... :~:~

Bloß gut, dass er mit heiler Haut aus der Bocca 'rausgekommen ist. :lol:
 
Die Piazza Navona habe ich ja schon oft im Dunkeln gesehen, aber noch nie den beleuchteten Vier-Ströme-Brunnen
:eek: So was ... das hätte ich im Leben nicht gedacht; da bin ich doch jetzt echt von den Socken :nod: ;) ... denn für mich war genau das der intensivste Eindruck gleich von meiner allerersten Rom-Reise an (und du warst doch sicher schon viel öfter in der urbs als ich mit meinen gerade mal 11 Tripps). :D


Gauki, ich habe jetzt 10 (da staunte sogar Pater von Gemmingen8)).

Die ersten beiden Male haben wir oben auf dem Monte del Gallo gewohnt und haben es leider nicht abends auf die Piazza Navona geschafft, weil der 34er immer so früh ging. Und dann war er ja ein gerüstet.

Er ist wirklich sooooooooooooooo schön!:nod:
 
Die ersten beiden Male haben wir oben auf dem Monte del Gallo gewohnt und haben es leider nicht abends auf die Piazza Navona geschafft, weil der 34er immer so früh ging. Und dann war er ja ein gerüstet.

Er ist wirklich sooooooooooooooo schön!:nod:

Jaja, der Monte del Gallo :D
Die letzten Höhenmeter sind abends schon eine Quälerei x(x(x(

Weiß aus eigener Erfahrung ;)
patta
 
Na ja ... aber dennoch eine deutlich bessere Wohnlage als derjenige Berg, auf dem man einen Hahn normalerweise zu finden pflegt x(
smilie_iek_016.gif
... vor allem frühmorgens beim Krähen! :twisted: :uhoh:
 
Hallo Sira,
welch ein schöne Bericht! Ich staune. Soooo viele Details. Und wunderbare Fotos, die Sonnenuntergänge und nächtlichen Stimmungen - ich fühle es mit. Vielen Dank dafür.

Wir waren Sonntag zeitgleich an San Pietro. Weil ich den Blick auf Benedetto verpasst habe (weil ich während des Angelus-Gebets mit der Familie auf die Kuppel geklettert bin), bin ich um so froher, dass ich jetzt hier noch das passende Foto sehe. Klasse! Auch der Laserstrahl wurde mir jetzt wieder in Erinnerung gerufen. (Und der Sauertopf bei Giolitti).
Den ersten Preis kriegst Du von mir aber für die Taube im Pantheon-Himmel, sensationell.

Viele Grüße von Alexxi.
 
jo herrliche Fotos liebe Sira !!!! Was so ein Hennes alles rumkommt,
ganz ohne Pass , ohne Kontrolle.... ;)


saluti

Marlies..... könnte auch schon wieder fahren....... !!!!!!
 
Hallo und Moin, Moin sira!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die Fortsetzungen und für Deinen Schlußbericht

und auch für die


sira schrieb:
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​


Romeindrücke von Hennes



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo sira,

vielen Dank für Deinen wirklich schönen Reisebericht :thumbup::thumbup::thumbup:. Insbesondere die Bilder mit den "Sonnenuntergangsfarben" sind ganz wunderbar :nod:.

Die Organisation mit viel "freier" Zeit für Dich und Deine Mitreisenden scheint sehr gut gelungen zu sein. Meine Anerkennung :!:

Ähnlich wie Du es in Deinem Vorreisebericht beschrieben hast, wollen wir unsere Reise Anfang Mai angehen. Vielleicht ein paar feste Programmpunkte mehr als bei Dir, aber wir waren auch noch nicht so oft in Rom.

Wir hoffen, dass es uns am Ende der Reise dann so geht, wie Du es in Deiner Schlussbetrachtung beschrieben hast :nod::thumbup::D.

Farfalle
 
Auch von mir: Vielen Dank für Deinen Bericht, sira, und für die vielen Fotos!

Allerdings, nur so als Anregung: Möchtest Du vielleicht die Tage im ersten Beitrag noch verlinken? Irgendwo auf der vierten Seite des Threads hatte ich schon fast die Hoffnung verloren, dass es doch noch losgeht ;)
 
Liebe Sira,

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die vielen Reiseberichte sind und dennoch haben sie alle einen Tenor: die wundervolle Stadt ROM.

Vielen Dank, dass Du uns an Deiner Reise hast teilhaben lassen. Dein nächster Romaufenthalt ist sicherlich schon in Planung, oder?

Einen schönen Tag
Heinz
 
Vielen Dank, Heinz!

Nein, außer ein eventueller Tagestrip während unseres Toskanaaufenthaltes im Juli ist nichts weiter geplant.

Nach meinem dreimotagen Urlaub (Winterpause) werde ich bis auf die zwei Wochen im Sommer bis Anfang Dezember durcharbeiten müssen.

Aber: einen eventuellen Wochenendaufenthalt habe ich zwar im Kopf, aber die Flugpreise sind exorbitant...:x

Na, mal sehen was kommt.:nod:
 
Die ersten beiden Male haben wir oben auf dem Monte del Gallo gewohnt und haben es leider nicht abends auf die Piazza Navona geschafft, weil der 34er immer so früh ging. Und dann war er ja ein gerüstet.

Er ist wirklich sooooooooooooooo schön!:nod:

Jaja, der Monte del Gallo :D
Die letzten Höhenmeter sind abends schon eine Quälerei x(x(x(

Weiß aus eigener Erfahrung ;)
patta
das klingt ganz schön schlapp. Da lief letzten Juni selbst unsere 80 Jährige ohne Murren hoch.

Ludovico
 
Zurück
Oben