7 auf 7 Hügeln

Sira,
ein wunderschöner Bericht mit vielen herrlichen Fotos. Teilweise hatten wir ja die gleichen Motive. Besonders das Paprikafoto zeigt den Unterschied. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Rombesuch ähnliches Wetter habe.

Danke schön
Ludovico
 
Gewiss Ludovico, wenn ich so zurück denke, dann gab es bei jedem meiner Romaufenhalte Regen. Selbst im August 2005, just in dem Moment als ich das erstemal ins Pantheon trat.
Meist hat es aber am Tag der Abreise oder davor geschüttet.
Ja, Regen in Rom...ich bin eigentlich immer einmal klitschnaß geworden, zum Beispiel als ich mit Susannah und Uli im letzten Juni durch die Vatikanischen Gärten spaziert bin oder mit meinen Freunden am Reformationstag 2007 die Generalaudienz besuchte.

Aber auch jetzt im Februar hat es Montag und Dienstag ja heftig geregnet, ja sogar gehagelt. Das schönste war dann, wenn ich morgens aus dem Fenster schaute und der Himmel war blau.
 
Die ersten beiden Male haben wir oben auf dem Monte del Gallo gewohnt und haben es leider nicht abends auf die Piazza Navona geschafft, weil der 34er immer so früh ging. Und dann war er ja ein gerüstet.

Er ist wirklich sooooooooooooooo schön!:nod:

Jaja, der Monte del Gallo :D
Die letzten Höhenmeter sind abends schon eine Quälerei x(x(x(

Weiß aus eigener Erfahrung ;)
patta
das klingt ganz schön schlapp. Da lief letzten Juni selbst unsere 80 Jährige ohne Murren hoch.

Ludovico


patta und schlapp? I wo! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe sira,

gelesen hatte ich ihn ja schon längst, nur fehlte mir bisher leider die Zeit dafür, mich bei Dir zu bedanken. :? Vielen, vielen Dank, für Deinen (wie immer!) schönen Reisebericht! Es hat mich ganz besonders für Euch gefreut, dass Ihr so tolles Wetter hattet. :nod:

Deine Fotos (insbesondere die vom römischen Abendhimmel und die fliegende Taube über dem Oculum des Pantheons) haben es mir besonders angetan. :nod: :thumbup: Ich kann meine vergeblichen Versuche gar nicht mehr zählen, diese Tauben, auf einem einigermaßen verwertbarem Foto festzuhalten. :? ;) :lol: :~ :~ :~

Liebe Grüße,
Susannah
 
Super Bericht, und deine Fotos sind spitze, also das hier,
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
Wahnsinn! Möchtest du nicht doch darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln?

Nein, außer ein eventueller Tagestrip während unseres Toskanaaufenthaltes im Juli ist nichts weiter geplant.
Wie jetzt!?
aber die Flugpreise sind exorbitant...:x
Auch wieder wahr...
Aber so ein Tagestripp ist auch sehr schön - Hauptsache Rom halt... :nod:

LG
Fortunata
 
Super Bericht, und deine Fotos sind spitze, also das hier,
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
Wahnsinn! Möchtest du nicht doch darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln?

Nein, außer ein eventueller Tagestrip während unseres Toskanaaufenthaltes im Juli ist nichts weiter geplant.
Wie jetzt!?
aber die Flugpreise sind exorbitant...:x
Auch wieder wahr...
Aber so ein Tagestripp ist auch sehr schön - Hauptsache Rom halt... :nod:

LG
Fortunata

Danke Fortunata. Es freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Und es freut mich auch, dass die neue Kamera so nette Bilder macht.
Wie gesagt, es ist endlich wieder ein Bildstabilisator mit dabei...:]

In der Toskana wird es mit der macchina gehen und ganz vielleicht geht es dann zu einem Abendessen ins L´Orso 80...:]

lG sira
 
...
Danke Fortunata. Es freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Und es freut mich auch, dass die neue Kamera so nette Bilder macht.
Wie gesagt, es ist endlich wieder ein Bildstabilisator mit dabei...:]

In der Toskana wird es mit der macchina gehen und ganz vielleicht geht es dann zu einem Abendessen ins L´Orso 80...:]

lG sira

(Klugsch...modus ein)
Die Kamera macht nicht die tollen Bilder - sondern immer noch der Mensch hinter derselben :]
(Klugsch...modus aus)

... sagte doch einmal ein Gast zum 3-Sternekoch:

Ihr Essen ist fantastisch - was müssen Sie für gute Töpfe und Pfannen haben .....

Weiterhin viel Spass beim Fotografieren, gut Licht und immer freien Speicherplatz auf der Karte und genügend Saft im Akku !

duckundwech
Friedrich
 
Zurück
Oben