7 auf 7 Hügeln

sira

Triumphator
Stammrömer
Am 20. Februar geht es wieder los!:]

Insgesamt sind wir 7 Frauen im Alter von 40 bis 72 Jahren, die in der Zeit vom 20. bis 25. Februar 2009 in Rom weilen werden.

Bei mir wird es die zehnte Romreise werden, also ein kleines Jubiläum!

Muttern betritt zum 9 mal den Boden der ewigen Stadt und meine allerliebste ehemalige Kollegin Mattina, ebenfalls nebst Muttern, das zweite mal.

Die restlichen drei Damen sind Romanfänger und so habe ich versucht ein ausgewogenes Programm zu erstellen:


Na, mal sehen, wie es wirklich wird...:]


Ach ja und vielleicht könnt ihr Euch erinnern, dass ich letztes Jahr hier oben in Welt mal bei einem Vortrag bei Pater von Gemmingen war, der damals ins Publikum sagte, dass wenn man in Rom wäre sich bei ihm melden könnte um Radio Vatikan zu besichtigen. :]
Das hat Mattina getan und Antwort erhalten: Wir sollen uns melden, wenn wir da sind....:nod:

Ich werde versuchen in diesem Thread ab und zu einen aktuellen Tagesbericht abzugeben, denn bis zum Internetpoint auf dem Corso Emanuele II. ist es nicht weit.

Nächtigen werden wir wieder im HOTEL SMERALDO ROMA , genau gegenüber von Roscioli.....

Also, dann will ich an die letzten Vorbereitungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Reisebericht vor der Reise beginnt,
darf man im Reisebericht
eine gute und schöne Reise wünschen!
Gruß auch an das Smeraldo und Roscioli!
tacitus
 
Danke tacitus!

Ich werde mich bemühen, jeden Abend, wenn wir vom Essen kommen, ein paar Zeilen zu schreiben und dann zu Hause später zu ergänzen...:]
 
sira schrieb:
Ich werde mich bemühen, jeden Abend, wenn wir vom Essen kommen, ein paar Zeilen zu schreiben und dann zu Hause später zu ergänzen...
Den Internetpoint auf dem Corso Emanuele II. habe ich natürlich auch gesehen, ein wirklich sehr einladender Ort... Alle werden es zu schätzen wissen, wenn Du wirklich Liveberichte ablieferst!
Gruß
tacitus
 
Sira,
Du hast ja im Programm noch etwas Platz gelassen für Überraschungen, so dass die Chancen für einen angenehmen Aufenthalt gut stehen.
Falls Du etwas Außergewöhnliches entdeckst, kannst Du darüber ja zwischendurch berichten. Da ich mit meiner Frau am 27. Feb abfliege, können wir ja bei Gefallen das Eine oder Andere aufgreifen.

Viel Spaß wünscht
Ludovico
 
Wenn der Reisebericht vor der Reise beginnt,

darf man im Reisebericht
eine gute und schöne Reise wünschen!

Loriot schrieb:
Das ist fein beobachtet!

In diesem Sinne auch von mir: Buon viaggio! :nod:​

Und da der fromme Wunsch von Tacitus kommt, schließe ich mit einem weiteren Bonmot aus seiner Feder. :D :thumbup:​

smilie_water_134.gif

:lol: :lol: :lol:​
 
Hallo sira,

leider werden wir uns nicht treffen. Wenn wir ankommen, seid Ihr wohl schon wieder zu Hause.

Macht nichts kaputt!
 
Ach ja und vielleicht könnt ihr Euch erinnern, dass ich letztes Jahr hier oben in Welt mal bei einem Vortrag bei Pater von Gemmingen war, der damals ins Publikum sagte, dass wenn man in Rom wäre sich bei ihm melden könnte um Radio Vatikan zu besichtigen. :]
Das hat Mattina getan und Antwort erhalten: Wir sollen uns melden, wenn wir da sind....:nod:

Hallo Sira,

ich habe auch schon ein paar Besuche beim Radio Vatikan hinter mir. Eingang rechts am Beginn der Via Conciliazione. Anfangs kommt man in eine Art Pressevorführraum, wo einem ein ca. halbstündiger Film über die Geschichte von Radio Vatikan gezeigt wird (ich glaube er war in deutscher Sprache).

Anschließend steht jemand Frage und Antwort. Danach bekommt man ein bisschen was gezeigt (Büros, Aufnahme- und Sendestudio usw.), was aber nicht so aufregend ist (vielleicht haben sie aber nun schon alles auf neueste Technik gebracht - mal sehen und Deinen Bericht abwarten).

Ich dachte Pater von Gemmingen geht in Rente? Scheint aber noch im Amt zu sein.

Wünsche jedenfalls eine schöne Reise.

Heinz
 
Sira,
bitte auch nicht die andere Richtung einschlagen. So nach dem Motto:
jetzt steht das Kolosseum schon an die 2000 Jahre und hat immer noch keine Fenster. Da kann ich doch helfen.

Gruß Ludovico
 
Macht nichts kaputt!
Wo drhoette Recht hat, hat er Recht!
:nod: :twisted: ;) :twisted: :nod:
Also bitte nicht wieder wie beim letzten Mal 8O ... das war ja schon ziemlich heftig! :twisted: :D

sira schrieb:
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Das war ich nicht....
Oh :eek: :idea: ... ja, dann will ich nichts gesagt haben ... :~ :~ :blush: :~
 
5 auf 7 Hügeln

Ich will auch!
Also, Sira, dann kann ich mich ja auch noch melden mit meinem ungefähren Programm:

Donnerstag: Ankunft Fiumicino, Transfer gebucht, FeWo an der Piazza del Ficco, quasi direkt beim Ristorante Da Francesco. Erstmal orientieren, Blick auf Piazza Navona, irgendwo Wasser, Bier und Wein für die Wohnung kaufen. Den Kindern ganz schnell ein dickes Eis, weil die Enttäuschung über die versäumte Weiberfastnacht noch zu tief sitzt.
Freitag: Früh am morgen Treffen beim Konstantinsbogen mit Elisabetta Cappellini, die uns die Roma Pässe mitbringt und mit uns eine private (Kinder- )Führung durchs Forum macht, Palatin, Kolosseum, etc. Darauf freue ich mich am allermeisten. Später ausgiebig mit dem 110-Bus fahren. Siesta, Altstadt, Via Giulia, Campo di Fiori, etc.
Samstag: Frühstücken im Cafe (vielleicht im Antico Caffe, liegt auch gleich umme Ecke), weiter Bus fahren, Panteon, Kapitol, span. Treppe, Trevi, Shoppen. (Meine Schwägerin hat sich bei mir eine Schneekugel mit Benedetto drin bestellt, gibt es angeblich nicht mehr, weil er das verboten hat - muss ich mal suchen...).
Wenns mit den Kindern gar nicht mehr geht immer wieder Ruhepausen, oder Giolitti, oder ins Kinder-Experimente-Museum an der Via Flaminia.
Sonntag: Angelusgebet, San Pietro mit Kuppel, Engelsburg, Spielplatz an Engelsburg suchen, Siesta. Später zur Villa Borghese und in den Zoo.
Montag: Rückreise.

Das ist unser Plan in ganz grob. Ich weiß aus Erfahrung, dass es oft dann doch ganz anders kommt, die Kinder viele Abläufe spontan ändern, man manchmal Hunger hat und an der ganz falschen Ecke steht usw. Egal, wir sind vor allem gelassen. Sind jetzt schon (online) eingecheckt, haben unsere Sitzplätze, hübsche Notfall-Zettel für die Kinder, die sie in jeder Hosentasche tragen werden, alles gepackt und riesengroße Vorfreude im Herzen - also ich jetzt.
Roller und Buggy bleiben zuhause, es wird alles gelaufen.

Noch vor vier Wochen etwa wußte ich wenig über Rom, es ist schon toll, wie man eine Stadt durch viel Lektüre, Internetseiten und auch Goggle-Street-View kennenlernen kann. Ich weiß jetzt schon, dass ich sehr gerne nochmal hinfahren möchte, ohne Kinder und mit reichlich Zeit für die Museen. Würde mir den Kopf zuballern mit Kultur, wenn ich alleine wäre. Aber egal, fürs erste bin ich zufrieden und überaus gespannt auf die ewige Stadt...

Danke für alle Infos hier und Dir Sira gute Reise!
Alexxi.
 
alexxi, auch Dir viel Spaß in der Stadt der Städte!

Und vielleicht laufen wir uns ja auch über den Weg!

Guten Flug wünscht
sira
 
Mensch, sira, unser Reisebericht ist noch (immer) nicht fertig und Du schreibst schon am nächsten 8O
Schlimm genug, dass Du wieder nach Rom fährst, aber musst Du uns einen solchen Dolchstoß verpassen?

Ich wünsche Euch 49 tolle Momente in Rom, eine stressfreie An- und Abreise, keine Krankheiten dazwischen und viel viel Sonnenschein :nod:

patta


P.S. Und immer schön live berichten, ich freu mich schon drauf 8)
 
Sira,
Du hast ja im Programm noch etwas Platz gelassen für Überraschungen, so dass die Chancen für einen angenehmen Aufenthalt gut stehen.
Falls Du etwas Außergewöhnliches entdeckst, kannst Du darüber ja zwischendurch berichten. Da ich mit meiner Frau am 27. Feb abfliege, können wir ja bei Gefallen das Eine oder Andere aufgreifen.

Viel Spaß wünscht
Ludovico

Hmmm, vielleicht hab ich da noch was für Dich 8)
 
Hallo und Moin, Moin Sira!


8O 8O 8O 8O 8O

... noch zu Hause und schon einen Reisebericht ...

KLASSE

:thumbup: :thumbup: :thumbup:


Dir und Deinen Damen
VIEL SPASS


Gruß - Asterixinchen :), die auch alexxi alles Gute wünscht !!!
 
Zurück
Oben