6 Tage Rom Anfang August

Hallo,
Spontan fiel mir eine Frage zum Gepäck ein: Im FR darf das doch ohne zusätzliches Ticket mitgenommen werden, sobald wir in einen Bus/Metro/... steigen müssen wir aber ein Ticket für unser Gepäck ziehen?
Soll heißen: Ticket für Gepäck in der Metro B1 ab Piramide bis S.Agnese, auf der Rückfahrt auch nochmal. Richtig? :)

:~:~:~ .... aber das wissen Touris im Allgemeinen nicht :~:~:~:~

..... :twisted: und es wurde bisher hierzuforum auch noch nicht berichtet, daß jemals ein Koffer wg. Schwarzfahrens bestraft wurde :!: :evil:
 


:lol::lol::lol::lol:​


... und dabei ist unser Feix-Dienstag doch gerade erst mal wieder 'rum. :~ :blush: :~
 
:lol: Mal sehen ob unser Budget zwei Koffertickets zulässt... ansonsten, ups! Muss man sowsa? ... aus Deutschland kennen wir das ja gar nicht! :~

---------- Beitrag ergänzt um 17:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:43 ----------

Übrigens habe ich dem Reiseplan jetzt noch die Kapuzinergruft an der V.Veneto hinzugrfügt - erstmal an Tag 3, irgendwie unser vollster Tag, aber ich hielt es Streckentechnisch für klug und was wir nicht schaffen wird eben verschoben :)
 
Übrigens habe ich dem Reiseplan jetzt noch die Kapuzinergruft an der V. Veneto hinzugefügt - erstmal an Tag 3, irgendwie unser vollster Tag, aber ich hielt es streckentechnisch für klug, und was wir nicht schaffen, wird eben verschoben :)
Sehr richtig :thumbup: - denn ihr wollt ja schließlich Urlaub machen ... und nicht etwa Halbmarathon laufen. :] ;)

Sehr richtig siehst du auch, dass sich dieser zusätzliche Programmpunkt in euren dritten Tag am besten einreiht - ich hole dazu mal dieses Zitat (auszugsweise) nach hier:
Dann schlage ich vor, wie folgt vorzugehen bzw. zu sortieren (...) steigt ihr aus der 40 an Argentina und geht von dort zunächst ca. 7 Min. zu Fuß zum Campo dei Fiori. Von dort weiter zur Piazza Navona und danach zum Pantheon (jeweils auf diesen oder auch anderen Wegen durch die Gassen und Gässchen ;)). Anschließend zur Piazza Venezia; und das Kapitol liegt gleich daneben. (...)
Danach könnt ihr zur Tiberinsel laufen - oder ggf. von Teatro Marcello aus eine Hst. weit mit irgendeinem Bus fahren bis Petroselli.

Von eben dort = Petroselli könnt ihr dann die 160 (Richtung Washington) oder die 83 (Richtung Valsabbia) nehmen, und zwar bis Tritone/Fontana di Trevi.
Unter dem Aspekt dieser Plan-Ergänzung solltet ihr dann noch 2 Hst. weiter fahren (das funktioniert gleichermaßen mit der 160 wie mit der 83), bis Barberini nämlich. Dort angekommen steht ihr unmittelbar bei den Kapuzinern vor der Tür (man sieht's auch im Streetview hier - Bild mit der Maus ein wenig nach rechts verschieben): Via Vittorio Veneto, 27. :idea:



(...) Villa Medici, spanische Treppe und Piazza del Popolo. Wobei ich in diesem Falle vorschlagen würde, von oberhalb derselben, d.h. von der Pincio-Terrasse aus, im Sonnenuntergang hinüber auf den Petersdom zu blicken. :thumbup:
Wie es sich so ergab, habe ich dies gerade vorhin erst im Rahmen einer anderen Anfrage ebenfalls empfohlen: Du kannst dir in diesem Beitrag ja mal die Bilder begucken, um einen Eindruck zu erhalten.
 
Zurück
Oben