6 Tage allein durch Rom

.......
Was übrigens diesen Punkt betrifft:
Auf der Piazza Cavallieri di Malta stehen (...) bewaffnete Soldaten - ob das etwas mit dem G8-Arbeitsministertreffen zu tun hat :?:
Hab' mir noch nie Gedanken darüber gemacht; aber kann mich jedenfalls nicht erinnern, die Piazza mal ohne Carabinieri gesehen zu haben - und habe es stets darauf zurückgeführt (ohne je gefragt zu haben), dass sie zum Schutz des Botschaftsgeländes dort stehen: die Botschaften des Malteser-Ordens beim Hl. Stuhl wie auch beim italienischen Staat.

über Carabinieri (das sind doch die in den schwarzen oder dunkelblauen Uniformen mit dem breiten roten Streifen an der Hose)hätte ich mich nicht gewundert :nod: Was mir an dem Tag auffiel (und zwar nicht nur an d e m Platz), waren Soldaten in Kampfmontur - und im übrigen donnerte auch im Laufe des Tages die Kunstflugstaffel der Italienischen Luftwaffe über die Stadt - das fiel mir auf !

Gruß

Friedrich
 
Wir sind am 25.3. nach Einbruch der Dunkelheit mit vier Frauen in Richtung Schlüsselloch unterwegs gewesen, als wir von drei Maschinengewehren gestoppt wurden. Todesmutig sagte ich zu dem unbewaffneten Kommandanten, dass wir da durch das Loch gucken wollten. Im Stress fiel mir natürlich Schlüsselloch auf Englisch schon mal garnicht ein. Nach einem strengen "No" seinerseits und einem enttäuschten "OOOOOch" unsererseits gaben die vier dann lachend den Weg frei. Hatten wohl ein kleines Späßchen gemacht!!!

Es war auch das erste Mal, dass da ein richtiger Mannschaftswagen stand. Bis jetzt hatte ich auch immer nur ein normales Polizeiauto mit zwei uninteressierten Insassen dort gesehen. Aber das große Tor zu dem Malteser-Gelände (nicht das mit dem Schlüsselloch) stand auch sperrangelweit offen; wir dachten, dass da wahrscheinlich ein diplomatischer Empfang stattfinden würde oder so was. Aber schon erstaunlich, dass die praktisch eine Woche später immer noch da standen.

Aber diese abendliche Begegnung war mit Abstand das Spannendste unserer letzten Romtour.

Es grüßt Euch
Domitilla
 
Hallo FestiNalente,
echt ganz große Klasse diese Fotos von Deinem Allein-Spaziergang durch Rom, den ich sehr gerne mitgegangen bin. Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke! Übrigens: auch Deine Signatur sagt mir sehr zu. Erinnert mich immer an einen früheren Freund, von dem der Ausspruch stammt: Mach’ langsam, es pressiert!:)
Grüße
Pasquetta
 
... gerannt bin ich auch nicht - da zu gab es viel zu viel zu fotografieren
n100.gif
- aber in 6 Tagen kommen in Rom - und wenn man auch weiter draussen in den Altertümern umherwandert - ganz schön km zusammen,

Friedrich das kommt mir bekannt vor, außerdem nach den vielen gelaufenen und vielleicht noch mehr gefühlten Kilometerchen kann man Abends ohne schlechtes Gewissen SCHLEMMEN !!!!!

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht.....

Grüsseles

Marlies
 
... gerannt bin ich auch nicht - da zu gab es viel zu viel zu fotografieren
n100.gif
- aber in 6 Tagen kommen in Rom - und wenn man auch weiter draussen in den Altertümern umherwandert - ganz schön km zusammen,

Friedrich das kommt mir bekannt vor, außerdem nach den vielen gelaufenen und vielleicht noch mehr gefühlten Kilometerchen kann man Abends ohne schlechtes Gewissen SCHLEMMEN !!!!!

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht.....

Grüsseles

Marlies

:cry: Das war das Einzige, was mir wirklich gefehlt hat ..... weil Essen gehen war nicht, da meine Gastgeber leider aus gesundheitlichen Gründen sehr vorsichtig mit bestimmten Nahrungsmitteln umgehen mußten. Und alleine macht Schlemmen keinen Spass ;)

Aber ich denke, die Gelegenheit wird sich später einmal wieder ergeben - schließlich wartet in Rom ja noch einiges auf mich; und dann muß ich ja nicht unbedingt wieder alleine fahren :~:~:~

Gruß

Friedrich
 
Aber ich denke, die Gelegenheit wird sich später einmal wieder ergeben - schließlich wartet in Rom ja noch einiges auf mich; und dann muß ich ja nicht unbedingt wieder alleine fahren :~:~:~

Gruß

Friedrich

Friedrich Du hast völlig Recht, so ganz allein.... machen einem auch die schönsten Schlemmereien nicht so richtig an......

Vielleicht könnten wir nächstes Jahr ja ein kleines Foren - Treffen in Rom veranstalten.... s ´wär doch sooo klasse !!!!!

Grüssles

Marlies
 
Aber ich denke, die Gelegenheit wird sich später einmal wieder ergeben - schließlich wartet in Rom ja noch einiges auf mich; und dann muß ich ja nicht unbedingt wieder alleine fahren :~:~:~

Gruß

Friedrich

Friedrich Du hast völlig Recht, so ganz allein.... machen einem auch die schönsten Schlemmereien nicht so richtig an......

Vielleicht könnten wir nächstes Jahr ja ein kleines Foren - Treffen in Rom veranstalten.... s ´wär doch sooo klasse !!!!!

Grüssles

Marlies

schaun mer mal - für´s nächste Jahr sind die Planungen ja noch nicht so ganz dringlich - obwohl rechtzeitig anfangen mit den Planungen müßte man wohl mindestens im Herbst (zumindest, wenn man mehr als 2 Leute unter einen Hut bringen will ;) - den Platz für ein entsprechendes Gelage sollte man dann schon finden - notfalls mal die Bären fragen - ich denke, die haben da schon ein entsprechendes Lokal im Auge
g025.gif
g040.gif
g015.gif
)

Gruß

Friedrich
 
Ein Gelage... herrlich.... mir läuft jetzt schon s Wasser im Munde zusammen - Gauki.... bist Du auch dabei ???!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Grüßles

Marlies


....... aber nicht daß Ihr etwa denkt ich würde nur wegen den Köstlichkeiten nach bella Italia wollen !!!!:lol:
 
Bei Gelagen eigentlich grundsätzlich nicht - denn dafür reicht mein Fassungsvermögen einfach nicht hin (Hase, Melchior, Lumpenhund und andere hier wissen ein Lied davon zu singen :~).

Außerdem hat mir unser Schatzmeister-Bär anvertraut, dass er keine Rom-Buchung im Winter zu finanzieren gedenke ... tja. :twisted:
 
Der Bär 80, wie ich vermute ... :?: ;)

Si :!::!:
Ich war ja auif meiner Tour zu dusselig :blush:, an der richtigen Stelle zu suchen - da sollte das doch einmal nachgeholt werden :!:
Bei Gelagen eigentlich grundsätzlich nicht - denn dafür reicht mein Fassungsvermögen einfach nicht hin (Hase, Melchior, Lumpenhund und andere hier wissen ein Lied davon zu singen :~).

Außerdem hat mir unser Schatzmeister-Bär anvertraut, dass er keine Rom-Buchung im Winter zu finanzieren gedenke ... tja. :twisted:

Gelage können auch eher qualitäts- als massenbezogen sein :lol::lol::lol:

...und es eilt ja auch nicht - das Jahr 2010 ist ja a) lang und b) noch lang hin - kommt Zeit, kommt Knete :~:~:~

Gruß

Friedrich
 
Friedrich, genau das mein ich doch auch,
Schlemmen in Form von Genießen ;)!!!!


@ Gauki genau bis 2010 fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Wenn ich nächstes Mal nach Rom gehe, dann wahrscheinlich mitem Zug,
was sind schon 10 Stunden !!!! Erstensmal fällt der ganze Flugstress mit Angstschweiß weg und mit allen Kontrollen Flughafenanfahrt isses auch nicht mehr sooo viel schneller... und am Ende doch noch einigs günstiger!!!

Tanti saluti

Marlies
 
*interessiert guck* also entweder ich hab falsch gesucht, oder.....
aber unser Flug war günstiger als der Nachtzug (von München aus)

oh nein ich denke jetzt schon darüber nach günstig nach Rom zu kommen. Am Ende hab ich mich auch mit Romitis angesteckt????
 
Na, so lang's nur das ist und nicht die Mexiko-Grippe :twisted: :~
smilie_krank_014.gif
... immerhin ist Romitis zwar unheilbar, aber nicht letal. :thumbup:
 
......
Wenn ich nächstes Mal nach Rom gehe, dann wahrscheinlich mitem Zug,
was sind schon 10 Stunden !!!! Erstensmal fällt der ganze Flugstress mit Angstschweiß weg und mit allen Kontrollen Flughafenanfahrt isses auch nicht mehr sooo viel schneller... und am Ende doch noch einigs günstiger!!!

Tanti saluti

Marlies

zu d e m Thema habe ich mich an anderer Stelle (Thema "Nachtzug") schon ´mal geäußert - zumindest aus Norddeutschland ist Zug leider nicht mehr eine sinnvolle Alternative. Mehdorn sei Dank hat sich die Bahn da preismäßig aus dem Markt katapultiert. Und zeit- und komfort-mäßig ist mir ein Flug im klimatisierten Vogel (selbst wenn´s über Wien gehen muß) lieber als die lange Bahnfahrt (besonders, wenn die Waggons im Sommer durch Stehen auf dem Abstellgleis heftig aufgeheizt sind)

jm2cts

Friedrich
 
Hallo,

bin wirklich begeistert von Deinem Bericht, auch wenn du dich an deinen Leitspruch vielleicht nicht hundertprozentig gehalten hast. Aber das ist auch der Vorteil wenn man allein reist. Man muß auf niemanden Rücksicht nehmen und kann ein enormes Pensum in relativ kurzer Zeit absolvieren. Grandiose Bilder, besonders die Panoramaphotos haben mir gut gefallen! :thumbup::thumbup::thumbup:

LG
pilgrim
 
Das stimmt - ja, das mit seinen "Panos", wie er selbst zu sagen pflegt, das kann er schon wirklich gut, unser Friederich! ;) :nod:
 
Zurück
Oben