500 Jahre Vatikanische Museen

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Ein weiteres Jubiläum im Vatikan!

Die Vatikanischen Museen feiern ihr 500 Jähriges Jubiläum und es sind zahlreiche Sonderausstellungen und Veranstaltungen hierzu in Planung.

All denen, die dieses Jahr Rom besuchen, kann man nur empfehlen ein besonderes Augenmerk hierauf zu haben. Es soll wohl einiges geboten werden.


Weitere Infos folgen, so bald nähre Daten bekannt sind!!! :nod:


Gruß
Decius
 
AW: 500 Jahre Vatikanische Museen

So hier ein erster Nachtrag mit einem wie ich finde recht interessanten Link mit den Informationen zur Pressekonferenz zum Jubiläum.

Weitere Infos werden geliefert sobald sie bekannt werden, wobei natürlich jeder, der neue Infos hat hier gerne ergänzen kann und soll. :nod:


Gruß
Decius
 
AW: 500 Jahre Vatikanische Museen

Noch ein kleiner Nachtrag!

Wer sich auf einen Besuch im Vatikan einschließlich Museen vorbereiten oder einfach noch mal in Erinnerung schwelgen möchte, dem sei der Link zu den Vatikanischen Museen dringend empfohlen. :thumbup:

Gruß
Decius
 
AW: 500 Jahre Vatikanische Museen

Von mir auch noch etwas virtuelles aus dem Vatikan:
http://asv.vatican.va/home_en.htm
Einblicke in das vatikanische Geheimarchiv. Leider momentan nur auf englisch und italienisch, aber höchst interessant.
Schriften von Michelangelo und Galilei sind online zu bewundern und auch diverse Fresken. Und der legendäre "Turm der Winde" in einem kurzen Video .
Viel Spaß beim durchklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben